Beiträge von heike_sarah

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Also, wenn es nach den Kriterien geht, dann haben wir das


    http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/seat/leon/


    Überragende Fahreigenschaften bietet SEAT auch beim Leon 1.8 20V T mit einer Motorleistung von 132 kW/180 PS und Sechsganggetriebe. In 7,7 Sekunden beschleunigt der Sportler aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 229 km/h erreicht.


    zum Spaß haben :0121:


    und das


    http://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Coupe_de_Ville


    zum Angeben :0101:


    Da passt mein Neuer doch gut ins Bild, ist ein reines Fortbewegungsmittel :0100:


    Viele Grüße,
    Heike

    Hallo Hugo,


    ich fand's einfach nur witzig und konnte mir die kleine Spitze nicht verkneifen :0106:


    Nö, schätze für mich war es das mit der Kugel - ist mir einfach zu teuer, und wenn ich höre, dass die Neue als Benziner einen Verbrauch von 7 l hat, finde ich das auch nicht mehr so up to date...:0102:


    Es war eine schöne Zeit die letzten 5 Jahre, zumal meine ja ein Cabrio war - zumindest das werde ich vermissen :0103:


    Und auch, wenn ihr das möglicherweise nicht gerne hört: MIR GEFÄLLT MEIN COLT!! Immerhin kann ich sagen, ich fahre ein PonyCar (steht nämlich im Amerikanischen für Hengstfohlen...:0106: )


    Viele Grüße und eine schöne Zeit,


    Heike

    Mitsubishi Colt 1,3 gegen smart forfour 1,3

    Sie haben vieles gemeinsam, zum Beispiel die Plattform, den Radstand, den Motor, den Schlüssel: Zusammen 40 Prozent der gesamten Technik. Sie werden im gleichen Werk in Holland gebaut.


    ... mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.... stellt euch doch nicht gleich so an - konnte mir halt keinen ganzen Smart leisten...


    Übrigens:

    Beide Testkandidaten gehören zur Spitzenklasse im Kleinwagensegment. Geht es um die innere Größe, um die Variabilität, den Fahrkomfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis, dann hat der Mitsubishi Colt bei diesem Vergleich die Nase vorn.



    Heike

    Hallo,


    habe nun meinen Kleinen verkauft und auch schon Nachschub. Immerhin zumindest ein mehr als halber Smart, habe mich nämlich für einen Mitsubishi Colt entschieden, der ja zu 60% baugleich mit dem ForFour ist...


    Da ich mich beim Smart Club Niedersachsen abgemeldet habe, verabschiede ich mich mal auf diesem Wege und bedanke mich für die nette Betreuung :0094:


    Viele liebe Grüße,


    Heike

    Hallo,


    hat denn niemand Interesse an meinem Kleinen?


    Hätte ja nicht gedacht, dass es soooooo schwer sein würde, einen sooooooooooooooooooooooooooo hübschen Smart unter die Leute zu bringen :0103:


    Ich bin mit dem Preis jetzt schon bei VB Euro 4.700,00 gelandet - gebe ja zu, dass beim Ursprungspreis der Wunsch der Vater des Gedankens war... :0106:


    Ratlose Grüße,
    Heike

    Hallo Carsten,


    danke, fällt mir auch schwer, den Kleinen abzugeben...:0103:


    Ja, Klimaanlage hat er. Und da ich den Text aus mobile.de kopiert habe, fehlen noch 2 weitere wichtige Infos:


    Erstzulassung: 05/2000
    nächster TÜV/AU-Termin: 09/2009


    Viele Grüße,
    Heike

    Smart for two Passion Cabrio aus Österreich, das als Unfallwagen nach Deutschland kam und eine neue TRIDION-Sicherheitszelle bekam - der Sicherheitsaspekt ist also, wie Smart das verlangt, gewährleistet. Der Wagen ist seit 4 Jahren in meinem Besitz - im Fahrzeugschein bin ich als 1. Halter eingetragen. Nichtraucher- und Garagenfahrzeug.


    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Zentralverriegelung


    Viele Extras: Sonderlackierung der Panels in Standox Liquid Silver (bisher nur Handwäsche), Webasto-Standheizung, original Smart 6fach-CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz, Schublade unter dem Fahrersitz, Lederlenkrad und -schaltknauf. Alufelgen für die Sommerreifen (vorne ganz neu!), Winterreifen auf Stahlfelgen (vorne müssten neu...). Batterie wurde letzten Monat ausgetauscht.


    Der Wagen wurde von einem professionellen Wagenaufbereiter hübsch gemacht. Dazu gehört auch eine Nano-Versiegelung des Lacks sowie die Versiegelung des Cabrio-Daches.


    Der Verkaufspreis von 5.100,-- Euro (VB) erklärt sich durch den von Schwacke angegebenen Händler-Verkaufspreis von Euro 5.550,00 Euro (ohne die Standheizung und den CD-Wechsler!). Da es ja ein Unfallwagen ist, habe ich den Preis etwas nach unten korrigiert :-)


    Vielleicht findet sich ja jemand, der meinen Kleinen zu schätzen weiß...


    Viele Grüße,
    Heike

    Wir (2 Personen) würde uns grundsätzlich interessieren - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass wir n i c h t mit unserem Kleinen fahren müssen (fand den Vorschlag der Fahrgemeinschaften / Mieten von Bullis recht ansprechend...) und für die Jugendherberge wären wir auch nicht unbedingt zu erwärmen...:0151: Habe bei HRS (Hotel Reservation Service) mal geschaut, wenn die das richtige Hambach Moselle) angegeben haben, gibt es auf der deutschen Seite (Saarbrücken) gar nicht mal so wenig Hotels, die durchaus bezahlbar sind...


    Also warten wir mal geduldig den Anmeldeschluss ab :0100: Mal sehen, was sich bis dahin ergeben hat.


    Viele Grüße,
    Heike + Tom

    ... hab meinen Kleinen wieder :0106:


    War tatsächlich nur eine Schraube, die sich im jetzt schon längeren (7 Jahre) Leben losgeruckelt hatte und durch die höhere Belastung irgendwann gebrochen ist... (hatte ja schon vorher so komische Geräusche gehört, war wohl der Vorbote des endgültigen Bruchs...).


    Vielen lieben Dank für die nette Unterstützung!


    Heike

    Hallo,


    danke zuerst einmal für die Antworten. Turbolader war auch die Vermutung eines Freundes. Hat sich allerdings herausgestellt, dass der Motor tatsächlich eine kleine Etage tiefer liegt als sonst - heißt man kann ein kleines Stück davon sehen, wenn man sich auf Augenhöhe mit dieser schwarzen Kunststoffverblendung begibt. Schief hängen tut er auch...


    Heute nachmittag wird der Wagen in die Werkstatt geschleppt - mal sehen, was die Fachleute dazu sagen... :0105:


    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Ein schönes Wochenende (hier kam gerade ein Fitzelchen Sonne raus :0062: )


    Heike


    P.S. an Peter: das mit den Bordsteinkanten war so nicht gemeint, hatte eher ganz normal zu überfahrende Hindernisse im Sinn... :0060:

    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich, immer wenn ich über Bordsteinkanten oder ähnlich erhöhte Hubbel gefahren bin, ein komisches Knacken vom Heck meines Kleinen (Cabrio, BJ 2000) gehört. Dieses habe ich (leider) ignoriert.


    Heute morgen nun gab es ein schlecht zu beschreibendes Geräusch, als ich an einer Kreuzung gebremst habe - es fühlte sich für mich als Laien so an, als wäre der Motor aus seiner Verankerung gerutscht. Der Motor hörte sich danach ein paar Oktaven tiefer und ziemlich unrund an, er zog auch nicht mehr so wirklich. Ich bin dann gleich auf den nächsten Parkplatz und habe den armen Kleinen stehen lassen.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Motoraufhängung gebrochen ist? Hatte das schon mal jemand? Was kommt da wohl auf mich zu??


    Wäre nett, wenn jemand einer dummen Frau mal auf die Sprünge helfen könnte :0060:


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heike