Beiträge von Diesel-King

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Hallo Klaus,


    wolltest du dich nicht eigentlich ein wenig zurückhalten, und kein "anstößiges Material" mehr hier posten?:0093:


    Wenn man sich das Ding da so ansieht, kann man ja eigentlich nur auf EINE Assoziation kommen, und dieses Thema wollten wir doch eigentlich erst mal beiseite lassen ...?



    Mal im Ernst: was um alles in der Welt soll das sein?
    Das ist doch ein fake, oder???


    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo!


    Ich hab hier noch eine Modulkupplung vom ersten fortwo (damals hieß er allerdings noch City-Coupe) Benziner herumliegen, für die ich keine Verwendung habe.


    Die Kupplung hatte ich seinerzeit noch für meinen 1999er pulse (55 PS, 600 ccm) gekauft, sie ist aber nie eingebaut worden, weil sich vorher noch der Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte.


    Nun liegt die Kupplung also hier in meiner Wohnung herum und setzt Staub an (der Karton natürlich, nicht die Kupplung!)


    Wer hat denn Interesse und Verwendung dafür?
    Ich bin jedem vernünftigen Gebot gegenüber aufgeschlossen (nein, 12,25 Euro halte ich NICHT für vernünftig!), und gern auch bereit, das Teil zur JHV mitzubringen!


    Ich selbst hatte die Kupplung seinerzeit bei eBay ersteigert und 110 Euro dafür bezahlt.
    Ich will kein Geschäft dabei machen, aber das Teil auch nicht unbedingt verschenken.


    Ich freue mich auf ernsthafte Angebote! :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Immer noch das gleiche Thema ... ;-)


    Also ich laß meine Winterreifen jetzt drauf bis zum bitteren Ende!
    Die Dinger haben eh nur noch rund 4 mm Profil, das ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel, also lutsch ich mir die Reste von den Gummis halt im Sommer weg.


    Schließlich kann ich mit den Dingern im nächsten Winter eh nichts mehr reißen (so es denn einen geben sollte), aber zum Wegschmeißen sind mir vier mm doch noch zuviel.


    Mal sehen wie lange es noch dauert, bis sie SO aussehen:

    :0171: :0120: :0149:



    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo!


    So, nun mische ich selbst hier auch noch ein wenig mit ...


    Du brauchst im Prinzip nur einen PDA, den dazugehörigen Halter und eben noch einen GPS-Empfänger.
    Die Software kannst du dir immer noch separat dazu besorgen.


    So teuer ist die software auf dem second-hand-Markt auch nicht mehr, und außerdem gibt es da ja auch immer noch die donkeyware ... ;)
    (Böse böse, nein, sowas tut man natürlich nicht!)


    Zur hardware kann ich nicht allzuviel beisteuern außer dem Hinweis, bloß um alles in der Welt die Finger WEEEEIT WEG von allem zu halten, wo "Dell" draufsteht!
    (Wer anno 2005 in Bremen dabei war, weiß, was ich meine ...)


    Übrigens ist die software prinzipiell zu allen PDAs kompatibel - man kann also den TomTom (der mir persönlich in der Version 5.0 ausgesprochen gut gefällt!) auch problemlos auf einem Aldi-Navi installieren, auf dem ursprünglich die Navigon-Soft drauf war.


    Schönen Gruß,
    Robert



    Hallo Peter,


    ich glaube, im Prinzip meinst du dasselbe wie ich auch - nur würde ich es etwas "publikumswirksamer" ausdrücken ...


    Nicht jeder der schnell fährt, ist ein Raser, und auch nicht jeder, der (nach den Buchstaben des Gesetzes) ZU schnell fährt.


    Es gibt Ecken, da kann man vollkommen gefahrlos mit durchgängig 130 über die Landstraße brezeln - aber erlaubt sind trotzdem nur 70.
    Das sind dann üblicherweise die Stellen, wo die Gebühreneinzugsmaschinen der Trachtengruppe Grün-Weiß herumstehen und für Umsatz sorgen.
    Andererseits kann man an manchen Stellen wo ein Schild '70' erlaubt, schon mit 50 deutlich zu schnell sein - das ist der ganz normale Wahnsinn in Deutschland.
    Baut jemand auf der o.g. Landstraße mit 90 einen Unfall, ist er gleich ein "Raser", fliegt er aber in zweitem Fall mit 69,98 km/h von der Piste, schreit die Presse gleich wieder von der "Mörder-Kurve", die entschärft gehört, bevor noch irgendetwas schlimmeres passiert ...


    Sowohl das eine als auch das andere ist täglich geübte Praxis in Deutschland, dem wohl einzigen Staat, in dem die Prämisse gilt: "alles was nicht ausdrücklich verboten ist, muß ausprobiert werden!"


    Allerdings muß ich dir in einem Punkt widersprechen:
    der sogenannte "Turbo-Rolf", der die Hausfrau damals von der Autobahn (und gleich auch aus dem Dasein) geputzt hatte, WAR ein echter Raser und halsloser Irrer, wie er im Buche steht!
    Daß die Frau "auf der linken Spur nichts verloren" hätte, ist eine seeehr gewagte Einschätzung: darf die Hausfrau mit ihrem Fiesta nicht auch mal einen LKW überholen, oder einen smart CDI, der gemütlich mit 90 auf der rechten Spur dahinrollert?


    Nach deiner Argumentation wäre JEDER, der unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird, trotzdem selbst schuld: er hätte ja auch zuhause auf dem Sofa hocken bleiben können ...


    Ich bin mir nicht wirklich hundertprozentig sicher, ob DU nicht auch evtl. das Steuer verreißen oder sonst irgendeine Panikreaktion liefern würdest, wenn in deinem Rückspiegel plötzlich SEHR nah ein Auto auftaucht, das mal eben 150 km/h Geschwindigkeitsüberschuß gegenüber deinem eigenen Tempo hat!


    Selbstverständlich glaube ich auch, daß dieser Amokfahrer durchaus imstande war, einen Aufprall auf das vorausfahrende Fahrzeug zu verhindern - aber das WEISS der Vordermann im Zweifelsfalle nicht, und KANN er auch gar nicht wissen, weil die Bremsleistung dieser Technologieträger in einem vom Laien gar nicht abschätzbaren Bereich liegt!
    Hätte da in dieser anfliegenden Kanonenkugel ein Durchschnittsfahrer in einem Standardauto gleicher Leistungsklasse gesessen, wäre es unweigerlich zum absoluten Horrorcrash gekommen - das haben ja damals auch die Zeugenaussagen mehrheitlich so wiedergegeben.


    Mein Fazit: ich fahre gerne schnell, möchte mich aber keinesfalls als Raser angesehen wissen.
    Wer aber mit einem überpotenten Auto im dichten Autobahngedrängel mit der Brechstange und um jeden Preis schneller sein will als alle anderen, der ist in des Wortes negativster Bedeutung ein echter 'Raser'!
    Und von denen gibt es in Deutschland leider viel zu viele ... :-(
    (Bedauerlicherweise sind es aber selten die Raser, die zu Schaden kommen, wenn ihre stunts mal mißglücken - ihre Autos sind meist groß und teuer und haben sämtliche denk- und undenkbaren Sicherheitsfeatures.
    Da zieht die Hausfrau im alten Fiesta schnell mal den (finalen) Kürzeren.
    (Oder auch der LKW-Fahrer, wie z.B. der, der damals von dem bekifften Jungkriminellen im dreier BMW von der Autobahnbrücke geschubst und 70 Meter tief abgestürzt war ...)


    Übrigens: natürlich gibt es auch gewissenlose LKW-Fahrer und gemeingefährliche rollende LKW-Leichen - aber den Löwenanteil an den Unfällen machen sie trotzdem nicht aus.
    Gemessen an den täglichen Kilometerleistungen sind LKW sogar deutlich seltener in schwere Unfälle verwickelt als PKW - nur sind die Schäden nach einem LKW-Unglück natürlich deutlich größer, und deshalb erschenen diese Unfälle auch häufiger in den Nachrichten, als wenn sich mal wieder ein unterbelichteter Heißsporn in seinem Opel Calippo Turbo mit 200 in irgendein Hindernis bohrt.


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartwhv


    Das Beispiel hat gesessen. Jetzt hab ich's begriffen :-)Ok, ist geändert.


    Klaus



    Ich WUSSTE, damit würde ich dich kriegen! :0093:


    JETZT hab ich auch mit abgestimmt!



    hugo:
    die Diskussion um den Feinstaub ist ein absoluter Schwachsinn, das ist völlig richtig.
    Das einzige, was NOCH schwachsinniger ist, sind die idiotischen Maßnahmen, die sich unsere Damen und Herren Volksvertreter dazu einfallen lassen!
    (btw.: Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger. Was verkauft ein Volksvertreter???)

    Wenn man bedenkt, daß ich mit meinem smart CDI (der als moderner Diesel tatsächlich für eine nicht unerhebliche Feinststaubproduktion verantwortlich zeichnen dürfte) aller Voraussicht nach unbehelligt durch die künftige Düsseldorfer "Umweltzone" werde fahren dürfen, während mein sogenannter "Stinker" von unkatalysiertem Mercedes (der nebenbei bemerkt motorisch überhaupt keinen Feinstaub produziert und allen Ernstes sogar in geschlossenen Räumen betrieben werden dürfte!) künftig "Hausverbot" in der City erhält, kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!
    :0083: :0083: :0083: :0083: :0083:


    Es ist doch schlicht und einfach zum Heulen!


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartwhv


    naja, es gibt ja auch die Möglichkeit "mir egal" anzuklicken. Ausserdem ist das genau das, was unsere Regierung vorhat, nämlich ja oder nein.


    Hallo Klaus,


    "ja oder nein" macht aber nur dann Sinn, wenn man eine entsprechende Frage stellt!


    "Möchten Sie die Nacht lieber mit Angelina Jolie oder mit Angela Merkel verbringen?
    Bitte antworten Sie nur mit ja oder nein!"

    Und nun???


    Es wäre doch so einfach:
    Biete statt "ja" einfach ein "dagegen" und statt "nein" einfach ein "dafür" an, und schon ist das Problem gelöst!
    :-)


    @Fabi:

    Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    von solchen alten Kisten war da nicht die Rede eher von deinem Audi beispiel, es geht um die Zukunft nicht um 20-30 Jahre alte Autos




    OK - dann tauschen wir den Fiesta Diesel mal gegen den smart CDI oder den Lupo 3L - was meinst du, wie DIE bei 140 auf der Autobahn asten?
    Was ist mit dem VW T5 mit dem 1.9 TDI-Motor? Oder anderen verhältnismäßig schwach motorisierten Autos?
    Ich bleibe dabei: Quatsch!


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartwhv
    Bist Du für oder gegen generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB von 130 km/h?


    Hallo Klaus,


    was ist das denn für eine quatschige Umfrage???


    Auf die Frage "Bist du für oder gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung?" nur die Antworten "ja" oder "nein" anzubieten ist wirklich pfiffig!
    :0102: :0102: :0102:


    Da kann ich nur sagen:
    JA! Ich BIN für oder gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung!


    Aber wie hilft dir das nun weiter?


    Was servierst du denn, wenn du jemanden fragst "möchtest du ein Bier oder einen Kaffee?" und er antwortet mit "ja, gerne!"?



    Das würd ich doch nochmal probieren ...
    (Und jetzt komm bloß nicht mit dem Argument "es wisse doch jeder, wie es gemeint sei" - das ist eben NICHT der Fall!



    @Fabi:


    Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    was soll der mist überhaupt sowas zu überlegen? Studien haben eindeutig ergeben, dass KFZ bei 120-130Km/h westentlich mehr dreck/Feinstaub ausstoßen als bei höheren Geschwindigkeiten.


    Quelle: Nachrichten (Radio/TV) als das Thema gross in der Presse war



    Sorry, aber ganz ehrlich:
    ich habe diese ganze Feinstaub-Diskussion eigentlich ziemlich gewissenhaft verfolgt, weil ich selbst unmittelbar betroffen bin - aber von dieser von dir erwähnten Studie habe ich niemals irgendwo auch nur andeutungsweise gehört!
    Bist du dir wirklich SICHER, daß du das GENAU SO gehört hast?


    Ich halte diese Aussage nämlich auch inhaltlich für absolut unhaltbar, und wenn es diese Studie tatsächlich gäbe, dann wäre sie lediglich ein weiterer Beweis, daß man heutzutage wirklich JEDEN Blödsinn unter die Leute streuen kann: irgendeinen wird es schon geben, der das Ganze für bare Münze nimmt ...


    Wenn man solche Aussagen wirklich tätigen wollte, müßte man tatsächlich JEDEN Fahrzeugtyp auf Deutschlands Straßen einzeln messen und überprüfen, weil jedes Fahrzeugmodell und jede Motorisierungsstufe einen ganz eigenen Schadstoffausstoß aufweist!


    Angenommen, ein alter 200D, W123 mit 60 PS würde dauerhaft mit 140 über die Bahn getrieben werden: mit dieser Rußwolke könntest du problemlos eine ganze Häuserzeile schwarz einfärben!
    Dagegen würde ein Audi A6 2,5 TDI bei diesem Tempo gerade mal mit mittlerer Drehzahl
    und ganz unangestrengt vor sich hinrollen.


    Der Rußanteil steigt mit der Last immer weiter an, und bei Vollast ist zwangsläufig auch der Rußanteil am höchsten.
    Was soll man also als Maßstab für so eine Studie nehmen?
    Einen alten Fiesta Diesel? Oder einen neuen Mercedes S 420 CDI?



    Wenn man das wirklich ernst meinen würde, wäre der nächste Schritt eine hubraumabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung - aber wer bitteschön will SO ETWAS kontrollieren???


    Insofern: Quatsch!


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von Carsten_P
    Moin!


    Das Programm steht! Ein paar Anmeldungen mehr wären nicht schlecht. Bis jetzt gibt es 8 feste Zusagen und ein paar Absichtserklärungen.


    Gruß
    Carsten


    Hallo Carsten,


    sorry, aber irgendwie kommt mir das alles irgendwie etwas verfrüht vor ...


    Ich weiß, Planung braucht Zeit - aber trotzdem: schon jetzt nach verbindlichen Anmeldungen für eine Veranstaltung zu fragen, die erst in acht Monaten stattfindet???


    Auch mit der Weihnachtsfeier ist das so ne Sache: klar würd ich da auch gern hinfahren - aber das schon zum Jahresanfang fest zu buchen? Aber offenbar muß man das tun, weil ansonsten die gesamte Unterkunft ausgebucht ist.


    Ich würd liebend gern zu jedem einzelnen event erscheinen, völlig klar - aber wer weiß denn, was bis dahin noch alles passiert?



    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo Peter,


    mein Beileid, solche Verkäufer gibt es leider immer wieder ...


    Ein Trost kann dir vielleicht sein, daß die Winterreifen in DIESEM Winter glücklicherweise nicht zwingend erforderlich waren! :-)
    Sonst hättest du wahrscheinlich recht alt ausgesehen. :-(


    Aber der Vollständigkeit halber solltest du vielleicht auch gleich noch vor dem Webshop der besagten Tante warnen?
    Das wäre dann der hier: http://www.alufelgen-profi.de


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß deren Geschäftsgebaren im "freien Wirtschaftsleben" besser wäre als bei eBay - schließlich hat man bei eBay sogar noch ein oder zwei Druckmittel mehr als "nur so bestellt" ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von hammerandi.de
    Ausserdem ist ja nun doch mehr ein Stadtgefährt... :0100:



    Komisch, daß du das sagst - ich dachte, der smart wäre eine Strunzbox, deren vorrangiger Zweck es ist, "für Aufsehen und Staunen zu sorgen"!
    Da stellt sich doch die Frage nach irgendeinem Nutzwert überhaupt nicht ...


    Übrigens empfinde ich persönlich es als unkomplizierter, mit einer 5-Meter-S-Klasse in die Innenstadt zu fahren (und zu parken), als mit einem smart mit Anhängsel!
    Schon mal probiert, mit nem Anhänger rückwärts einzuparken???


    Der smart ist meiner Meinung nach gerade deswegen interessant, weil ich nur mit ihm die Möglichkeit habe, mich in der Düsseldorfer Innenstadt auch noch in die drei-Meter-Lücken am Straßenrand hineinzuzwängen - ein Anhänger zum "show machen" ist da extrem hinderlich.


    Aber so hat wohl jeder seine ganz persönliche Nutzanwendung für solch ein Auto ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    *lol* na denn, ich fand das teil einfach nur witzig. Oder geht es beim smart um Zuladung? Ich meine doch eher um den Spassfaktor oder nicht?


    Wer bitteschön investiert ne ganze Ecke Kohle, um seinem smart eine Anhängerkupplung zu verpassen, gibt dann nochmal ne gute Summe Geld aus, um einen passenden Anhänger zu kaufen, und interessiert sich dann nicht für Zuladung?


    Wieso soll es Spaß machen, einen Trailer hinter sich her zu schleppen, wenn man nichts reinpacken kann?
    Rennst du etwa auch den lieben langen Tag mit nem Bollerwagen durch die Innenstadt, weils so nen Spaß macht???


    Versteh ich nicht.


    Gruß,
    Robert


    Hallo Carsten,


    vergiß es - das Ding ist einfach nur Müll!


    Ein Nachbar von mir kam vor Jahren schon mal mit demselben Teil an und wollte von mir Starthilfe haben.
    Er ließ sich auch nicht davon überzeugen, daß das so nicht funktionieren kann, und wollte es unbedingt ausprobieren.


    Natürlich ist NICHTS passiert, das Ding hat nicht einmal genug Saft geliefert, daß der Anlasser auch nur einspuren konnte - geschweige denn drehen ...


    Ich habe dann das normale Starthilfekabel genommen und seinen Fiasko damit problemlos fremdgestartet.


    Aber es ist doch auch klar, daß das nicht funktionieren kann!


    Weißt du, wieviel Strom so ein Anlasser zieht?
    Und weißt du, wieviel Strom so ein Zigarrenanzünder maximal liefert???
    Immerhin ist der Anzünder bei meinem Mercedes mit 16 Ampere abgesichert - da würde ein Anlasser aber noch nicht einmal müde gähnen!
    Und auch die Batterie über das Fisselsding aufladen zu wollen, dürfte ein heilloses Unterfangen sein: wie lange braucht ein Ladegerät, bis es einen tiefentladenen Akku wieder startklar gemacht hat?
    Und so lange willst du die beiden Autos nebeneinander stehen lassen, mit offenen Türen und den "Spender" auch noch mit laufendem Motor???


    Nein, das Ding ist Schrott und keinen Pfifferling wert!



    Wenn du aber ein brauchbares Gerät zum Fremdstarten suchst, guck dich nach so etwas hier um:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300081965930


    So ein Gerät hab ich selbst auch, und das Teil ist tatsächlich kraftvoll genug, auch meinen 280S problemlos zu starten, wenn die Batterie mal wieder die Grätsche gemacht hat!



    Schönen Gruß,
    Robert

    Nachdem ich gerade einen Witz nachträglich editieren mußte, weil dieser Sch***-Wortfilter das böse Sch***-Wort rausgefiltert hat, möchte ich doch gern mal wissen, was er NOCH so alles zu bemängeln hat.


    In der Überschrift zu diesem Brett steht zwar "keine Schweinereien", aber das deute ich jetzt einfach mal auf jugenderregendes Bildmaterial - und solches will ich hier selbstverständlich nicht posten.



    Wer aber Anstoß an möglicherweise als rüde zu empfindenden Wörtern nimmt, möge vorsichtshalber diesen Beitrag nicht weiterlesen - es könnte ja sein, daß der Wortfilter doch nicht ALLE einschlägigen Ausdrücke beherrscht ...



    ...



    ..



    .


    Noch ist es Zeit, umzukehren und das Video vom Ponyhof anzuschauen!



    ...



    ..



    .



    Na gut ...



    ...



    ..



    .


    Dann leg ich jetzt los.


    Sage niemand, er sei nicht gewarnt gewesen!




    Arschloch
    Blödmann
    Schwein
    blödes Drecksschwein
    hirnverbrannter Arschficker
    Dumme Sau



    Und als Belohnung fürs trotzdem-Lesen:


    Der Arschlochvergrößerer


    Als ich letztens auf der Landstrasse dahinheizte (nur 10 km/h zu schnell) bemerkte ich hinter einem Brückenpfeiler einen Polizisten mit einer Radarpistole.


    Er zog mich raus und fragte: "Na, wo solls denn so schnell hingehn?"


    "In die Arbeit, ich bin verdammt spät dran!"


    "Ah, ja", sagt der Polizist, "und was machen sie, wenn ich fragen darf?"


    Ich antwortete: "Ich bin Arschlochvergrößerer!"


    Der Polizist: "???Arschlochvergrößerer??? Was bitte ist ein Arschlochvergrößerer und wie geht das?"


    "Naja, ich fange mit einem Finger an und bohre ihn langsam in das Rektum. Dann nehme ich einen zweiten dazu und wenn es genug gedehnt ist, den dritten und vierten und danach die ganze Faust. Wenn die drinnen ist, hat man auch schnell die zweite Faust drinnen und kann dann zum Fuß übergehen. Manchmal nimmt man noch den zweiten Fuß dazu..."


    Der Polizist: "Was um alles in der Welt macht man mit einem so großen Arschloch??"


    Und die Antwort: "Man gibt ihm eine Radarpistole und setzt es hinter einen Brückenpfeiler!"


    Der Strafzettel: 120 Euro!
    Der Gesichtsausdruck: UNBEZAHLBAR!

    Ein großes Chemiewerk brennt, überall fliegen die Fetzen.
    Der Firmenbesitzer bietet der Feuerwehr, die ihm die wichtigen Forschungsunterlagen bergen kann, 1.000 Euro.
    Alle schütteln den Kopf.
    Für 10.000 Euro probieren es ein paar, haben aber keine Chance.
    "100.000 Euro!" ruft er verzweifelt. Da kommt von ganz hinten die kleine Dorffeuerwehr mit ihrem uralten LF16TS zwischen den ganzen High-Tech-Profilöschfahrzeugen durchgebrochen und rast todesmutig mitten in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen verzweifelt aber siegreich den Brand um sie herum komplett nieder.
    Alle sind begeistert - bei der Scheckübergabe wird der Kommandant gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle.


    Er antwortet: "ZuALLERerst reparieren wir an diesem Drecks-Karren die Bremsen!"


    OK ...


    Offenbar muß ich mich doch ziemlich umgewöhnen! :(



    Schönen Gruß,
    Robert
    *das war schon immer so, das soll so bleiben!*

    Hallo!


    Menno, ich will aber auch, daß diese Seite hier auch auf meinem C-64 mit Akustikkoppler anständig angezeigt wird - wenn ich schon eine halbe Stunde auf jeden Bildschirmaufbau warten muß, dann sollte man wenigstens auch im vier-Farb-Modus noch die trueColor-smilies erkennen können ...


    3.200 baud sollten doch wohl für eine textorientierte Seite wie diese hier völlig ausreichen, oder etwa nicht???


    :D :D :D


    *scnr*


    Ich wollte nur auch mal ein paar smilies testen:


    :) :-)
    ;) ;-)
    :)) :-))
    :D :-D


    :( :-(
    :,( :,-(
    :(( :-((
    :X :-X


    Das wars dann auch schon ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartwhv


    das war ich. Ich denke, Fabi wollte auch wissen, wie der Blaupunkt CompactDrive MP3 aussieht. Zu wissen wie ein MicroDrive aussieht, gehört doch zum Allgemeinwissen, oder? Ausserdem, wenn Du ganz genau hinkucks, kannste das MDrive doch auch im Bild erkennen. Zugegeben, ist recht klein, aber man kanns erkennen.


    Hallo Klaus,


    sorry, wie konnte mir diese Verwechslung nur passieren??? :0103:


    Zum Thema Allgemeinwissen: nun, für den einen gehört dies, und für den anderen jenes zum Allgemeinwissen - für mich selbst gehört es zum Beispiel zum Allgemeinwissen, wie man die Auflösung seines Monitors einstellt ...
    :0119:


    Insofern solltest du nicht immer alles als gegeben voraussetzen! :0093:



    Schönen Gruß,
    Robert



    Hallo Carsten,


    danke, ich hab gern mal Recht! :-)


    Interesse hätt ich schon, aber wenn ich hier meinen Kontoauszug reinstellen würde, würden hier wahrscheinlich spontane Beileidsbekundungen folgen. :-(


    Also danke, für mich nicht - obwohl das Ding ja gut zu meiner alten Casio-Kamera (ja, den Ziegelstein von damals besitze ich immer noch!) passen würde.



    Bis gerade eben habe ich übrigens nicht gewußt, was ein "Griffin iTrip" ist - aber inzwischen bin ich schlauer.
    Gefunden habe ich dies:
    Das Wichtigste vorab: In Deutschland ist der Einsatz des iTrip nicht erlaubt und wird zum Teil mit sehr hohen Bußgeldern geahndet!


    Aber Carsten, du wirst doch nicht etwa ...??? :0055: :0055: :0055:


    Nein, das hätt ich nie von dir gedacht! :0105: :0105: :0105:


    :0056:



    Schönen Gruß auch an den Rest der Familie,
    Robert