Gang geht nicht rein....

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • hatte beim durchforsten des Forums schon was ähnliches gefunden... aber halt nur was Ähnliches....


    Also... mittlerweile habe ich rund 122tkm auf der Uhr und fahre fast nur noch Langstrecke ,die woche um die 1000 km..... (oder das auto steht halt n paar woche zu hause rum)


    Nun habe ich heute bei schönstem Mistwetter wieder jeder Pfütze mitgenommen und mein Auto is wieder Sauber doch denn ich Einsteigen und Losfahren will is ausser viel gewackel und geruckel hinter/unter mir nicht viel mehr zu merken.
    Um nicht zu sagen: 3-4 automatische versuche den gang einzulegen und das war es dann.... ERROR (3 balken)


    Nicht verzagen weiter testen... Motor aus und rückwärtsgang rein wie immer zum Parken.... schwupps geht der Gang rein..
    *kopfkratz*
    wieder gang raus---0---- Motor an..... ruckel,wackel, ERROR..
    ...naja mal den ersten gang testen... Ähnliches spiel nur mit nicht ganz so vielen schaltversuchen dennoch gleiches Ziel.... ERROR...


    naja dann geht es halt nicht *verzweifel* Motor aus.. gang rein zum Parken (das übliche gequietsche und R im Display)


    Nu kommt aba nicht mit Tipps wie Werkstatt oder ADAC (der wird wohl eh noch kommen die tage) den nach Kosten-Nutzen-Rechung bin ich nicht bereit noch 1€ in das Auto zu stecken, dafür is die Liste der Sachen die bald gemacht werden müssten zu lang.....................


    ASO: Das Hauptproblem was ich habe: ICH BIN IN BRUNSBÜTTEL, nem toten Nest jenseits der Elbe über 200 Km von zu Hause wech, brauche also -Selbsthilfetipps- damit ich günstig nach Hause komme am WE und dann überlgegen kann wie ich wieder zur arbeit komme

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Ahhh, so viel geschrieben, aber vergessen das ich das schon gemacht hatte (nach dem ich das mit dem Forum getestet hatte)


    Ich hoffe ja noch auf Feuchtigkeit im System durch die Pfützen, wobei ich diese Hoffnung ja schon fest aufgegeben habe und mir gedanken über den transport nach Hause mache......


    Naja, waren immerhin ca 40tkm die ich kaum Kosten mit dem Kleinen Feuerwehrauto hatte, keine Rückenschmerzen auch bei langen Strecken, dennoch sind Bremsen, Bremsleitung hinten, Kupplung & Anbauteile und dann ja noch im Hinterkopf der Turbo (den ich ja schon am anfang wechseln sollte...) zusammen mit dem Arbeitslohn für nen Mechaniker, einfach mehr wert als das ganze Auto und ich denke das war es dann wohl für dne kleinen........

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Wenn es mit dem Reset nichts brachte, könnte es ggf. ein loses oder schlecht isoliertes Kabel am Kupplungsaktuator sein. Mußt Du mal sehen, daß Du unter den Kleinen irgendwie drunterkommst. Oder es ist der Bremslichtschalter, was ich aber eher weniger vermute, da er ja sich doch immerhin irgendwie rührt im Getriebe. Wäre es der Bremslichtschalter, passiert eigentlich gar nichts mehr.


    Grüße


    Peter


    P.S. Ich kenne eine gute Adresse, wo Dir das Auto für relativ kleines Geld wieder fit gemacht werden könnte. Vermutlich zu einem Preis, der sich im Verhältnis zum Wert auch noch rechnet. Ist allerdings in Berlin.

    sc-sig5.gif

  • Moin Rossi,


    hm, klingt nach Kupplung, oder Getriebe.
    Entweder Trennt die Kupplung nicht mehr richtig, oder der Aktuator fürs Getriebe hat sich berstellt.
    Als Selbsthilfe kannst Du da eigentlich nur mal die Stecker ziehen und neu aufstecken.
    Hast Du mal probiert, ob der Gang reingeht, wenn nur die Zünding an ist und der Motor noch nicht? Lässt sich das Auto dann genau so leicht schieben, als wenn kein Gang drin ist?


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • joa, also fahren tut es wieder.


    ob das so gut is den Kuupplungsgeber auf leichte vorspannung zu bringen, sei dahingestellt. Aber wenn es nu noch die knapp 250 km nach hause hält dann reicht mir das. udn ansonsten habe ich ja die gelben Engel und einiges an Werkzeug dabei.


    Ich tippe mal darauf das die Kupplung hin is.


    wenn der Wagen nicht läuft legt er "ordnungsgemäß" den gang ein, halt nur nicht wenn er läuft.


    tja somit denke ich das Thema abgeschlossen zu haben..



    P.s.: Ich danke auch für das angebot mein Autochen abzuholen und hoffe das ich schnell, günstigen Ersatz finde :o)


    Pps: sollte jemand interesse haben an nen guten Gebrauchten mit kleinen Mängeln, wenig Km, und nur leichen farbausbleichungen..................................................

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • hahaha....


    mit nem kaputten auto?


    es sei denn du hast ne Kupplung rumfliegen die mich n kasten bier kostet... mehr gebe ich nciht mehr aus..... dann finde ich ne möglichkeit rumzuschauen glaube mir.



    nee mal im ernst. Ich arbeite momentan mehr als 60 std die woche und will am WE eigendlich zu hause sein (samstag nach feierabend los und sonntag abend zurück) da is nicht viel zeit zwischendurch.
    Wen ndas jetzt die BG liest is morgen razzia auf der Baustelle*feix*

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Original von Rossi


    Wen ndas jetzt die BG liest is morgen razzia auf der Baustelle*feix*


    :0106: :0106: meinste die kommen auf einen Freitag, :0105: :0105:Die haben Wochenende.



    Dietmar


  • :0006: dann eben nicht....



    najut, hast ja gute Argumente. Doch kann ich verstehen. Dachte nur wenn du eh hier in "Süddänemark" rumirrst.
    Vielleicht sehen wir uns bei anderer Gelegenheit ja mal.


    Gruß Börge