15.08.2014 in Köln

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin Leute,



    ist schon ein paar Tage her. Letzten Sonntag waren Susi und ich zur smart Roadshow in Köln.
    Da konnten wir uns die neuen fortwo und forfour schon mal ansehen und probesitzen.


    Klar er sieht gewöhnungsbedürftig aus ( vor allem das dritte Pedal im Fußraum), aber ma kann sich daran gewöhnen. Ich finde, er sieht in Natura besser aus, als auf Bildern.


    Gut finde ich, dass der forfour nun ein verlängerter fortwo ist.
    Mit einem Unterschied. Klar zwei Türen mehr. Aber die Heckklappe ist unterschiedlich.
    Beim fortwo ist sie weiterhin zweigeteilt, während der forfour ein komplett nach oben schwenkende Klappe hat.
    Wo ich gerade bei der Heckklappe bin; der fortwo hat nun zur Entriegelung des unteren Teils einen ziemlich massiven Griff. Sieht erstmal rech monströs aus, aber man kann nun die Klappe einfach und ohne Umgreifen entriegeln und öffnen - ohne aufzupassen, dass sie einem nicht aus der Hand rutscht.


    Hier mal ein paar Bilder


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Zitat

    Original von Der_Hammer
    ( vor allem das dritte Pedal im Fußraum)


    Für mich ein absolutes no go. Aber zum Glück wird dagegen ja noch ein probates Mittel kommen. :0062:


    Ich finde auch, daß der 453 in Natura deutlich besser aussieht als auf Fotos. Beim 44 finde ich allerdings vor allem die Proportionen dann doch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Und hinten sitze ich im 454 entschieden besser als im 453. Das Sitzgefühl vorne ist aus meiner Sicht hervorragend, vor allem mit dem höhenverstellbaren Lenkrad und dem höhenverstellbaren Fahrersitz. Überhaupt kein Problem, die optimale Sitzposition zu finden und sich auf Anhieb wohl zu fühlen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif