Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Zitat

    Original von ike
    Das Problem ist nicht bei aktiviertem Java-Editor, sondern beim deaktivierten - was ich aber machen muss, um auf meinem iBook (mit dem ich einen großen Teil der Zeit arbeite) in akzeptabler Zeit Texte schreiben zu können.


    Das iBook ist tatsächlich so langsam, das Du mit Java nicht arbeiten kannst? Merkwürdig.


    Zitat

    Original von ike
    (Ja, Mac-User sind eine seltsame Gemeinschaft - vergleichbar mit den smart-Fahrern) :0060:


    Michael


    Was hier mal wieder sehr eindrücklich demonstriert wurde :0106: .


    Nun mal im Ernst. Es kann leider nicht jedem recht gemacht werden, und irgendwo ist die Grenze zwischen Aufwand und Nutzen erreicht. Das man sich bei der Erstellung und beim Design einer Website sich an der Nutzergruppe orientiert, welche die am meisten verbreitete Hardware und Software benutzt, ist, denke ich, nachvollziehbar, auch von der seltsamen Gemeinschaft. Ich habe die Site mit verschiedensten Browser unter WIN und Linux getestet. Wenn Dich die bei Dir undeutlich erkennbare Markierung des Textes stört, dann ändere doch einfach die Hintzergrundfarbe des Auswahltextes, die Möglichkeit hast Du ja, wie Du schreibst. Wenns Dir nicht gefällt, dann lass es einfach oder benutze einen Rechner mit einem weiter verbreitetem Betriebssystem.


    Ich bin mir ganz sicher, wenn Du diese Site erstellt hättest und sie für Mac-User optimal designd hättest, würdest Du die auch nicht anschließend für Windows-User umoptimieren, obwohl die dann keine verschwindent geringe Minderheit währen. Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Mac ja wohl für "größere Dinge" wie Layout, Fotobearbeitung und soweiter gedacht, benutze ihn dafür. Das ist sicher seine Domäne und funktioniert klasse. Dieses Site aber funktioniert ebenso wunderbar auf Windows und Linux-Rechnern (jedenfalls hat sich von denen noch keiner beschwert) und dass ist für mich zunächst mal wichtiger. Ich habe hier selbst nur die Möglichkeit, es unter WIN und Linux zu testen, so dass ich leider nicht sehen kann, wie dass auffem Mac-Screen aussieht. Deshalb kann ich das auch nicht ausprobieren.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin!


    Das iBook hat gerade mal 600 MHz und ist von Ende 2001 - also über 5 Jahre alt. Wie schnell ist ein 5 Jahre alter PC bei Java? Das erstmalige Laden des Applets dauert wirklich über eine halbe Minute und es dauert mehrere Sekunden, bis der Editor bei den nächsten Seitenzugriffen erscheint. Außerdem gehen leider die typischen Tastaturshortcuts nicht, mit denen ich stark arbeite (ich nutze die Maus so selten wie möglich - ist besser für meine Hand)


    Dass Du die Seite nicht einfach unter MacOS testen kannst, ist nicht Dein Fehler, klar. Die Änderung der Hintergrundfarbe (da hatte ich ja schon die Änderung im Stylesheet gepostet) wäre aber übrigens nicht nur für Mac-User nicht schlecht, sondern kommt auch Usern anderer Betriebssysteme zugute. Der erhöhte Kontrast (wenn Java deaktiviert ist - wenn es aktiviert ist, ist der Hintergrund ja auch weiß) ist einfach besser.


    Michael

  • So, hier nun für die verwöhneten Mac-Jünger/-innen die kleinen smilies und die dazugehörenden Kürzel (ich hoffe, es ist genehm) :0100: :


    :) :-) ;) ;-) :( :-(


    uups, ich bemerke gerade, die Kürzel kann ich hier gar nicht darstellen, es wird ja in das smilie umgewandelt :)


    Naja, einfach links bei den smilie (den großen) auf mehr klicken und ganz nach unten scrollen, dann seht ihr es schon.


    ff (fiel fergnügen)


    KLaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Hallo Klaus!


    Vielen Dank für Deine Mühe! Da macht das Tippen gleich doppelt soviel Spaß ;-)


    BTW: Ich tippe gerade unter Windows. Da hat das erste Laden des Editors auch 10-20 Sekunden gedauert, danach war er aber sofort da und auch das wortweise Springen per CTRL (oder STRG, wie die PC-Leute dazu sagen) geht, außerdem ist der Hintergrund hellgrau. (Beim Mac ist er ja hellweiß und das wortweise Springen geht nicht)


    Irgendwer hat was gegen meine Betriebssystemswahl, das ist wohl die große Anti-Apple-Verschwörung und hinter WoltLab steckt Bill Gates ;-)


    Michael

  • Zitat

    Original von ike
    Irgendwer hat was gegen meine Betriebssystemswahl, das ist wohl die große Anti-Apple-Verschwörung ;-)
    Michael


    Mist, du hast mich ertappt :0103:


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Hallo!


    Menno, ich will aber auch, daß diese Seite hier auch auf meinem C-64 mit Akustikkoppler anständig angezeigt wird - wenn ich schon eine halbe Stunde auf jeden Bildschirmaufbau warten muß, dann sollte man wenigstens auch im vier-Farb-Modus noch die trueColor-smilies erkennen können ...


    3.200 baud sollten doch wohl für eine textorientierte Seite wie diese hier völlig ausreichen, oder etwa nicht???


    :D :D :D


    *scnr*


    Ich wollte nur auch mal ein paar smilies testen:


    :) :-)
    ;) ;-)
    :)) :-))
    :D :-D


    :( :-(
    :,( :,-(
    :(( :-((
    :X :-X


    Das wars dann auch schon ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?


  • OK ...


    Offenbar muß ich mich doch ziemlich umgewöhnen! :(



    Schönen Gruß,
    Robert
    *das war schon immer so, das soll so bleiben!*

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?