2009

Die Saison 2009 begann für uns in diesem Jahr eher etwas spät, nachdem andere norddeutsche Clubs einige Events wie das traditionelle Ansmarten im Norden oder das Husumer Krabbenevent vorgelegt hatten.


16./17.05.2009: Mitgliederversammlung 2009 und smart & Straßenbahn
Am 16.05.2009 fand die jährliche Mitgliederversammlung des smart-club Niedersachsen e.V. in Isernhagen-Altwarmbüchen mit reger Teilnahme unserer Mitglieder statt. Thomas Dröscher als 2. Vorsitzender und Ulrich Wünsch als Kassenwart wurden wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Axel Jeitner gewählt, nachdem unser langjähriger Kassenprüfer Robert Delhey sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Am Sonntag, den 18.05.2009, erhielten wir zum runden Abschluß des Wochenendes eine Führung im Hannoversche Straßenbahnmuseum in Wehmingen, verziert mit einem anschließenden leckeren Eis in Lehrte. Orga: Hans-Peter Mundt, Ingo Hoppe-Blank


 


30.05.2009: 3. Ahlerstedter Schraubertag
Zum 3. Mal trafen wir uns in Ahlerstedt zum Schrauben. Ein paar Kleinigkeiten waren wie immer zu erledigen. Orga: Börge Nommensen


 


18./19.07.2009: smart & Emsland 10
Unser Traditionsevent in Lingen, nun schon zum 10. Mal! Wie immer trafen wir uns an der Jugendherberge in Lingen, wo die "Schläfer" ihr Nachtquartier bezogen. Am frühen Nachmittag brachen wir dann auf nach Bad Bentheim, wo eine Führung durch die Burg Bentheim für uns bereits gebucht war. Abends schloß sich dann wieder das traditionelle Grillen an. Bei schönstem Wetter konnten wir bis weit in die Nacht den Abend auf der Terrasse der Jugendherberge genießen. Das für Sonntagmorgen vorgesehene Eisessen mußte leider ausfallen. So früh am Sonntagmorgen (11.00 Uhr) hatte unser Stammitaliener das Eis wohl noch nicht fertig. Orga: Carsten Primke


 


26.09.2009: smart & Stadtrallye Hannover
Zum 10-jährigen Bestehen des smart-club Niedersachsen e.V. führten wir gemeinsam mit dem smart-club Deutschland e.V. eine Stadtrallye in Hannover durch. An der Stadtrallye nahmen letztlich 17 Teams teil. Die weiteste Anreise hatten unsere Teilnehmer aus Berlin und Flensburg. Nach dem Start galt es, bei strahlendem Wetter 10 Punkte in Hannover anzufahren und dort die Lösungen für die gestellten Aufgaben, die selbst "eingeborene" Hannoveraner nicht aus dem Stand lösen konnten, herauszufinden. Den Ausschlag über Sieg und Niederlage gaben dann am Ende auch die beiden Sonderprüfungen, bei denen es darum ging, möglichst nah vor zwei Pylonen zu parken, ohne diese zu berühren, bzw. einen Luftballon in möglichst kurzer Zeit durch Aufblasen zum Platzen zu bringen. Am Sonntag, den 27.09.2009, schloß sich für die Teilnehmer, die aus der Region Hannover kamen oder noch eine Nacht in Hannover verbracht hatten, bei wieder bestem Wetter noch eine kleine Ausfahrt zum Eisessen nach Lehrte an. Das Wochenende war gleichermaßen für alle Beteiligten, Teilnehmer wie Organisatoren, eine rundum gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht an die Sponsoren (smart Center Hannover-Garbsen und Hotel-Restaurant "Amadeus", Isernhagen). Orga: Stefanie Mundt, Ingo Hoppe-Blank, Christian Kozlowski


 


21/22.11.2009: smart & Xmas-Party
Xmas-Party des smart-club Niedersachsen e.V. in Damme. Nach dem Entreffen an der Jugendherberge Damme fuhren wir nach Damme ins das dortige Bowling-Zentrum. Es hat sich gelohnt! Die Bahnen waren in einem ausgezeichneten Zustand ud das Bowlen hat allen Teilnehmern überaus viel Spaß gemacht. Abends fand dann nach dem obligatorischen Buffet in der JH - wieder sehr, sehr lecker! - das ebenfalls schon traditionelle Schrottwichteln statt.Orga: Carsten Primke


 


Druckbare Version