Beiträge von Reisi

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Hallo Ingo,


    vielen Dank für die "bleibende Erinnerung".
    Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass wir
    den "Kleinen" richtig ins Herz geschlossen haben!
    Der SMART hat uns wirklich überzeugt und deshalb
    glaube ich, dass früher oder später wieder einer in
    unsere Familie aufgehommen wird...
    Mit Familie Primke als Nachbarn stehen wir mit dem
    Smart-Club - auch ohne Smart - immer in direktem
    Kontakt.


    Liebe Grüße aus Lingen


    Reisi


    :0111:

    Hallo Smarties,


    ich wollte eigentlich diesen Beitrag löschen, aber ich habe die Funktion nicht gefunden.
    Aber vielleicht kann der Web-Master das für mich machen?!
    Denn mein "treuer Freund" wechselte heute den Besitzer. >>Ade mein treuer Freund,
    warst 'n toller Kumpel!<<


    :0103:


    Aber vielleicht folgt in absehbarer Zeit ein Nachfolger. Wie würde der Kaiser sagen?
    "Schau'n wir mal..."


    Aber die Familie Reisüber bleibt dem Smart-Club natürlich erhalten!



    Liebe Grüße aus Lingen


    Reisi

    Mein Smartie steht zum Verkauf bereit... Ade Du warst ein toller Kumpel! Neuer Besitzer gesucht!


    Smart Fortwo cdi Passion Grau / Rot EZ: 2008, 26.000 km Klima, Sommer-/Winterreifen auf Alufelgen, Sicherheitspaket, CD-Halter, Getränkehalter, NR-Fahrzeug und gepflegter Zustand! Tel. 0171 7565210


    Liebe Grüße aus dem Emsland


    Reisi


    :0107:

    Hallo Dietmar,


    ich habe nun den Sachverhalt kurz zu Papier gebracht und mit entsprechenden Dokumentenkopien an Daimler geschickt. Das war kurz nach dem Event "Smart Emsland". Bis jetzt habe ich noch nichts gehört... Einige Tage warte ich noch ab und dann werde ich mal nachfassen... Was für eine Bürokratie...


    Smarte Grüße


    :0111: >> weil Smart-Fahrer grüßen sich


    Reisi

    Hallo BB_Boernie,
    Hallo Leute,


    ich habe Deinen "Musterbrief" - mit kleinen Änderungen - an das Finanzamt geschickt. Heute bekam ich eine Antwort. "...nach Rücksprache mit der Zulassungsbehörde L..... ist das Fahrzeug XX-XX 151 nicht mit einem Partikelminderungssystem der Stufe PM 5 ab Tag der Erstzulassung ausgerüstet."
    Obwohl in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung und der Zulassungsbescheinigung jeweils C für Partikelfilter steht. Und jetzt? Wo lässt sich das im Internet genau nachlesen, welche Bedeutungen diese Eintragungen haben? Oder muss ich jetzt doch zum Smart-Center, um mir eine Bescheinigung zu holen? Fragen über Fragen... Diese Bürokratie in Deutschland und das alles für so ein kleines sauberes Auto.


    Gruß
    Reisi


    :0103:

    Wow, die Resonanz ist ja super! Kompliment auch von meiner Seite an die "smarte" Redakteurin!
    Toller Bericht und dann auch noch auf Seite 1. Unglaublich...
    Wieviele Teilnehmer kommen denn nun? *neugier*



    :0107: Gruß Reisi

    Hallo papapop,


    auch aus LINGEN die besten Glückwünsche zum Geburtstag und wir


    wünschen Dir ALLES, ALLES GUTE.


    Und wie sagte schon Atze....


    "Straße naß, Fuß vom Gas,


    Straße trocken, drauf den Socken!"



    In diesem Sinne.


    Gruß
    Reisi :0101:

    Zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Zwar singt Polarkreis18 "allein allein", aber hier scheint es Leidensgenossen zugeben. DANKE!!! Wow, mit Textvorlage... besser geht es nicht. Werde Euch berichten, wie es gelaufen ist.


    Gruß aus dem Emsland


    Reisi :0106:

    Hallo Ihr Lieben!
    Heute bekam ich meinen Steuerbescheid für meinen Smart fortwo cdi ( 16,64€ pro 100ccm) ergibt einen Steuerbetrag von 133,00€.
    Ganz unten auf dem Steuerbescheid dezent ein kleiner Hinweis "Falls sie der Zulassungsbehörde nachweisen dass ihr Fahrzeug mit Partikelminderungstechnik ausgerüstet ist, kann für ihr Fahrzeug ein günstigerer Steuersatz in Betracht kommen". Dabei ist der Partikelfilter doch serienmäßig, oder???
    Habe gelesen, dass man vom Hersteller eine Bescheinigung bekommen kann. Und diese muss ich dann beim Finanzamt einreichen? Angeblich soll die Steuerminderung aber ziemlich gering ausfallen...
    Wir sprechen hier von einer Steuerminderung von 1,20€ pro 100ccm ergibt 9,60€
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tipps.


    Gruß
    Reisi :0117:

    Hallo liebe "smarties"!


    Jetzt können wir uns endlich als "offizielle" Teilnehmer anmelden. Die Insider wissen, dass wir schon mehrfach als Lingener Gäste dabei waren und es war immer super mit Euch.
    Seit einigen Tagen sind wir auch Besitzer eines Smart cdi passion und nehmen selbstverständlich an diesem Treffen teil. Wir freuen uns schon!


    Gruß
    Anke & Michael mit Johanna (21 Mon.):0107: