SC Garbsen Tot ???

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Nun auch das SC Garbsen am ende ???


    SCHADE war immer gern dort !


    Wo nun hin ?????

    peter / ornari
    :0117: Keep cool , drive SMART
    Grand Cherokee 26L, Vision 17L, Stratus Cabrio 15L, Voyager 15L, Smart 450 6,6L

  • Ich habe von dem Bericht in der Blöd-Zeitung gehört, selbst gelesen habe ich ihn nicht.


    Bis jetzt sehe ich es nur als eine Meldung der Blöd-Zeitung, die bekanntlich viel Unfug schreibt. Woanders habe ich die Meldung bisher nicht gefunden, und eine Bestätigung dafür scheint es ja auch bisher nicht zu geben. Andererseits, wo Rauch ist, das ist meistens ja auch Feuer...


    Ich habe in 2 Wochen einen Termin Garbsen und hoffe mal, daß ich dann mehr erfahren kann.


    Als Alternative zum sC kämen im Moment in der Region wohl Gerberding in Garbsen, Halm in Barsinghausen und Marheinecke in Hildesheim in Betracht. In BS hat sich ja bereits das sC in der Mercedes-Niederlassung und BSmart etabliert.


    Ich hatte ja bei Fismatec schon mal angeregt, eine Filiale im Norden zu eröffnen. Ich finde, Hannover wäre ein ideales Pflaster. :0117:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • ca. Ende September gehen im SC Garbsen die Lichter aus.


    Auf diesem Weg
    Danke an die Mitarbeiter im SC Garben die sich seit 2008 bis jetzt um meine zwei Smart gekümmert haben.


    Dietmar

  • Zitat

    Original von Dietmar
    ca. Ende September gehen im SC Garbsen die Lichter aus.


    Sinnig, Dietmar, ganz sinnig. Bis jetzt ist es nur eine durch andere Quellen nicht bestätigte Meldung der Blöd-Zeitung. Ich gebe die Hoffnung nicht eher auf, als bis ich die Bestätigung dafür aus einer verläßlichen Quelle habe.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif


  • Versuche dir vorzustellen das ich meine Infos nicht aus der Bild Zeitung habe, weil so wie es aussieht stand das in der Regional Ausgabe Hannover und die gibt es in Ostfriesland nicht.


    Meine Infos sind aus mehreren sehr zuverlässigen Quellen und nicht aus irgendeiner Zeitung oder von Leuten die meinen etwas zu wissen.


    Von der Schließung sind über 30 Mittarbeiter des SC Garbsen betroffen.


    Zitat

    Original ornari
    Wo nun hin ?


    Das frage ich mich auch, kann sein das ich mir keinen Smart mehr kaufe.


    Dietmar

  • Zitat

    Original von Dietmar
    ...weil so wie es aussieht stand das in der Regional Ausgabe Hannover...


    Die Regionalausgabe für Garbsen bekommen wir bei uns leider nicht. Und in der Online-Ausgabe war nichts zu finden.


    Aber heute steht es im Hannover-Teil der HAZ. Damit ist es dann leider wohl amtlich, zumal auf eine Bestätigung von Dirk Hachmeister Bezug genommen wird. Daimler suche nun intensiv nach einem Händler, der Service und Verkauf für die Region übernehmen will. Was aus dem Center und dem Turm werde, sei noch völlig offen. :0103:


    Ich schließe mich dem Dank an die Mitarbeiter des Centers, von der Geschäftsführung bis zu den Auzubildenden und den freundlichen Damen an der Rezeption gerne an. 10 Jahre waren wir in Garbsen Kunde. Wir sind gerne nach Garbsen gefahren. Meistens jedenfalls. Und über die Jahre hat sich ein richtig gutes, vertrauensvolles und teilweise auch freundschaftliches Verhältnis zu den Mitarbeitern entwickelt, dem wir sehr hinterhertrauern werden. Wir wünschen uns, daß alle Mitarbeiter ganz schnell einen neuen Job finden und hoffentlich vielleicht bei dem "neuen" smart Center wieder unterkommen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Das tut mir sehr leid. Hoffentlich finden die Mitarbeiter bald einen neuen Job.


    Unser Verein verliert damit auch seine Geburtsstätte. Es waren immer schöne Aufenthalte im sC Garbsen und wir wurden immer nett aufgenommen.


    Gruß


    Carsten

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Zitat

    Original von Carsten_P
    ... Unser Verein verliert damit auch seine Geburtsstätte. ...


    Da kommt mir gerade eine Idee. :0117:
    Für 1 € können wir den Laden doch übernemen.
    so retten wir unsere Geburtsstätte und haben endlich ein repräsentatives Vereinsheim.
    Die Büros im OG vermieten wir dann an den Bundesclub und haben auch schon den Unterhalt gesichert.
    Hey, und smart&Schraub-events jeden Monat.


    *duckundwech*

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Hammer ()

  • Hallo,


    ich hatte mich schon vor Monaten gewundert, warum es da so leer ist, und mir meine Gedanken gemacht..... jetzt weiss ich auch, warum ich unbedingt vor September noch ein Auto bestellen sollte....
    wie gut, das ich es nicht gemacht habe....:-)
    also schnell noch die Winterreifen abholen und wo anders einlagern....

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Ich habs auch schon vor paar Tagen in denn Zeitung lesen müssen das Sie leider Aufgeben...:0103:


    Die Leute in der Werkstatt waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, und haben gleich die Mängel am meinem Smart beseitigt die sie gefunden haben:0001: !!!



    Ich finde ein Smart Center muss in Hannover weiter geben alleine schon für die Region da Braunschweig damals auch geschlossen hatte, der nächste wäre dann mit 132 Km ((Bremen für Leute die aus Hannover dort hinfahren müssten wegen ihre Grantie und Co.:0102: ))

  • Hallo,


    sehen wir es realistisch, 132km bis Bremen, wenn sich ein Smart Center in einer mit über 500.000 Einwohner Metropole wie Hannover (für die Leute aus extern: Nidersachsens grösstes Dorf)
    ein Smart Center nicht mehr lohnt, wird Bremen auch bald weg sein.
    Das geht solange, bis das letzte Center am Salzufer in Berlin platt gemacht wird, dann kannst Du entweder zu freien Werkstätten fahren, oder die von hochnäsigen Mercedesniederlassungen anmachen lassen "Ach, schon wieder so ein Smart Fahrer, der von uns Service will, der darf auch schön die Mercedes Arbeitsstunden bezahlen, wenn er uns schon belästigt....."


    Und wenn mir noch einer erzählen will, wie es in der Vergangenheit der Fall war, das Smart in Garbsen mir kein Auto verkaufen muss, da sie angeblich schon Fahrzeuge ankaufen müssen, da der Absatz so gross ist.... äh, frei übersetzt, "der Bauer würde auch nicht seine beste Kuh schlachten, solange sie Milch gibt"
    das war O-Ton vor 4 Wochen, als mir Smart in Garbsen ein Auto für überteuerte 18000 Euro verkaufen wollte, und ich bis heute warte, das sie mir ein vernünftiges Angebot machen, sich aber bisher nicht gemeldet haben, weil ich immer noch der Meinung bin, die wollen mir ein Auto verkaufen, ich muss von denen keins nehmen, von daher habe ich auch brav gewartet.
    Nun fällt es wohl mehr unter den Punkt: Die haben aufgegeben....


    PS: wenn man mal bei Herrn google schaut, Garbsen ist nicht das einzige Center, was über die Wupper geht, Senden ist auch weg, das wird von Mercedes in Neu-Ulm übernommen....
    Ich warte mal ab, bis Daimler die ganze Smart Flotte abschiessen wird..... auch wenn jetzt viele Stimmen kommen, das wird nie passieren.... rosarote Brille absetzen und schauen, was in der realen Welt los ist....

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo Hannoi,


    ich habe mich in allen Details der Wartung/Reparatur/Sonstiges in Richtung


    BSmart in der Daimlerstr.2 in Braunschweig orientiert :0119:


    Am Telefon klingt alles recht gut und kompetent...habe am Freitag Termin...bin mal gespannt, wie es wird.


    Gruss
    Hartmut

  • Die Jungs sind sehr freundlich, und haben ein Super Service dort!



    habe mein Smart Fortwo 451 vor 3 Monate zur Großen Inspektion dort hin gebracht und konnte ihn nach einer Stunde wieder mitnehmen.



    habe damals ca. 168€ bezahlt


    wo ich ihn Garbsen das doppelte bezahlen müsste......:-(

  • Zitat

    Original von micha0801
    hallo,


    demnächst wirst Du bei Mercedes das Dreifache bezahlen.....


    Moin Micha,


    warum denn das?
    Solange ein Mercedes-Fritze offizieller smart- Servicepunkt ist, sind auch die Arbeitszeiten (und somit die Preise) vorgegeben.


    Mein smart-"Center" ist übrigens Mercedes Ostendorff in Hamm.
    Die Preise und die Arbeit sind dort absolut ok.


    Übrigens der Stundensatz in einem "normalen" smart-Center hat schon immer in etwa dem eines Stern-Schraubers entsprochen.
    Und ja, wir können uns schon mal davon von smart-Centern, die drei Würfel im Laden stehen haben verabschieden. Sie werden immer mehr in MB-Häuser integriert.
    Das ist so in Münster so gekommen, in Osnabrück, Nordhorn, ... (und bei mir in Hamm) war es schon immer so.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Da kann ich Thomas nur Recht geben. Mit meinen inzwischen 3 smarts war ich die ganzen Jahre bei Rosier (großens Autohaus mit neben MB noch weiteren Marken) in OL gut und günstig (naja, smart-Preise halt) betreut worden. Es gab 2 Ausnahmen in Bremen, die Preise waren anähernd gleich bei gleichem Aufwand (Inspektionen). Da nunmehr bei meinem 44 die Garantieverlängerung abgelaufen ist bin ich jetzt beim Schrauber meines Vertrauens hier in WHV. Das ist erstens näher dran und zweitens kostet DAS wirklich wesentlich weniger als im sC bzw. smart-Point bei Rosier. Und schlechter ist dort die Qualität der Arbeit auch nicht.

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)