hugo ist tot!

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Unser hugo hat es leider, leider hinter sich. Er wurde gestern am Stauende auf der A37 von einem Citroen Jumper getötet. :0089:



    Der Sachverständige war heute da. Es ist definitiv nichts mehr zu retten. Das Auto ist bis in den Fußraum vorne rechts durchgestaucht. Aber es hat genauso funktioniert, wie es sollte. Ich bin ganz leidlich davon gekommen, auch wenn ich für die nächsten Wochen meinem Arbeitgeber leider nicht zur Verfügung stehen kann. Immerhin bin ich nach einer Nacht im Krankenhaus schon wieder zu Hause. Es kann jetzt nur noch besser werden.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Das sieht ja böse aus. :0079:


    Aber wie Helmut schon meint, das ist nur Blech. Auch von mir gute Besserung! :0033:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Nix passiert wäre schon etwas untertrieben. Aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können... Ich gebe mir jedenfalls alle Mühe, bald wieder voll auf dem Posten zu sein. Danke für Eure guten Wünsche dafür, es hilft. Wirklich! :0062:


    Wenn Ihr noch ein paar mehr Bilder vom toten hugo sehen wollt, die gibt es hier, mit Erläuterungen vom Sachverständigen. Kalkulierte Reparaturkosten gut 18.000 Euro mit noch reichlich Luft nach oben für evtl. Motor und Getriebe. Es hat sich also wirklich gelohnt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • ich hasse Jumper, Sprinter und Co. Die Meisten glauben, sie fahren einen PKW, haben aber 3,5 To. zul. Gesamt-Gewicht. Dann wundern sie sich, dass der Bremsweg wirklich lang sein kann.
    Ich seh es jeden Morgen auf der Autobahn, wenn die mit 140 oder 150 km/hj an mir vorbei ziehen.


    Hauptsache, kaum Personenschaden. Bin gespannt, wie Du aussiehst, Peter.


    Auch von uns gute Besserung. Und einen schönen neuen Hugo gibt es ja auch:0117:


    Gruss
    Lutz und Heike


    Die Bilder sind echt heftig

    der mit Smart-Löckchen tanzt

  • Ach Du ...


    Moin Peter,


    Schöne Sch.... Aber wie schon gesagt wurde, nur gut, dass nicht mehr passiert ist.
    Wie hart unsere Kleinen durfte ich ja auch schon mal ausprobieren.
    Dir erst mal gute Besserung!


    Gruß


    Thomas & Susi


    PS: Bin dann mal auf Hugo III gespannt :0135:

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin Peter,


    gut das du den Unfall "relativ" gut überstanden hast-sprich Gott sei Dank nicht schlimmeres passiert ist!!! Wünsche dir, das deine Blessuren bald verheilt und vergessen sind und ihr nen neuen hugo bekommt(jetzt brauchste ja mit dem Nummernschild nicht ganz so schummeln ;-P ).


    Gruß Susi


    PS: 2012 war irgendwie ein ziemlich bescheidenes Jahr!!!

  • Zitat

    Original von smartSusi
    jetzt brauchste ja mit dem Nummernschild nicht ganz so schummeln ;-P


    Verstehe ich jetzt wirklich nicht. Wie meinst Du das? Wenn alles so klappt, wie ich es möchte, wird sich das Kennzeichen nicht ändern. :0062: Ach ja, hugo III ist bestellt, kommt aber frühestens Ende Februar. Ich glaube nicht, daß Ihr besonders überrascht sein werdet. :0119:


    Die Blessuren heilen so sinnig. Der Rücken wird besser und ich kann durch das Veilchen schon wieder durch einen Schlitz was erkennen. Die Fäden werden aber erst Mitte Januar gezogen. Wißt Ihr, wie sch**** es ist, wenn man sich nicht die Nase putzen darf? Wegen der Augenhöhlenfraktur habe ich für 3 Wochen "Schneuzverbot". Das ist wie die Lizenz zum Popeln. :0102:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Autsch!!!!


    Da hast du aber ne Menge Schutzengel verbraucht!!!


    Nochmals gute Besserung!!!!


    Das mit dem Nummernschild meinte ich nur wegen "Mutter" bei Hugo I und II!!!


    Erhol dich gut und kurier alles richtig aus!!!


    Wünsche dir und deiner Familie trotz allem schöne Feiertage und kommt gut ins nächste Jahr(ich schreib mal besser nicht guten Rutsch....).


    Gruß Susi

  • Zitat

    Original von hugo
    ...
    Ach ja, hugo III ist bestellt, kommt aber frühestens Ende Februar. Ich glaube nicht, daß Ihr besonders überrascht sein werdet. :0119:
    ...


    Lass mich raten. Es wird ein smart von Bodo aus Bottrop.
    Vielleicht ein Ultimate 112?
    Und Ende Februar ist doch ok - Du sollst Dich bestimmt schonen *duck*


    Gruß
    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Pfff-wie nich mal eben schlappe 50000 € auf der hohen Kante für nen Spaßmobil :0062: . Duckundwech........... .


    Eigentlich schon scheiße Hugo hättet ihr ja noch ne ganze Weile gefahren.
    Hoffe ihr habt mit dem "Neuen" Glück (nächstes Jahr).


    Gruß Susi

  • Zitat

    Original von smartSusi
    Eigentlich schon ******e Hugo hättet ihr ja noch ne ganze Weile gefahren.


    Den wollten wir eigentlich sogar 'ne ganz große Weile noch fahren und uns eher von dem 44 trennen als von der Kugel. Und den 451 wollte ich eigentlich gar nicht, sondern die Baureihe komplett überspringen und mal sehen, was uns mit dem 453 präsentiert wird. Aber meistens kommt es erstens anders als man zweitens denkt...


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,
    nachdem ich heute erst dazu komme mal wieder im Internet zu surfen habe ich gerade von Deinem Pech gelesen. Bei sowas läuft bei mir immer ein innerer Film ab und ich muß an meinen Sohn denken.
    Der hatte sich gerade von zu Hause verabschiedet als uns kurz darauf ein Anruf von ihm erschreckte mit dem Hinweis: Wenn ihr jetzt von einem Stau auf der Autobahn bei Peine hört, dann bin ich das.
    Aber während Du leider auch körperlich betroffen bist war es bei ihm wirklich nur Blechschaden.
    Wir hoffen, das Du sowhl den Schreck bald überwindest als auch Deine Blessuren bald verheilen. Der Rest ist zwar ärgerlich und wahrscheinlich kostenintensiv, aber besser für etwas mehr Geld ein neues Auto als für etwas weniger Geld eine Beerdigung.

    Wir hoffen, Ihr hattet trotzdem ruhige Weihnachten und für das neue Jahr alle Gute
    wünschen
    Renate und Klaus-Dieter

    Beam me to Scotland