Kontrollleuchte, Klappern und geht schlecht an :(

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hey


    Ach es ist zum Mäuse Melken. Smartchen steht bei Mercedes in Braunschweig und kommt morgen unters Messer. Keiner weiß was er hat. Ich weiß nur eins. 2-JAHRE GANRANTIE !!


    Ich bin voll deprimiert. Ich habe immer nur Pech :(

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Lambdasonde kaputt


    Und ausgeschlagene Lager ... Mercedes sagt komplette Vorderachse überholen. Kostenpunkt knapp 1000 Euro.. Lager die den stabi und querlenker beeinflussen soll alles neu gemacht werden...



    Ööööööööööhm.... Naja ich habe hannover Bescheid gegeben und die telefonieren jetzt mit der Werkstatt, ich glaub ich Spinne!

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Zitat

    Original von WFSmartie
    Kostenpunkt knapp 1000 Euro..


    Ich denke nicht, daß Du Dir darüber großartige Gedanken machen solltest. Unabhängig von der jung@smart-Garantie unterliegt der Verkäufer der gesetzlichen Gewährleistung. Der Verkäufer hat eine im Übergabezeitpunkt mangelfreie Sache zu liefern. Treten nach Übergabe an den Käufer Mängel auf, trägt der Verkäufer während der ersten 6 Monate die Beweislast dafür, daß der Mangel bei Übergabe der Sache an den Käufer nicht bereits vorhanden oder auch nur dem Grunde nach angelegt war. In der Konsequenz heißt das, daß der Verkäufer nachzubessern und Mängel zu beseitigen hat. Da der erste Zugriff auf die Mängelbeseitigung in jedem Fall das Recht des Verkäufers ist, muß hier sicherlich eine Abstimmung zwischen den Niederlassungen Braunschweig und Hannover erfolgen. Das sollte aber reibungslos klappen.


    Eine komplett ausgeschlagene Vorderachse ist atürlich ein Zeichen von Verschleiß. Indessen ist es ausgeschlossen, daß ein solcher Verschleiß, der die von Dir beschriebenen Arbeiten erfordert, innerhalb von 6 Wochen auftritt. Der Mangel war in jedem Fall bei der Übernahme des Fahrzeugs durch Dich bereits vorhanden - wenn es denn wirklich so sein sollte, daß die Lager in einem solch desolaten Zustand sind. Ich habe meine Zweifel, aber laß die man ruhig machen, da es Dich keinesfalls etwas kosten darf!


    Die Lambdasonde... nun ja, das passiert. Da steckt man eben einfach nicht drin. Ist nichts Schlimmes und auch nicht die Welt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Jub :)


    Die in hannover übernehmen 50% der kosten und die anderen 50% sind Kulanz von Mercedes, also alles Tutti. Auto is Jet aber erstmal inner Werkstatt :(

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Zitat

    Original von WFSmartie
    ... also alles Tutti.


    Das ist doch die Hauptsache. Und wenn es keine Kulanz gegeben hätte, hätte die Niederlassung auch 100% übernehmen müssen.


    Wie lange soll es denn dauern?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin,


    super. Wobei ich mich nur gerade frage, wie eine Vorderachse bei rund 32.000 km komplett ausgeschlagen sein kann?
    Wenn das normaler Verschleiß wäre, dann ist das noch ein Grund unser '99er city-coupé niemals wieder abzugeben :0100:


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Hallo Thomas,


    so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Hugolinchen1 war Bj 01 und Hugolinchen2 war Bj 04, da gab es ja schon Änderungen zwischen den beiden die nicht nur geringfügig waren wie z.B. die Änderung zum richtigen ESP (meiner Meinung nach ein Meilenstein ins Positive). Außerdem hat der Verschleiß auch nicht unbedingt etwas mit dem Auto zu tun, sondern eher mit dem was sich zu weilen mal hinters Lenkrad setzt......


    WFSmartie


    Mein Krümelmonster, ich fahre es jetzt auf die Stunde genau 1 Woche ( ;-)), hat demnächst eh noch einen Termin beim Nagel Studio (Lackierer).....


    Da bekommt Hannover auch gleich noch ne Liste für die Mechaniker in der Werkstatt. Sind bisher nur Kleinigkeiten, wie eine quietschende Fahrertür, aber das wird in den ersten sechs Monaten in Ordnung gebracht.


    Also falls dein smartie noch ein paar mehr von solchen Mängeln hat, kann ich dir nur empfehlen es so schnell wie möglich diese reparieren zu lassen und zwar nicht auf deine Rechnung......


    Liebe Grüße


    Steffi

    Ich bin Erzieherin und keine Kindergärtnerin!!!

  • Jo,


    Also smartchen steht immernoch in der Werkstatt :(
    Man so ohne Auto is das vielleicht ätzend!


    Ich gucke jetzt ganz genau und lass mir alles was geht über die Gewährleistung oder Garantie erneuern..


    Danke für eure Anteilnahme :0103:



    Stephi

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Zitat

    Original von WFSmartie
    Man so ohne Auto is das vielleicht ätzend!


    Kein Ersatzfahrzeug bekommen? Das gehört für mich zum Service dazu...

    Beste Grüße


    Jan


    smart-club Niedersachsen-Mitglied


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • Deine Ansprüche sind aber schon recht hoch. :0107:


    Geschuldet wird ein Ersatzwagen weder aus Gewährleistung noch aus Gebrauchtwagengarantie. Im Zweifel ist das ja auch eine Kostenfrage, wenn es sich bei dem Ersatzwagen nicht um einen Leihwagen im engen Sinne des Begriffs Leihe handelt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • :0120:


    verdrehte domlager weil smartilie nun 5 tage auffer bühne hing ...



    da kann man sich doch nur annen kopp fASSEN ::::

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Tjaaaaaaaa das dachte ich auch.... ber das Auto hing 5 Tage quasi *frei*

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • ......



    Es war wohl doch nicht egal! Was soll ich nen noch mehr dazu sagen ?!

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen