Starker Ölverlust am Motor / Turbolader
Ölverlust am Getriebe
Den ÖL_Fleck am Turbolader sieht man schon wenn man sich unters Auto legt. Dieses war aber schon Anfang 2009 und laut Smartcenter auch kein Problem... Dichtung muss gewechselt werden. Nun will das Smartcenter Garbsen aber den Kompletten Turbolader Wechseln warum auch immer.
Der Öl- Verlust am Getriebe ist mir Neu und gesehen habe ich dieses nicht, kann das halt nur aus dem Tüv Bericht entnehmen. Zum Glück hat das Smartcenter nicht gleich noch nen neues Getriebe mit auf den KVA gesetzt.
Der Abgaskrümmerriss war Mitte 2009 laut dem SC auch kein Problem solange er nicht größer wird, ist er ja auch nicht geworden. Der Tüv Nord findet diesen Riss dann wohl nicht so toll...
Alles andere sind mehr oder weniger kleinigkeiten, die halt zum Auto dazu gehören und immer mal anfallen weil Verschleißteile etc.
Das ding mit der Feuchtigkeit im Fahrzeug ist echt ein Problem denn je Stärker es regnet desto Stärker beschlagen die Scheiben, das Gebläse raubt einem dem letzten Nerv auf höchster Stufe und eine Stufe darunter passiert nichts. Das Einzigste was etwas Bringt ist, wenn man die Scheibe ein Stück aufmacht.
Manchmal komm ich mir bei einer Regenfahrt vor wie in den Tropen (das ist kein Auto das ist ein feuchtbiotop), und bei richtig Prasselregen kann ich Anhalten Weil ich nichts mehr Sehe. Das kann es nicht sein...
Hatte mal über Nacht einen Analogen Luftentfeuchter im Auto und am nächsten Morgen waren es 2 Liter Wasser... und mal wirklich jetzt, 2 Liter sind nicht an den Schuhsohlen so von wegen reingetragen. Irgendwo ist ein Leck in der Karre welches nicht zu finden ist.
Mal abgesehen vom Öl Verlust und dem Feuchtigkeitsproblem hat mich das Auto NIE im Stich gelassen, ist immer Angesprungen und immer gefahren ob nun im Sommer bei 35 Grad oder im Winter bei -20 Grad kein Problem.
Steckenbleiben im Schnee... auch kein Problem einfach selber rausschieben, ist ja nicht so Schwer der Wagen.
Aber noch mal ein Smart (Model egal) NEIN!
Ich suche mein Glück nun woanders, vieleicht bei VW etc.
Hatte damals nen alten Polo 86C mit 375 TKM auf dem Tacho, hier Brauchte man nur die Türfolien neumachen und nie weider beschlagene Scheiben. Der Tüv hat uns dann auch Zwangsweise geschieden so wegen Duchrostung am Tank etc. und alle 2 Wochen musste ich einen neuen Lüfterwiederstand Kaufen. Und da das teil keit KAT hatte währe ja eh das ende gekommen...