Beiträge von papapop

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Starker Ölverlust am Motor / Turbolader
    Ölverlust am Getriebe



    Den ÖL_Fleck am Turbolader sieht man schon wenn man sich unters Auto legt. Dieses war aber schon Anfang 2009 und laut Smartcenter auch kein Problem... Dichtung muss gewechselt werden. Nun will das Smartcenter Garbsen aber den Kompletten Turbolader Wechseln warum auch immer.


    Der Öl- Verlust am Getriebe ist mir Neu und gesehen habe ich dieses nicht, kann das halt nur aus dem Tüv Bericht entnehmen. Zum Glück hat das Smartcenter nicht gleich noch nen neues Getriebe mit auf den KVA gesetzt.


    Der Abgaskrümmerriss war Mitte 2009 laut dem SC auch kein Problem solange er nicht größer wird, ist er ja auch nicht geworden. Der Tüv Nord findet diesen Riss dann wohl nicht so toll...


    Alles andere sind mehr oder weniger kleinigkeiten, die halt zum Auto dazu gehören und immer mal anfallen weil Verschleißteile etc.


    Das ding mit der Feuchtigkeit im Fahrzeug ist echt ein Problem denn je Stärker es regnet desto Stärker beschlagen die Scheiben, das Gebläse raubt einem dem letzten Nerv auf höchster Stufe und eine Stufe darunter passiert nichts. Das Einzigste was etwas Bringt ist, wenn man die Scheibe ein Stück aufmacht.


    Manchmal komm ich mir bei einer Regenfahrt vor wie in den Tropen (das ist kein Auto das ist ein feuchtbiotop), und bei richtig Prasselregen kann ich Anhalten Weil ich nichts mehr Sehe. Das kann es nicht sein...


    Hatte mal über Nacht einen Analogen Luftentfeuchter im Auto und am nächsten Morgen waren es 2 Liter Wasser... und mal wirklich jetzt, 2 Liter sind nicht an den Schuhsohlen so von wegen reingetragen. Irgendwo ist ein Leck in der Karre welches nicht zu finden ist.


    Mal abgesehen vom Öl Verlust und dem Feuchtigkeitsproblem hat mich das Auto NIE im Stich gelassen, ist immer Angesprungen und immer gefahren ob nun im Sommer bei 35 Grad oder im Winter bei -20 Grad kein Problem.


    Steckenbleiben im Schnee... auch kein Problem einfach selber rausschieben, ist ja nicht so Schwer der Wagen.


    Aber noch mal ein Smart (Model egal) NEIN!


    Ich suche mein Glück nun woanders, vieleicht bei VW etc.


    Hatte damals nen alten Polo 86C mit 375 TKM auf dem Tacho, hier Brauchte man nur die Türfolien neumachen und nie weider beschlagene Scheiben. Der Tüv hat uns dann auch Zwangsweise geschieden so wegen Duchrostung am Tank etc. und alle 2 Wochen musste ich einen neuen Lüfterwiederstand Kaufen. Und da das teil keit KAT hatte währe ja eh das ende gekommen...

    Und Tschüss das war es dann mit meinem Smart Bj 99 44KW und noch nicht mal 100.000 auf der Uhr.


    Am Anfang gab es nur Probleme mit dem Wassereintritt bei der Türdichtung, dann wahren es die hinteren Seitenscheiben (Neu- Verklebt) und Trotzdem beschlagen die Scheiben bei Regen immer noch. Da gibt es irgendwo noch ein Leck aber nicht in bereich der Scheiben!


    Zwischenzeitlich ist der Ölverbrauch gestiegen, grob geschätzt je nach Beanspruchung mal mehr oder auch mal weniger. 1 - 1,5L / 1000km. Der Ölfleck am Turbolader hatte ich so in verdacht für den Ölverlust, laut Smartcenter Garbsen währe dieses aber nicht so…


    23.12.10 Beim anfahren an der Ampel verabschiedet sich die Heckscheibe mit einem Lauten Knall, dank Carglass konnte ich vormittags am 24.12 meine Kugel wieder mitnehmen. Ich hatte schon mehr als 10-mal bei Smart gefragt warum während der Fahrt die Heckscheibe sich einfach Öffnet? Zitat: „Da müssen sie gegen den Schalter gekommen sein, die Scheibe Öffnet sich nicht von alleine“ Nö das Bilde ich mir ein… und meine Finger sind nicht an den Händen sondern an den Kniescheiben.


    Ich Wette das war mit ein Grund warum die Scheibe sich verabschiedet hat, dazu noch die Klirrende Kälte etc.


    Und nun hab ich einfach mal Versucht den Wagen durch den Tüv zu Jagen, die 65€ hätte ich mich aber auch Sparen können. Die Mängelliste ist so Lang und die Reparatur würde soviel Kosten da ist ein Neuer- Gebrauchter die bessere Alternative als die Kugel.


    Feststellbremse Einseitig keine Wirkung und unter 50%
    Hebelweg der Feststellbremse zu kurz
    Auspuffanlage Schalldämpfer Undicht
    Auspuffkrümmer gerissen
    Starker Ölverlust am Motor / Turbolader
    Ölverlust am Getriebe


    KVA Smartcenter Garbsen über 2000€ nur um die Kugel durch den Tüv zu bringen.
    Und das ist mir eindeutig zu viel, und warum Smart auch gleich den Kompletten Turbolader erneuern möchte ist mir ein Rätsel, zumal das teil nun auch nicht Billig ist. Laut Smartcenter würde bei ca. 130.000 km auch noch die Kupplung kommen… Danke!


    Das war mein erster Smart und auch der Letzte!

    Da bei meinem Radio die 3 Knöpfe für (CD/FM/TP) defekt waren habe ich nun Ersatz gefunden. Der Rest des Radios liegt hier noch.


    Wer Interesse hat z.B. am Mainboard oder an den anderen Knöpfen kann sich melden.


    Beim Radio ist schon vom Vorbesitze das Display Ausgebaut worden, von mir die 3 Knöpfe Linke seite, der Rest schaut noch OK aus.


    Ach ja Das Radio hat ne Blaue Blende...

    Möchte mal Wissen worauf sich diese Bwertung bezieht?


    Die Angabe der Externen Links kann es nicht sein, einer meiner Seiten hat gerademal 1 externen Link obwohl biz... angibt es währen 65...


    Ich denke mal die Seite ist nicht sonderlich Glaubwürdig, schon die beiden Links (Twitter und Facebook) auf der Hauptseite sind nicht gerade ein Aushängeschild.

    Ich habe hin und wieder das Problem das meine Heckklappe sich irgendwie von alleine Öffnet. Die Leute aus dem SC meinten das ich vieleicht beim Aus und Einsteigen an den Knopf komme...


    Aber die Heckklappe macht das auch hin und wieder bei der Fahrt. Da müsste ich schon ein Kunststück vollbringen um mit dem Fuß an den Knopf zu kommen. Macht eigendlich nichts, man bekommt sie auch während der Fahrt wieder zu.


    leider ist mein Fortwo nicht mehr Aktuell

    Woher kommen denn hier die Lobeshymnen des SC Garbsen?


    Vieleicht von den Prozenten die man mit dem Mitgliederausweiß bekommt, aber bestimmt nicht von der Leistung des SC...


    Am 05.11 um 14 Uhr war ich im SC und ich habe den Meister 2 Mal darauf aufmerksam gemacht das meine Kugel nicht mehr richtig im Automaticmodus schaltet.


    um 18:20 konnte ich mein Auto wieder mitnehmen, 500€ habe ich dann aber auch im SC Garbsen gelassen. Nur frage ich mich langsam wofür?


    Mittlerweile schaltet der Wagen im Automaticmodus den 5 und 6 Gang garnicht mehr. Danke schön SC Garbsen so schnell nicht wieder!


    Ausserdem beschlagen die Scheiben noch immer obwohl die Scheiben neu abgedichtet wurden (angeblich) ich achte mit Adleraugen darauf.

    Hab hier noch eine UNIX Workstation...


    IBM RS/6000 44P-170 CHREP
    400 MHz 64bit 4M L2
    512MB RAM (4x 128MB)
    2x 9,0 GB U2W
    1x SCSI CD-ROM
    2x GXT130P


    1x AIX 4.3.3 Inkl 16 Clients Inkl. Lizenz Briefe


    Jedemenge Software Auf CDs und Handbücher, Tastatur und Maus, Dongels und Adapter etc.


    Hab ich mal erworben... Da AIX nicht so der Hit ist hab ich mal Fedora Core 5.5 draufgehabt, jedoch nur die Shell da es wohl etwas Hirnschmalz kostet X11 mit den Garfikkarten zu Betreiben. Deswegen sind auch 2 Grafikkarten dabei (GXT130P) [ entspricht Matrox G200 ]... Ich dachte die Grafikkarte hat einen weg.


    Auf der Kiste Läuft natürlich auch AIX5L etc und diverse Linux Distr. wohl auch Debian, yellodog, SLES, RHES etc.


    Ach Ja...


    Das Luftleitblech CPU ist nicht mehr vorhanden, Ausserdem scheint das Seitenteil etwas Wackelig zu sein und der Altbekannte Fehler die Frontklappe ist defekt, aber noch vorhanden.



    Dieser Rechner ist NUR etwas für Unix oder Linux Freaks oder vielmehr etwas für Spezialisten die sich ggf. auch mit der Hardware auskennen.


    Und NEIN auf diesen Rechner läuft kein Windows (es gab mal eine NT3.5 version für PPC)


    Abzugeben gegen einen kleinen Obulus von 30€ bei Abholung oder ich Bringe das Teil vorbei max. 30km + Spritgeld... oder gegen ein Smart Radio kann Elektronisch auch defekt sein.
    :-)


    wegen des extremen Gewichts kein Versand!


    Bilder auf Anfrage, oder vorbei kommen und anschaun.

    3 Bilder


    ohne Worte


    hinten


    Tür


    Tür



    Soll ich das Auto etwa einKalken um zu schaun wo es Nass wird?
    Seit ich das Auto habe konnte ich erst einmal mit Heizung Fahren weil wenn es Regnet.... klar ne. So kann man Sprit Sparen, bei ner Kurzen Reise Friert man sich auch nur kurz den Ar*** ab

    Irgendwie Glaube ich das, ich das Feuchtbiotop im Smart sooo schnell nicht Loswerde.


    Nach dem Öffnen der Türdichtungen war es dann erstmal auch OK.


    Aber die Scheiben Beschlagen bei Starken Regen immer noch. Ich hatte es vorher genau Untersucht die Hinteren Seitenscheiben... Nun läuft auf beiden Seiten doch Wasser rein.


    Da wollte ich im SC mal fragen was es Kostet wenn man die beiden (Plastik)- Scheiben hinten Trockenlegt... 35€ je Seite.... (Inkl. Dichtmasse) Irgenwie finde ich das etwas Teuer, da die Dichtmasse nichtmal 15€ kostet.


    Vieleicht kann mir ja irgend jemand Sagen wie ich die Scheiben hinten abmachen kann. Dann schmier ich da selber Dichtmasse drauf oder Scheibenkleber etc. Angeblich (laut: SC Garbsen) soll in den Türen eine Plastikfolie drinne sein, Hat die mal jemand gesehen?


    Denn ich Glaube nicht das das die Scheiben hinten das einzigste Problem sind.


    So Langsam bekomme ich nämlich nen Hals bei der Kiste

    @ seneca


    Frechheit !


    1.) Ich weiß garnicht wo sein Smart steht, noch wo er Wohnt.
    2.) die Besagten Gummis wahren bei mir nicht der Fehler, sondern die Türdichtung.


    :-(

    Mit dem "Supermanlaserblick" könnte man Reich werden...


    @ Lucky


    siehe Bild 7 da ist kein Loch, auch kein Verstopftes.


    Ich bring nacher nen Akku-Schrauber mit, wer dann Ahnung hat und Lust kann sich ggf. Versuchen.

    Jupp, das mir der Dichtung können wir dann am Freitag machen. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich da nen Loch machen soll damit das Wasser Abläuft, lasse mich da gerne Inspirieren...


    Der Tipp mit der Zeitung war Gold- Richtig "vielen Dank dafür"


    ;)

    Ich hab mir schon überlegt, nicht vieleicht sogar ein kleines Loch in die Schwarze Leiste (siehe Bild-7) zu Bohrern damit das Wasser wenn etwas in die Tür Läuft gleich ablaufen kann.


    Irgendwie macht es schon den eindruck als wenn Wasser in der Tür steht, ist aber nur eine vermutung.


    Hat jemand vieleicht eine Explosions Zeichnung von solch einer Smart Tür um zu schaun wo da der Tiefste - Punkt ist?


    Oden nen Foto etc...

    Ja kann ich auch am Freitag zeigen...


    Aber nun hab ich mir die mühe gemacht mit den Fotos also müsst ihr nun auch Leiden, zumal es um 20:00 Uhr bekanndlich zu dieser Jahreszeit auch Dunkel ist.


    Bild-1
    Bild-2
    Bild-3
    Bild-4
    Bild-5
    Bild-6
    Bild-7


    Die Bilder betreffen nur die Beifahrerseite, auf der Fahrer- Seite schaut das Gummi ähnlich aus aber hier konnte ich bis jetzt kein Wassereinbruch feststellen, ggf schau ich Morgen noch mal auf der Fahrer- Seite genau nach.

    Auf keinen Fall nehme ich die Kugel so auseinander !


    Aber mittlerweile glaube ich zu Wissen wo das Leck ist. An der Seitenscheibe das Gummi, welches bei der Strebe ist zum kleinen Dreiecksfenster... ich kann ja mal nen Foto machen.


    Sieht schon fast aus wie ein Münzeinwurf oder so


    Insert Coin....

    Nachden ich dann Heute den Luftentfeuchter gekaut hatte habe ich noch mal schnell den Teppich unter die Lupe genommen. Absolut Trocken von Oben... und von Unten Nass wie nen Kieslaster.


    Irgendwo auf der Beifahrerseite rinnt es rein.


    Ich wusste es, sowas hatte ich schon mal bei einem anderen Auto.
    Muss ich mal Morgen schaun wie ich den Sumpf Trocken lege und die undichte stelle Finde.


    Dem anschein nach sind die Türgummis wohl dicht, kann denn sowas von der Tür kommen ?


    Oder gibts im Boden vieleicht Löcher wo ne kappe drauf sitzt die vieleicht Verloren gegangen ist... ?

    Sobalt es Regnet oder Schneit (welches momentan keine seltenheit ist... mal so neben bei bemerkt) beschlagen meine Scheiben sofort, oder sobalt ich Sitze und Losfahren will.


    So manches mal habe ich den Verdacht das irgendwo Feuchtigkeit eindringt oder es irgendwo Undicht ist. Spielt aber auch keine Rolle ob ich die Lüftung nun auf Volle Pulle stelle oder nicht.


    Kennt irgend jemand vieleicht ne schwachstelle wo man mal Suchen könnte. So von den Scheiben oder vom Dacht scheint es Dicht zu sein.
    Der Teppich ist auch Furz Trocken, nun hab ich mal die Fussmatte mit reingenommen und auf die Heizung gelegt... Nasse Schuhe lassen sich nun mal nicht Vermeiden besonders bei solch einem Wetter.