So meine Lieben,
seit geraumer Zeit sponn mein Kleiner mir ja wild was mit blinkenden Leuchten und immer wieder aktivierter (und nicht zu deaktivierender) Wegfahrsperre vor.
Ich habe diesbezüglich mal das SC in Nordhorn aufgesucht und denen mein Herz ausgeschüttet.
Aber fangen wir am Anfang an.
1. Problembeschreibung:
- Auto leicht feucht (ist ja beim Smart keine Seltenheit)
- nach 30 min blinken alle Warnleuchten und Wischer, Lüftung, Blinker funktionierten nicht mehr
- sobald ich den Wagen ausgestellt hatte, mußte ich mindestens 60 min warten und immer wieder die Batterie abklemmen, da sich die Wegfahrsperre sonst nicht deaktivieren ließ
2. Eigeninitiative:
- Teppich ausgebaut
- Heizung immer auf volle Pulle an und gut gelüftet
- Chemischer Lufttrockner für Wohnung bis 120m² in den Kofferraum gestellt (jetzt staubt´s in der Kiste)
- mit losen Batterieklemmen rumgefahren
- am Abend vorher die blaue Stromverteilerbox (mit offenen Steckern tss tss (wie sieht das eigentlich bei Crossblade aus?)) unterm Fahrersitz mal mit Kontaktspray bearbeitet
- Termin im SC gemacht
3. Termin im SC
- Problem mit nem Meister durchgesprochen und Termin innerhalb von 4 Tagen bekommen
- einen Tag vorher erhielt ich eine Erinnerungs SMS
- Leihwagen (451 CDI) stand bereit und für 30km konnte ich den kleinen kostenfrei um die Kurven scheuchen
- nach 3 Stunden ein Anruf "Auto ist fertig"
- Hin, kurze Rücksprache mit dem Meister "Da war nix und wie abgesprochen Flachrippenriemen wurde angezogen", ab ins Auto und ne kleine Grafschafttour gemacht
- Auto war schön gewaschen
4. Fazit:
- Nix mehr passiert und ich hab den in den letzten Tagen wirklich gescheucht
- Scheinbar hab ich den Fehler mit meinem Kontaktspray gelöst, aber sicher ist sicher
- SC Nordhorn hat sich echt gemacht: Netter und gründlicher Service, unproblematische Ersatzfahrzeugbereitstellung, schnelle und genaue Rechnungsstellung.