Beiträge von hugo

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Wie die Überschrift schon sagt, am kommenden Freitag, den 21.02.2020, ist wieder Stammtischzeit!


    Wir treffen uns, wie immer, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Interessierte Gäste und Nichtmitglieder des smart-club Niedersachsen e.V. sind selbstverständlich wieder herzlich willkommen! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


    Bei der Gelegenheit wollen wir uns auch gleich mal ein paar Gedanken machen, was wir in diesem Jahr dann vielleicht an Tagesausflügen unternehmen wollen. Vorschläge sind natürlich gerne willkommen.


    Grüße


    Peter

    • Mercedes-Benz und Geely Holding bestätigen die Gründung des globalen Joint Ventures für die Marke smart
    • Eingetragenes Gesamtkapital des Joint Ventures in Höhe von 5,4 Milliarden RMB zur Entwicklung der nächsten Generation von Premium-Elektrofahrzeugen der Marke smart
    • Ab 2022 werden erste, vollelektrische smart Modelle­ eingeführt

    Stuttgart, Deutschland; Hangzhou, China. Die Mercedes-Benz AG (Mercedes-Benz) und Zhejiang Geely Holding Group (Geely Holding) gaben heute die formelle Gründung des global ausgerichteten Joint Venture smart Automobile Co., Ltd. für die Marke smart nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen bekannt.

    Das gesamte eingetragene Kapital des Joint Ventures wird 5,4 Milliarden RMB betragen, um smart zu einem führenden Anbieter von intelligenten Premium-Elektrofahrzeugen weiter zu entwickeln. Beide Parteien werden zu gleichen Teilen je 2,7 Milliarden RMB einbringen, wobei der Anteil der Mercedes-Benz AG im Wesentlichen aus der Einbringung der Marke smart besteht. Als globaler Hauptsitz des neuen Joint Ventures wurde Hangzhou Bay, Ningbo, mit operativen Vertriebsfunktionen in China und Deutschland festgelegt.


    Die neue Generation von smart Fahrzeugen wird vom weltweiten Mercedes-Benz Design-Netzwerk entworfen und durch das globale Engineering-Netzwerk von Geely entwickelt. Der zukünftige Produktionsstandort wird in China sein. Das Joint Venture wird im Rahmen der Fahrzeugentwicklung das smart Produktportfolio in das wachstumsstarke B-Segment erweitern. Das entspricht der Markenpositionierung von smart mit Fokus auf rein elektrischen und vernetzten Fahrzeugen der Premiumklasse.


    Der paritätisch besetzte Aufsichtsrat des neuen smart Joint Ventures wird sich aus sechs Führungskräften beider Vertragspartner zusammensetzen. Die Daimler AG wird im Aufsichtsrat vertreten durch Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG verantwortlich für die China-Aktivitäten, Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG verantwortlich für Marketing & Vertrieb, und Markus Schäfer, Vorstandsmitglied der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Geely wird im Aufsichtsrat vertreten durch Li Shufu, Chairman der Geely Holding, An Conghui, President der Geely Holding und President und CEO der Geely Auto Group, und Daniel Donghui Li, Executive Vice President und CFO der Geely Holding.


    Tong Xiangbei wurde zum neuen globalen CEO des smart Joint Ventures ernannt und wird alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marke, einschließlich Vertrieb, Marketing, Forschung & Entwicklung, Produktion und After-Sales verantworten. Tong verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilindustrie. Vor seinem Eintritt in das smart Joint Venture war er sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in China für globale Automobilhersteller tätig.


    Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG, sagte: "Mit dem Erhalt aller notwendigen Freigaben durch die relevanten Behörden sind wir nun bereit, das seit einigen Monaten in Vorbereitung befindliche Joint Venture mit unserem Partner Geely zu beginnen. Das Joint Venture wird die nächste Generation von emissionsfreien smart Elektrofahrzeugen auf den chinesischen und globalen Markt bringen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit, um unseren Kunden weltweit begehrenswerte Produkte und Dienstleistungen anzubieten."


    Li Shufu, Vorsitzender der Geely Holding, sagte: "Die Marke smart hat einen einzigartigen Wert und weltweite Bekanntheit; sie hat sich zu einer der führenden Automobilmarken im Bereich der urbanen Mobilität entwickelt. Die Geely Holding wird die Marke smart in den Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Fertigung und Supply Chain im Rahmen des Joint Venture unterstützen und ihre Entwicklung in China und weltweit stärken. Wir werden gemeinsam mit Mercedes-Benz den Wandel von smart zu einem führenden und global ausgerichteten Anbieter von urbanen und vernetzten Elektrofahrzeugen der Premiumklasse vorantreiben, um das Potenzial von smart global erfolgreich weiter auszubauen. "


    Quelle: https://media.daimler.com/mars…uendet.xhtml?oid=45340879


    Bye bye smart... :0089: Nun ist das Todesurteil vollstreckt.


    Grüße


    Peter

    Am kommenden Freitag, den 20.12.2019, findet wieder am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 41, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Achtung, Beginn ist, auch wie jetzt immer, um 19.00 Uhr.


    Nicht vergessen!


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß


    Peter

    Moin,


    am kommenden Freitag, den 15.11.2019, findet wie immer am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 41, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Beginn ist, auch wie jetzt immer, um 19.00 Uhr.


    Nicht vergessen!


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß


    Peter

    Moin Carsten,


    Stefanie kann im Moment nicht online gehen, deshalb Antwort von mir.


    Anmeldeschluß ist am kommenden Sonntag. Dann kommen auch die weiteren Instruktionen an die Teilnehmer. Ich freue mich, daß wir uns nach doch recht langer Zeit zur Xmas-Party endlich mal wiedersehen.:0047:

    Grüße


    Peter

    Schon wieder ist ein Monat vorbei, und das heißt, es ist wieder Zeit für unseren hannöverschen Stammtisch.


    Wann? Am Freitag, den 21.06.2019. Aber: abweichend von der üblichen Zeit beginnen wir dieses Mal ausnahmsweise bereits um 19.00 Uhr!!!


    Wo? Wie immer, Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen.


    Wir freuen uns auf Euch! Interessierte Besucher sind, auch wie immer, natürlich herzlich ebenfalls herzlich willkommen.


    Grüße


    Peter

    … und der 3. Freitag des Monats ist der kommende Freitag, also am 17.05.2019.


    Es ist also wieder Zeit für unseren Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Beginn ist, wie immer, um 20.00 Uhr.


    Also, nicht vergessen, den 17.05.2019 notieren und bei unserem Stammtisch vorbeischauen! Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß

    Peter

    Der reguläre Stammtischtermin im April fällt auf den Karfreitag. Am Karfreitag ist unser Stammtischlokal jedoch leider geschlossen.


    Deswegen findet der April-Stammtisch ausnahmsweise bereits am 2. Freitag, also kommenden Freitag, den 12.04.2019, ab 20.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen statt.:0117:


    Wir freuen uns über alle Mitglieder, Gäste, Interessenten und sonstige Besucher!


    Grüße


    Peter

    Moin,


    am kommenden Freitag, den 15.03.2019, findet wie immer am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 41, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Beginn ist, auch wie immer, um 20.00 Uhr.


    Nicht vergessen!


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß


    Peter

    Moin,


    falls noch nicht geschehen, macht Euch den kommenden Freitag, den 15.02.2019, frei! Abends, ab 20.00 Uhr, ist wieder Stammtischzeit, selbstverständlich wie immer im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen.


    Wir freuen uns auf Euch!


    Grüße


    Peter

    Moin,


    der kommende Freitag, der 18.01.2019, ist tatsächlich schon wieder der 3. Freitag in diesem Jahr, obwohl es gefühlt gerade erst angefangen hat.


    Auch in 2019 findet findet wie immer am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Beginn ist, auch wie immer, um 20.00 Uhr.


    Also, nicht vergessen, den 18.01.2019 notieren und bei unserem Stammtisch vorbeischauen! Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß

    Peter

    Das gilt natürlich auch für den November: am kommenden Freitag, den 16.11.2018, um 20.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, ist wieder Stammtischzeit.


    Jeder ist herzlich willkommen, nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch alle, die uns vielleicht einfach nur einmal kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf Euch!


    Grüße


    Peter