Beiträge von Der_Hammer

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Moin Peter,


    das Dreiecksfenster hinte ist bei Starkregen leicht undicht und natürlich das Problemchen mit dem Wasser aus der Fahrertür.
    Aber das ist ja beides beim '99er auch bekannt.
    Aber dennoch ist er unter der Matte trocken. Denn unser Apfelsinchen bleibt bei Regen im Stall.


    Habe gerade nich was probiert. Das passiert nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist.
    Noch komischer :0043:


    Gruß
    Thomas

    Moin Leute,


    heute habe ich festgestellt, dass sich an unserer Kugel das Bremslicht komisch verhält.
    Normal kenne ich es, dass es bei eingeschalteter Zündung leuchtet, sobald man auf's Pedal tritt.


    Nun bleibt es dann dunkel. Erst wenn der Motor läuft, funktioniert es dann.
    Wenn ich jetzt aber bei getretender Bremse den Motor wieder aus mache - sogar den Schlüssel abziehe - leuchtet es weiter.
    Lasse ich das Pedal los, geht es aus. Wenn ich dann sofort wieder drauf trete, bleibt es allerdings aus.


    Aufgefallen, dass da was nicht stimmt, ist mir, als der nachgerüstete Tempomat (vor bestimmt >10 Jahren) beim bremsen nicht aus ging und stattdessen Gas gas.
    Manuell ging er problemlos aus.


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Stirbt da der Tempomat oder SAM kann das doch der Bremslichtschalter sein (vielleicht so eine "Notfunktion", wenn der Lichtkontakt defekt ist)


    Das Auto ist ein Baujahr 1999, 134 tKm mit immernoch erster Maschine und sonst problemfrei.


    Gruß
    Thomas

    Das ist ein Gag eines Google-Programmieres; ein sog. Easteregg.
    Musst mal nach googlen, gibt noch mehr lustige Sachen.


    Z.B. mal "zerg rush" goolgen und abwarten (ohne Anführungsstriche)
    Was da Deinen Bildschirn "frisst", kannst Du mit der Maus abschießen.


    "tilt" ist auch sehr schön, sieht man aber erst auf dem zweiten Blick. :D

    Moin Leute,


    irgendwie sieht die Googleseite anders aus. Komisch, habt ihr das auch?


    Klick --> Google
    EDIT: Der Link macht leider nicht mehr was er soll. Das große G scheint den Gag herausgenommen zu haben.
    Für die, die es nicht sehen konnten, die Google Seite wurde hier inkl. des Suchergebnisses gespiegelt.


    Gruß
    Thomas

    Sensation! Autobahn-Fahrer entdeckt weitere Fahrbahn rechts neben der Mittelspur


    Düsseldorf (dpo) - Eine bahnbrechende Entdeckung hat gestern ein Autofahrer in der Nähe von Düsseldorf gemacht. Nach eigenen Angaben war der 63-jährige Manfred Pach gerade auf der A3 in Richtung Duisburg unterwegs, als er zwischen zwei Lastwagen eine bislang unentdeckte Fahrspur rechts der beiden ihm bisher bekannten Spuren bemerkte. Laut Pach ist die A3 nicht die einzige Autobahn, die über eine solche geheime Zusatzspur verfügt.


    "Eine komplette dritte Spur, die mit dem Auto befahren werden kann, das muss man sich einmal vorstellen!", erklärt der immer noch ganz aufgeregte Pach. Dass er offenbar der erste Autofahrer ist, der die zusätzliche Fahrbahn entdeckte, schreibt er der Tatsache zu, dass er mit einer Geschwindigkeit von lediglich 105 km/h unterwegs war.


    Ist stolz auf seinen Fund: Manfred Pach
    "Da ist man eben etwas aufmerksamer als andere Fahrer. Und jetzt verstehe ich auch endlich, warum man so eine Autobahn als dreispurig bezeichnet. Sie hat nämlich drei Spuren!" Bisher sei er immer davon ausgegangen, dass der Standstreifen in die Anzahl der Spuren mit eingerechnet sei.
    Von den Möglichkeiten, die die neue Fahrbahn bietet, ist Pach rundum begeistert. "Da herrscht einfach ein ganz anderer Vibe", erklärt er. "Und ich werde nicht mehr ständig von irgendwelchen drängelnden Autofahrern hinter mir genervt, wie mir das sonst dauernd passiert."
    Sein Wissen will der 63-jährige Kölner nicht für sich behalten. "Ich bin der Meinung, dass eine Benutzung der neuen Spur allen Fahrern zugutekommen sollte und den Verkehrsfluss deutlich entspannen kann", so Pach, der inzwischen auf mindestens zwei weiteren Strecken eine rechte Fahrbahn entdeckt hat.
    Deshalb fordert er alle Autofahrer auf, auch auf anderen Autobahnen nach der geheimen Fahrspur zu suchen. Vor allem langsamere Verkehrsteilnehmer, die sich oft nach einer eigenen Spur sehnen, können dann durch dezenten Einsatz der Lichthupe und dichtes Auffahren auf die neue Fahrbahn hingewiesen werden.



    Quelle: Der Postillion



    Gruß


    Thomas

    Moin,


    jau auch zu spät gesehen.
    Na ja, dann halt zum Maikäfertreffen nächstes Jahr.
    Aber war eh kein Wetter fürs Cabrio.
    @ Peter: War denn was interessantes zu sehen? Hast Du vielleicht ein, zwei Fotos gemacht?


    Gruß
    Thomas


    PS: das war doch bestimmt auch in eurer Umweltzone, oder.
    Hätten wir eh nicht hin gedurft, da wir ja (mutwillig) noch kein H-Kennzeichen dran haben.
    Dann bekämen wir dieses häßliche Eurokennzeichen und das Lüner Stadtsiegel wäre weg.