Smart ForTwo 451 Alu (Pulse)

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Ergänzung:

    tausche auch gegen die 12-Speichenfelgen vom Passion mit ggf. Wertausgleich, die Felgen und Reifen sind 5 Monate bzw. 2600 km gefahren, sprich im tadellosen Zustand

    Gruss

    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo Michael,


    also ich hätte da die Original Smart-Felgen vom Pulse, die ich auch loswerden möchte.


    Allerdings weiß ich nicht, wie eilig du es hast. Ich bin auf der Suche nach anderen Felgen....nur was mir gefällt, ist leider so richtig teuer....:0102:


    Aber wenn Du noch ein wenig Geduld hättest, könnten wir ins Geschäft kommen.


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • Hallo Anja,


    das muss nicht morgen sein, wenn wir uns da in "naher" Zukunft einigen könnten, sollte das klappen...


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo,


    das mit den Felgen hat super geklappt, danke nochmal an Anja.....


    mal ne Info.... ich wusste es vorher auch nicht....
    selbst bei Anja stand im Fahrzeugschein nichts von den Felgen und der 175er und 195er Bereifung, obwohl sie bei Ihr von Haus aus montiert waren.....
    Ich hatte heute morgen bei Smart in Garbsen angefragt mit folgendem Ergebnis:


    in der Regel wird bei Neuwagen eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" in einer gelben Mappe mitgeliefert, oder man bestellt sie nach, Kosten: einmalig 100 Euro, diese benötigt man unter anderem, sollte man das Fahrzeug später mal ins Ausland verkaufen...
    dort steht auf der letzten Seite, welche Reifengrössen man fahren darf, unter anderem sind dort die 175er/195er aufgeführt, ungefähr so, wie damals bei den alten Fahrzeugscheinen unter den Ergänzungen....


    da findet man ganz tolle Sachen: wo ich echt Angst habe....
    Punkt 20.
    Hersteller der Antriebsmaschine: Mitsubishi Motors Corp.


    Auch wenn mein Auto nicht viel hat.... aber die Bescheinigung lag bei :-)


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo Michael,


    jetzt wo du das so sagst, musste ich doch mal meinen Papierkrieg sichten...


    Und siehe da, ich hab ja auch so ein gelbes Mäppchen, und unter Punkt 50 (Anmerkungen) stehen tatsächlich die breiteren Reifen.


    Was aber komisch ist, bei mir steht unter Punkt 20, Hersteller der Antriebsmaschine:


    DaimlerChrysler AG


    Vielleicht liegt ja der Unterschied darin, dass du ´nen Benziner hast und ich den Diesel???


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • Hallo Anja,


    das vermute ich auch mal, Halvy hatte auch mal um ein paar Ecken von nem Kollegen gehört, das der ForFour wohl auch einige Mitsubishi Komponenten besitzt..., sollte Peter mal nachschauen, wer sein Auto gebaut hat :-)
    sind wohl nur die Benziner
    und es ist ja wohl allgemein bekannt, die weltbesten Benziner baut Mitsubishi... hä?
    ok, vielleicht auch nur billiger....


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo Ingo,


    das erklärt natürlich einiges....
    dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich sowas in den Fahrzeugpapieren finde :-)


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Zitat

    Original von Torfjunge
    Der ForFour ist ein getarnter Mitsubishi Colt :0062:


    Das ist völlig falsch! Im Gegenteil, der Mitsubishi Colt ist ein getarnter smart forfour. :0117:


    Michael, der forfour wurde bei NedCar in den Niederlanden gebaut. Das war früher DAF, dann Volvo und seit 2001 ist Mitsubishi dort Alleineigentümer. Der Colt und der Forfour waren eine Gemeinschaftsentwicklung von Mitsubishi und smart, teilen sich die Bodengruppe sowie die wesentlichen Komponenten wie die Motoren und liefen auch vom selben Band. Die Benzinmotoren kamen von Mitsubishi, die Diesel von Daimler. Wie jetzt auch beim 451.


    Guck Dir bei der Gelegenheit doch auch den Mitsubishi i mal von unten an. Der 451 und der i sind zu einer Zeit entwickelt worden, als Daimler noch Anteile von Mitsubishi hielt. Die Entwicklung erfolgte wieder, wie schon beim forfour, gemeinsam. Deswegen sieht der i von unten auch aus wie ein 451. Das ist die gleiche nur etwas verlängerte Bodengruppe.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    ich muss gestehen, von der Zusammenarbeit wusste ich nichts, ist aber scheinbar heutzutage normal, allein um Kosten zu sparen...
    dann bin ich ja froh, die Smartvariante von dem Modell zu fahren, sind auf jeden Fall wertstabiler, sieht man ja besonders bei den älteren Modellen, das sie ziemlich hoch im Kurs stehen.
    Ok, ich vermute mal, das die Stückzahlen bei Smart auch nicht ganz so hoch sind, wie bei Mitsubishi


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber