Beiträge von hammerandi.de

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    naja, sitzen ja bald mal wieder länger Abends zusammen (das ist ein Versprechen, keine Drohung), dann kann es ja mal allen erzählt werden, die es wissen wollen... :0100:



    Dann verstehen vielleicht auch neuere Mitglieder den "Gag" :0047:




    Iss schon klar...


    Aber auf den ersten Blick sieht man es ja nicht...


    Er warnt halt vor der "Gefahrenstelle"... Die Entfernung der Warnung kann man beim TT selbst bestimmen... ich lasse mich schon immer 500-700 m vorher warnen, dann brauche ich nicht kurz vor dem Blitzer auffällig stark runterbremsen... :0117:

    Peter:


    Oh wie schade... :0103:



    Naja, war eine Idee wert, mal anzufragen...




    Aber wenn man sich die Mitgliederliste mal anschaut, gab es wohl vorher ne Menge "Karteileichen", gell ? Ist aber glaube ich normal in einem öffentlichen Forum.
    Man meldet sich an, schaut ein paar mal und verliert u.U. dann das Interesse, meldet sich aber nicht wieder ab.


    Bin da auch in ein paar solcher Foren gelistet...




    @All


    Habe vorhin etwas anderes Ausfindig gemacht.


    Ein Grillplatz beim Reit- und Fahrverein Brelingen (Wedemark).
    Daa könnte man reservieren lassen, ist also kein öffentlicher Grillplatz, der dann im Juni ggf. schon besetzt sein könnte.


    Der Haken ist nur:
    Direkt gegenüber ist der Sport- und Schützenplatz von Brelingen. Und an dem WE ist ausgerechnet Schützenfest. Könnte also vielleicht etwas lauter in der Nähe werden...


    Aber es bestünde dort vielleicht auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Kutschfahrt durch die Feldmark...


    Wäre das was ???

    thomas:


    Tja, bei Elektrikern ist das vielleicht anders... :0093:


    In meiner Elektriker-Zeit war ich selbst bei -13 Grad auf nem Rohbau.


    Ok, dann mussten wir doch irgendwann abbrechen, da die Kabelisolierung (IMPU-Leitung) stark brüchig geworden war.


    Aber die ganzen Stemmarbeiten wurden schonmal fertiggestellt. :0100:




    Naja, lang ists her... :0103:


    Jetzt bin ich ja nurnoch ein Büro- und Lagerhannes... :0119:

    Moin Rossi.



    Von den Medion-Dingern kann ich nur abraten, meine Mutter hatte so eins, und da sie kaum mit umgehen konnte, blieb es meist gleich zu Hause...
    Die Dinger sind so kompliziert in der Bedienung, daß man da eher nur einen Schreikrampf bekommt, anstatt das Ziel schnell zu finden...



    Ich kann nur TomTom empfehlen.
    Ich habe nun seit ca. 1,5 Jahren das TomTom Go 700. Mit sämtlichen Blitzern ausgestattet, ein echtes Schmuckstück.
    Klaus kann mir da sicher zustimmen...


    Auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist klasse.




    Wenn Du nicht die Welt ausgeben möchtest, schau einfach mal bei Ebay rein.
    Solltest Du auf jeglichen SchnickSchnack verzichten können, tut es schon ein TomTom One.


    Da nun gerade die meisten TomTom-Besitzer auf die neue 10´ner Reihe aufrüstet, gibt es da gerade sehr viel im Angebot. Vielleicht findest Du ja einen Anbieter hier in Hannover.
    Jemand aus dem RCN möchte auch sein TT 700 verkaufen, da er sich bereits das TT910 zugelegt hat.
    Allerdings möchte er für das TT700 noch min. 300,- Euro haben. Ist auch ein zweiter Scheibenhalter dabei (quasi für Firmen- und Privatwagen). Er ist nämlich ein TNT-Fahrer...



    Bei Interesse könnte ich auch vermitteln (natürlich ohne Provision :0101: )...

    @All:


    habe gerade den Vorschlag bekommen, daß wir vielleicht auch in den Vogelpark Walsrode fahren könnten...


    Was haltet Ihr davon ?



    Oder kennt jemand einen schönen Grillplatz im Umkreis von ca. 30 km ?
    Oder wollen wir einfach wie sonst zu den großen Events, eigene Grills mitnehmen, dann wären wir natürlich unabhängiger, was den Ort angeht... (Peter, hatte nicht jemand von Euch mal einen großen, mobilen Grill zum Fahrsicherheitstraining mitgebracht ?)



    Veranstaltungsdatum, was wir dann auch immer machen werden, könnte laut Kalender beider Clubs der 9. Juni 2007 werden.



    Wollen wir den Termin mal festmachen ????





    Rossi:
    Das ist doch mal nen Mannes-Wort...

    @alle Admins:


    ich habe mit keiner Silbe drum gebeten, daß das hier auch so gemacht werden soll, wie es beim RCN läuft.


    :0101:


    Schon aufgrund dessen, daß sich hier absolut jeder anmelden kann und somit auch abstimmen kann, und daß das Einzugsgebiet des SCN so groß ist, ist es so schon richtig, wie es gerade ist.





    BACK TO TOPIC:




    @All:


    Es wird dann bald einen Anmelde-Thread geben, wo sich die Interessenten gerne anmelden können.


    Werde mal einen Termin machen und dann werden wir ja sehen.... :0060:

    Eine Änderung hat ja niemand verlangt.



    Bei Themen, die brisant werden könnten, wird ja bei uns auch gleich eine "geheime" Umfrage gemacht.



    Aber bei z.B. so einem Thema ist es doch wohl relativ wumpe, oder ?



    Bei z.B. solch einer Umfrage, wo man alles sieht, kann man an die Leute, die noch nicht abgestimmt haben, natürlich auch mal direkt nachfragen...


    Hier dagegen weiß man halt nicht, wer abgestimmt hat...



    Aber ist ja auch egal, zu gegebener Zeit wird es eine Anmeldung geben, und spätestens dann werden wir es ja sehen, wer dabei sein möchte...



    Diese Umfrage war ja eigentlich auch nur als grober Interessenabgleich gedacht...

    derzeitiger Stand der Umfrage beim RCN:



    Klasse Idee, da möchte ich auf jeden Fall dabei sein.


    6 Stimmen = 60 %


    Andi
    MeganeAndré
    Friedhelm
    Catman
    Sven
    Wolf3006




    Die Idee find ich böd, da habe ich keinen Bock drauf.


    0 Stimmen = 0 %





    Vielleicht, kommt drauf an, mehr im dazugehörigem Forum...


    4 Stimmen = 40 %


    Yellow Cab
    Jeanette
    Renate
    Thomas




    Noch nicht abgestimmt haben:
    Katrin, Matze, Pit, Doris, Nadja, Bass, Skannie, Dsnooky, Speedy, Bianka,

    genau Peter... :0100:



    aber schade find ich ja, daß man nicht so, wie im RCN-Forum sehen kann, wer wie gestimmt hat.


    Beim erfassen der Umfrage kann man wählen:


    - öffentlich (alle können alles sehen)
    - intern (nur die festen Mitglieder haben Stimmrecht, also sind Probezeitler ausgeschlossen)
    - vertraulich (alle können abstimmen, aber nur die eigentlichen Ergebnisse werden gezeigt)



    Also hier gibt es das ja nur als Punkt 3, oder ? Schade.



    Dann wüsste man z.B. auch gleich, wen man geziehlt später nochmal drauf ansprechen kann...