Was ist los mit dem SC Garbsen?

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Ich hatte heute mal wieder mein ganz besonderes Erlebnis mit dem SC Garbsen.


    Mein 451 verweigert gelegentlich den Rückwärtsgang nach dem Anlassen einzulegen. Kann ja mal vorkommen. Ist eigentlich ein altbekanntes Problem.
    Nach kurzer Recherche in den einschlägigen Foren wird man darauf hingewiesen, dass es eigentlich nur ein defekter Bremslichtschalter sein kann. Doch der Meister war in der Hinsicht beratungsresistent und meinte, ich sollte einen Termin machen, zeitnah.
    Da für mich aus beruflichen Gründen nur der späte Nachmittag in Frage kommt, ist zeitnah in knapp 3 Wochen :(


    Aber mit sowas hat man ja in Garbsen leben gelernt. Und auch damit, daß man für den Anbau eines Brabus Handbremsgriffs neuerdings einen Termin braucht, da der Einbau ja ca. eine Stunde dauere. Zeiten ändern sich, iss klar.


    Was mich allerdings noch mehr erschüttert hat, ist der Zustand des SC.


    Wenn man da wartet, hat man ja auch reichlich Zeit, sich alles anzusehen.


    Die Preise. Ja merken die noch was?? Eine Apotheke ist ein Schnapper dagegen. Ich weiß ja auch, dass die was verdienen wollen. Sollen sie auch. Aber für einen Satz Alutec Cult Kompletträder 899,- aufzurufen, das nenne ich mal dreist. Ohne Montage versteht sich. Ist ja quasi ein Sonderangebot. ;)


    Früher gabs es mal inn der Warteecke Getränke. Jetzt gibt es es nur noch eine verdreckte Kaffemaschine, viele dreckige Gläser, Tassen und leere versiffte Getränkeflaschen. Großes Bäh...
    Aber vielleicht wollen die ja damit die Ameisen füttern, die da massenweise rumrennen. Kleine Autos - kleine Haustiere :)


    In der Werstatt sind zur Primetime ab 16:30 Uhr ganze zwei Schrauber und ein Meister. Kundenandrang bzgl. reparatur war genügend. Die hätten einem fast leid tun können. Aber nur fast.
    Der Empfang hatte nicht wirklich was zu tun. Wie fast immer.


    Die Austellungsautos haben einen auch nicht wirklich zum Kauf animiert. Alles "nur" Passion ohne besondere Extras. Ein Knaller. Ach ja, Scheiben von den Autos kann man auch mal sauber machen. Aber das war vielleicht so gewollt, passte nämlich top zu dem dreckigen Fußboden. Und wenn man die überzogenen Preise schon als Sonderangebote darstellt, so sollte man doch darauf achten, dass wenigstens die Beschreibung des Fahrzeugs stimmt. Einen 62Kw 451 gibt es nicht als mhd. Ein kurzer Blick ins Innere hätte ob des fehlenden Schalters Aufschluss darüber gegeben.


    Aber der Oberknaller war der Geschäftsführerdarsteller. Der Stand wie eine verstörte Gallionsfigur auf seiner Gallerie und sah dem nicht vorhandenen Treiben schweigend zu. Nee nee meine lieber, so wird das nicht. Vielleicht sollte er mal die Manager-Magazine lesen, die dort zu Hauf rumliegen. Könnte helfen. Oder mal selber einen Artikel verfassen: "Was muss ich tun, um ein Autohaus an die Wand zu fahren" - welch Wortspiel.


    Ich denke, mich wird das SC Garbsen nur noch zu den Pflichtterminen sehen.


    So long,
    Ingo

  • Das hört sich nicht gut an.


    Mir ist bei meinem letzten Besuch vor allem aufgefallen, daß die Verkäufer wirklich geballt nach sonst wohin verschwinden, sobald sich jemand nähert, der vielleicht Interesse haben könnte, ein Auto zu kaufen. Ein gewisser "Pflegestau" ist im Übrigen ansonsten in der Tat nicht zu übersehen.


    Grüße


    Peter


    P.S. Warum baust Du den Brabusgriff nicht selbst ein bzw. fragst mich nicht? Das wäre 'ne Sache von 10 Minuten gewesen.

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo
    P.S. Warum baust Du den Brabusgriff nicht selbst ein bzw. fragst mich nicht? Das wäre 'ne Sache von 10 Minuten gewesen.


    Das kannste immer noch gerne tun :0062:


    Und ja, das mit den Verkäufern habe ich auch festgestellt. Auch der Nölke, den ich ja nun etwas kenne, hatte auch irgendwie keinen Bock auf smalltalk. Und nach seiner Aussage laufen die Geschäfte wohl nicht so dolle. Wen wundert's...


    Grüße
    Ingo

  • Hallo,


    was soll ich sagen, ist ja eh mein Lieblingsladen....


    ich kenne den Fussboden nicht anders, selbst als letztens die, ich baue mal nen schwarzen und nen weissen ForTwo Sondermodelle aneinander gestellt wurden, hatte man es geschickt angestellt, möglichst viel Dreck auf dem Boden abzudecken, anstatt mal ne Wischer in die Hand zu nehmen.....
    es standen aber nur 5 Leute herum bzw. dabei, die Hände in den Taschen mussten ja gewärmt werden....


    Die Werkstattmeister kommen und gehen wann sie wollen, ich musste trotz meines Termines ne 3/4 Stunde warten, weil keiner da war, es wusste aber auch niemand was davon, ausser das mein Termin eingetragen war....


    ich bekam einen Leihwagen, der von unten bis oben verdreckt war, hatte mich nur gewundert, man sagte mir bei der Schlüsselübergabe, ich möge pfleglich mit umgehen und nicht drinnen rauchen, als wenn es darauf angekommen wäre..... die Aussenfarbe ließ sich noch erahnen...... die Teppichfarbe innen max. erraten.......


    Getränke muss ich aber sagen, waren reichhaltig vorhanden.... zumindest Wasser und Kaffee incl. Milch und Zucker.... mehr erwarte ich aber auch nicht....

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir das auffällt.


    Da fragt man sich doch, warum die Wahrnehmung vom Vorturner des SC so getrübt ist? So dämlich kann man doch garnicht sein, ein Autohaus, was vom Produkt her durchaus Potential bietet, schon fast mutwillig hinzurichten.
    Auch die Verkäufer und Meister müssten doch wenigstens soweit denken können, dass Sie mit ihrem Verhalten den eigenen Arbeitsplatz gefährden.


    Und bzgl. der Getränke finde ich es sicherlich eine nette Geste, welche zur Verfügung zu stellen. Dann aber bitte nicht in einem hygienisch bedenklichem Zustand.


    Grüße
    Ingo

  • moin,


    man muss aber auch gestehen, das die ganze Anlage dort nicht sehr einladend wirkt, unabhängig vom Verkaufs- bzw. Showroom....
    wenn man den Abhang neben den Gebrauchtwagen anschaut...... äh, die Schrottplätze in Winsen sehen gepflegter aus..... alte Unfall-smarts, völlig zerstört neben Neuwagen, die zur Auslieferung bereit stehen, die haben hinten doch die Anlagen, abseits des Publikums, wo man den Müll nicht sofort sieht, die zugemüllte Wiese neben dem Center sieht auf jeden Fall nicht sehr einladend aus....

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Ich habe fast den Eindruck, dass der Kollege Cheffe vom SC sich damit schon abgefunden hat, dass er die Bude auch irgendwann dicht macht.


    Weil, Höflichkeit, Ordnung und Sauberkeit kann man auch trotz mangelndem Umsatzes walten lassen.



    Grüße
    Ingo

  • ach, die fangen sich wieder......
    ich hoffe es zumindest, ist ja so kein Zustand.... ich bin planmässig erst wieder im Oktober zum Reifenwechsel da.... in der Zeit wird bestimmt nochmal durchgewischt.... ok, evtl....

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber


  • Hinsichtlich Werkstatt habe ich da mal eine Frage. Kennt sich jemand mit der Mercedes - Smart - Werkstatt in Hildesheim aus???

    Von der Entfernung her liegt der Laden für mich "auf der Strecke" und da es ja eigentlich eine Mercedes Werkstatt ist, sieht der Laden gepflegt aber auch teuer aus.

    Was die Werkstatt in Garbsen angeht, der stellt sich mir doch die Frage, ob diese Autohäuser nicht auch ab und zu mal vom Hersteller kontrolliert werden? Schließlich geht es ja hier um Absatz und damit viel Geld.

    Schade das die Zeigstelle in Braunschweig geschlossen wurde.

    Dort fühlte ich mich eigentlich gut aufgehoben. Sauber, nettes und freundliches Personal, gute und hilfreiche Werkstatt. (Oder war die Konkurrenz zu Hannover zu groß bzw. ließ Hannover zu schlecht aussehen?)

    Gruß
    bobby:0141:

    Beam me to Scotland

  • Zitat

    Original von Bobby
    Schade das die Zeigstelle in Braunschweig geschlossen wurde.


    ...(Oder war die Konkurrenz zu Hannover zu groß bzw. ließ Hannover zu schlecht aussehen?)


    Das SC BS gehörte zum SC Garbsen. Gleicher Besitzer. Also eher keine Konkurrenz (wenn man es richtig macht).


    Grüße
    Ingo

  • damit die Leute hier nich denken, nur im Smart Center Garbsen läuft alles schief....


    ich war im Zuge der "Smart Urban Stage" im "Smart - Center - Berlin" am Salzufer in Charlottenburg, dort war es zwar super sauber, allerdings kam man vorne zum Empfang herein, die Smart-Empfangs-Mädels hingen lustlos am Tresen herum, ein freundliches "Guten Tag" wurde gerad so erwidert, wir liefen dann planlos ins Center rein, für die, die es nicht kennen, es ist gefühlt 20x so gross und weitaus verwinkelter, wie in Garbsen, allerdings laufen nicht ganz soviele Mitarbeiter herum....
    ich habe dann selbst den Mut gehabt, einen Mitarbeiter anzusprechen, dieser war dann zwar sehr freundlich, machte aber von sich aus nicht die Anzeichen auf den Kunden zu zu gehen....


    also sind auch die grossen Center nicht besser wie unser Provinz-Autohaus..... :-)

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Gestern ohne Voranmeldung im SC Garbsen gegen 12 Uhr gewesen. Türgriff Fahrerseite war gebrochen. Ersatzteil war am Lager.


    1. Wie immer freundlicher Empfang durch die Damen
    2. Herr Stuhrmann nahm sich der Sache gleich an .


    Nach 15 Minuten war alles erledigt.



    Zu den Vorgenannten Beanstandungen.


    WC war sauber
    Gläser Sauber
    Getränke standen kostenlos zur Verfügung. Tisch war auch sauber.
    Der Empfang / Ausstellung war sauber



    Dietmar