Jetzt ohne Smart

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    ja es ist richtig, meine Frau hat ihren Smart verkauft und damit bin ich jetzt eine Smart freie Zone.
    Denn ich habe ja gar kein Auto und darf nur nur die Autos meiner Frau fahren.
    Das kommt davon das der Gesetzgeber die Gleichberechtigung beim Autobesitz abgeschafft hat und da meine Frau im öffentlichen Dienst gearbeitet hat war die Versicherung durch sie günstiger.


    Dafür haben wir jetzt ein 4 Rad getriebenes Laderaumwunder, in dem Hunde und Enkelkinder ausreichend Platz haben und der auch noch den großen Camper ziehen darf.

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hallo Peter,
    hallo Jan.


    leider konnte ich meine Frau nicht davon überzeugen, dass es mir einfach Spaß macht mit dem Smart zu fahren.
    Im letzten Jahr zu Pfingsten waren wir noch damit in Norwegen und es hatte ihr ja sehr gut gefallen, inzwischen lehnte sie es ab sich überhaupt in den Smart zu setzen.
    Ja früher musste ich betteln, wenn ich ihn auch einmal fahren wollte.


    Jetzt fährt sie, den ihr damals angeblich viel zu großen Variant und hat Angst in dem kleinen Smart.
    Ich kann mich zumindest damit trösten, dass ich mit meinem neuen wenigstens meinen Modellbau bei über 2 Meter Ladelänge gut transportieren kann und nicht mehr alles in den Anhänger laden muss.


    Aber seht selbst:

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Das hätte man doch auch mit einem ForFour lösen können :)

    Beste Grüße


    Jan


    smart-club Niedersachsen-Mitglied


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • Hallo Jan,


    750 kg Zuladung und 1,5 t Anhängelast bei mehr wie 2 Meter Laderaum im Smart ForFour, das mach mir mal bitte jemand vor und das mit 4 Radantrieb.


    Nur beim Parken in der Innenstadt ist so ein Smart ForTwo unschlagbar.
    Natürlich war mein Lieblings Smart-Parkplatz, hinter der Bushaltestelle wie immer frei, nur keine Chance mit dem neuen Schlachtschiff, aber nach 2 Runden um den Block, hatte ich dann auch etwas gefunden.

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hallo Peter,


    ja wer den Schaden hat, sorgt für Schadenfreude bei allen anderen. :0103:


    Dafür habe ich in der Waschanlage aber endlich nicht mehr das Gefühl zu viel zu bezahlen. :0121:

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hallo Helmut,



    würde mich aber freuen dich noch regelmäßig beim Stammtisch wiederzusehen.... :0111:


    Liebe Grüße


    Steffi

    Ich bin Erzieherin und keine Kindergärtnerin!!!