Wer fährt was?

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Wer fährt welchen smart, welches Baujahr ist am meisten vertreten? 0

    1. forfour Brabus (0) 0%
    2. 1998 (0) 0%
    3. 2007 (0) 0%
    4. city-cabrio/fortwo cabrio (0) 0%
    5. 2003 (0) 0%
    6. 2005 (0) 0%
    7. roadster (0) 0%
    8. 2001 (0) 0%
    9. city-cabrio/fortwo cabrio Brabus (0) 0%
    10. crossblade (0) 0%
    11. city-coupe/fortwo coupe Brabus (0) 0%
    12. city-cabrio/fortwo cabrio cdi (0) 0%
    13. city-coupe/fortwo coupe cdi (0) 0%
    14. 1999 (0) 0%
    15. roadster coupe (0) 0%
    16. 2000 (0) 0%
    17. roadster Brabus (0) 0%
    18. 2002 (0) 0%
    19. roadster coupe Brabus (0) 0%
    20. 2004 (0) 0%
    21. forfour (0) 0%
    22. 2006 (0) 0%
    23. forfour cdi (0) 0%
    24. 2008 (0) 0%
    25. city-coupe/fortwo coupe (0) 0%

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Forums Statistik wer welchen Smart fährt.


    Würde mich mal interessieren, auch in bezug auf das Fahrzeugalter, oder weiss einer von euch wan Smart die besten Jahre hatte von den Verkaufszahlen.


    Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin Michael,


    nein, eine solche Statistik gibt es nicht. In Bezug auf das beste Absatzjahr von smart wäre diese Statistik sicher auch alles andere als repräsentativ. Wenn ich mir die aktuellen Zulassungszahlen ansehe mit den zweistelligen Steigerungsraten für smart gehe ich fast davon aus, daß das beste Jahr noch vor uns liegt, zumal wenn die USA noch dazu kommen.


    Wenn Du nur wissen möchtest, welche Modelle hier überhaupt vertreten sind, ließe sich mit einer Umfrage relativ leicht einrichten. Ob Dir das weiterhelfen würde, weiß ich nicht, da das Ergebnis anonymisiert ist, Du also immer noch nicht weißt, wer was fährt, und obendrein die Beteiligung an den Umfragen ja auch immer nur eher schwach ist. Laß uns Montag mal kurz drüber reden.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    so eine Umfrage wäre nicht schlecht, ich wäre dafür.
    Natürlih müßtedann jeder Forumsleser Zwangsverpflichtet werden da mitzumachen.:0100:


    Mich interessierten die Zahlen, weil ich mal vermute das diese Zahlen stark nach oben gehen werden (und auch der Kaufpreis) wenn die KfZ Steuer nach CO- Ausstoß berechnet wird, und das kommt garantiert.


    Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin Leutz,


    ich habe dann mal mein aktuelles Auto eigetragen.
    Können wir nicht auch mal eine Auflistung machen, wer welchen smart mal hatte? Hm, ich glaube, ich wäre Spitzenreiter. :0101:
    *duckundweg*


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin!


    Da hat der Hammer doch schneller gevoted, als ich was dazu schreiben konnte...


    Also, auf besonderen Wunsch eines älteren Herren :0136: habe ich mal eine Umfrage gebastelt, die sowohl nach den Typen, die Ihr aktuell fahrt, als auch nach dem jeweiligen Baujahr fragt. Eine lebhafte Beteiligung an der Umfrage würde uns freuen.


    Mehrfachnennungen sind natürlich möglich, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Bis zu 8 (i.W. acht!) Eintragungen sind möglich. Es soll ja Leute geben, die auch aktuell mehr als nur ein Modell ihr eigen nennen. :0060:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin,


    also ich hab ja keinen smart, aber der_Hammer hat glaub ich den 6ten.


    Moment ich überprüfe:


    1999 smart city-coupe(nur verkauft!!!) :0100:
    2000 smart city-coupe cdi(nach 13 Monaten stand ein Vectra im Weg) :0103:
    2001 smart cabrio cdi (fraß Kupplungen ca. 4 auf 35000 km) :0166:
    2003 smart 42 (nie funktionierende Klimaanlage-dauerhaft undicht) :0171:
    2006 smart 42 cdi (na ihr kennt das leidige Thema mit der Änderung des Getriebes) :0041: :0051: :0018: :0014:
    2007 smart 44 cdi (ich hoffe der wird in ein paar Jahren auch "nur" verkauft!) :0106:


    Jo, kommt hin - richtig gezählt!!! :0107: :0062:


  • Da freut sich der ältere Herr aber ganz doll:0100: .


    Gut das ich mich noch nicht im Club der Alten Säcke befinde, so alt seh ich vieleicht aus, aber sein tu ich es noch nicht tun.....:0093:


    Hilfe, wo bin ich hier nur gelandet???????
    Das ist ja wieder lustiiiig heute, schönen Sonntag an alle und viel Sonne den Cabrio Fahrern/inneen



    MfG :0090: Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin,



    Original von hugo:

    Zitat

    Ganz genau genommen gehört mir ja nur einer. :0103:


    Na immer noch besser als keiner..... :0103:


    Aber in der Hoffnung auch bald wieder Smart-Besitzer zu sein :0101:, hab ich auch schon mal mein Kreuzchen bei der Umfrage gemacht....


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • Na dann Timo, viel Spaß damit. :0156: Du gehst aber bitte nicht davon aus, daß so ein DING irgendwie klassifiziere und in die Umfrage einbaue, oder?


    Es werden ab sofort Wetten angenommen, wann Timo weinend und schreiend angerannt kommt und wieder Kugel fahren will! :0167:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zugegeben, solche Statistiken lassen sich sehr viel feiner erfassen. Andererseits ergibt sich aus der Umfrage aber doch tendenziell, welche Modelle bevorzugt werden und eben, welche Baujahre stärker vertreten sind.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin!


    Nachdem inzwischen 25 Leute ihre Stimmen abgegeben haben, ist es mal an der Zeit, die Statistik auszuwerten.


    Danach ergibt sich nach Typen sortiert folgendes Bild:



    Nach Baujahren sieht es so aus:



    Die Schlüsse aus den Statistiken zu ziehen, überlasse ich jedem selbst.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Danach ergibt sich nach Typen sortiert folgendes Bild:


    Nach Baujahren sieht es so aus:



    Die Schlüsse aus den Statistiken zu ziehen, überlasse ich jedem selbst.


    Grüße



    und wo bitte is bei Bj. 1998 bitte meene kleener Smartie, Limited Edition Nr. 1 :0119: !


    Da steht ja ne dicke fette Null :0120: .


    Bei der anderen Statistik, die Umfrage, stehen bei Baujahr 1998, 2 drin! Hier nüscht! Hmm:0103:

    :0136: Et si omnes ego non! :0136:
    :0111:
    Limited 1998 Fahrerin!!!