Reperaturanleitungen fürn smart

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo
    Ich wollte mir fürn Smart Bj.98 Eine Reperaturanleitung kaufen.
    ich weis aus eigener erfahrund das die nicht immer brauch bar sind, der oft wichtige dinge nicht mal in den büchern erwähnt werden.
    hat schon jemand eine Anleitung , zb. ein Jetzt Helfe ich mir selbst oder eine Reperaturanleitung fürn Smart gekauft. und kan mir von dem ab raten oder mir eines empfehlen.
    Ich bedanke mich für hilfreicht Tipps.
    Willi

  • das buch jetzt helf ich mir selbst ist vergriffen



    und auserdem nicht besonders gut



    was hast du den genau vor die meisten sachenkann ich aus dem kopf :D:D


    oderweiß wo es ne anleitung im i net für gibt:)

  • ich wollte die zündkerzen wechseln und wollte wissen wie das am einfachsten zumachen ist. habe mal gehört das es am einfachsten ist den moror nach untenhin auszubauen, allerdings hat derjenige das auch noch nicht gemacht. ich dachte es reicht eventuell wenn man die hintere Ferkleidung abnimmt. habe dies aber auch noch nicht gemacht, brauche ich da spezielles wekzeug für?

  • Moin erstmal....


    Ich fahre zwar nen Trekka (CDI) aber wie ich mitbekomen habe sind die Kerzen nix für den "handelsüblichen Laien".


    ich Empfehle da ein Center in der nähe.


    Ich verweise auch gerne auf (Leider in diesem jahr noch nicht stattgefundene) Schrauber-Event's wo der eine oder andere noch ein Teilchen wie zum Beispiel eine Hupe, ein Tempomat ein neues Radio oder ahnliches einbastelt. 1. ist das immer Lustiger als Alleine und 2. ist der eine oder andere vielleicht doch hilfreich durch jahrelange Erfahrung....

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • ja motor lässtsich nach hintenab senken jamuss für zündkerze gemacht werden ja habs schon mal gemacht nein machtkeinen spass ne nicht cool fraglieber dein sc



    ok fürgut geld würdei ch es tuhn aber sc geht schneller sicher und schlägt nicht auf die garantie



    bei anderndingenhellf ich gerne zb. bei einem schrauber event jo macht masig spass

  • ich habe schon an anderen autos auch größere reperaturen gemacht (zylinderkopf gewechselt, Getriebe gewechselt meist am golf oder mercedes) am Smart brauchte ich das bislang noch nicht.
    würde es auch beim smart probieren. wen möglich bin über tipps dankbar
    (ansonsten wie teuer ist soetwas im sc)

  • wo kommst du den her dan kann man das von mir auf zusammen machen


    tel nummer von smart findest du bei googel da kannst du fragen was es kostet...

  • danke für euer hilfe ich habe soebend die kerzen gewechselt, hatte gestern n smart von nem bekanten um zutesten wie das am besten klappt und es ist nich schwer.
    blakmotion besonderen dank für dein angebot

  • Und mir erzählt man immer, der Smart ist eine umgedrehte Zündkerze....


    Wenn mann dem Glauben schenkt, dann kann mann nur eine tauschen



    :0101: Claudia

    Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt....:0171::0173:

  • also ein Buch jetzt helfe ich mir selber habe ich gestern bei ebay gesehen, gebraucht ging noch etwas waren schon bei 25€ geboten, hieß glaube ich Jetzt helfe ich mir selbst Smart roadster und fortwo