Lichtprobleme

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin moin Leute , habe ein Problem mit meinem Smarti(Bj.12/00) .
    Das übel ist das Abblendlicht . Es schaltet sich erst ca 2-3minuten nach dem dreh am Lichtschalter ein , vorher leuchtet das Standlicht .Bei längerer Fahrt wird der Licht/Blinkerschalter sehr warm.
    Hatte glaub ich mal was von diesen Problem beim Smart gehört .Oder soll es ein Rallais sein???
    Kann mir bitte jemand nen Tipp geben, denn ich traue mich nachts den Schalter nicht mal mehr zum
    blinken zu benutzen !!!!!!!????????

    Smart-CDI/12/00
    ...140000km ,Top

  • Ins SC fahren und tauschen lassen - den Schalter. Beim Smart ist das Licht ohne Relais geschaltet, darum wird der Schalter warm. Meistens fällt irgendwann die Tacho- und Heckbeleuchtung aus, bei Dir ists dann wohl anders. Diue Ursache dürfte aber dieselbe sein.


    Versuchs noch auf Kulanz, das war mal eine Rückrufaktion.


    Gruß Norbert


    smart cabrio&passion re-powered by SmartProfi
    http://www.motorschaden-smart.de
    Wer Smarts nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE oder ein 42 II.Generation! :D

  • ... daß ich DAS noch erleben darf! :0062:


    Dieses Problem war irgendwann anno 2000 oder 2001 regelrecht flächendeckend aufgetreten, und es hatte natürlich auch mich erwischt.


    Ich hab dann dazu damals mal eine kleine Bilderserie zusammengestellt: http://www.diesel-king.de/smart/Lichtschalter.html


    Vielleicht bringt das ja ein wenig Klarheit in die Sache ... :0117:



    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • ...dank euch erst mal . Hatte glaub ich den Rückruf des Schalters mitgenommen .Mus mal sehn ob ich da noch was werde !!!:0103: ...und wenns nicht der Schalter ist ?????????:0156:



    greetings Maiki

    Smart-CDI/12/00
    ...140000km ,Top

  • Zitat

    Original von maiki
    ...dank euch erst mal . Hatte glaub ich den Rückruf des Schalters mitgenommen .Mus mal sehn ob ich da noch was werde !!!:0103: ...und wenns nicht der Schalter ist ?????????:0156:



    greetings Maiki


    Wer weiß, obs nicht wieder der gleiche Müll war, den sie eingebaut haben ;)


    Kann mir kaum einen anderen Grund dafür vorstellen, eben weil kein Relais vorhanden ist.


    Gruß Norbert


    smart cabrio&passion re-powered by SmartProfi
    http://www.motorschaden-smart.de
    Wer Smarts nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE oder ein 42 II.Generation! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy ()