Beiträge von tutur

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Im Handbuch steht nichts drin???


    Im Roadsterhandbuch (BR 452) gibt es extra ein separates Kapitel über den Transport von Kindern im Fahrzeug ("Kindgerechtes"). Ich kann mir nicht vorstellen das sich das 451'er Handbuch dazu ausschweigt ...



    Hat der 451'er nicht schon ein Isofix drin?




    Tutur

    Da mein Roadster in den letzten zwei Jahren doch recht viel gelitten hat, suche ich jetzt ein angemessenes Winterfahrzeug: einen SMART ForFour.


    Der Wagen soll unbedingt ein Glasschiebedach und eine Klimaanlage haben, regelmäßig gewartet worden sein und keinen Reparaturstau haben.
    Idealerweise steht der Wagen in der oberen Hälfte von Deutschland, hat wenig Kilometer gelaufen und einen 1.5 L Motor.
    Eine nicht allzu ausgefallene Farbkombination sowie Sitzheizung wäre ebenfalls wünschenswert ;)


    Ansonsten ... keine besonderen Ansprüche.



    Vielleicht kennt ja jemand der jemanden kennt dessen Bekannter einen Bekannten hat, der wiederum ... na ja, Ihr wisst schon ...




    Tutur

    Ich habe den Crossblade zwar schon live gesehen, gefahren bin ich damit aber noch nicht.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wagen ein erhebliches Spaßpotential hat - vor allem wenn man am Motor noch etwas macht ;-)


    Aber mein roadster ist mir schon "undicht" genug, jetzt soll erst mal ein ForFour her.
    vielleicht wird meine Fahrzeugpalette später noch "nach unten" hin ... äh ... abgerundet ...



    Tutur

    Moin denn!Zeit sich mal vorzustellen: ich bin Rainer, bin 41 Jahre alt und ich komme aus dem landschaftlich reizvollen Nordkehdingen. Ich fahre seit Juni 2008 ein 2003’er SMART Roadster Coupé, in das auch schon ein bisschen Geld und ganz viel Zeit investiert wurden:




    Bislang war ich vornehmlich im SMART Roadster Club (http://www.smart-roadster-club.de) und bei der SMART Roadster Community bei XING (https://www.xing.com/net/src) unterwegs.


    Jetzt bin ich auf dem Suche nach einem standesgemäßen Winter- und Zweitfahrzeug, und ich habe mich für einen SMART ForFour entschieden (am liebsten mit Klimaanlage, Schiebedach, Sitzheizung und Tempomat). Für die Suche nach Informationen und eventuellen Fahrzeugangeboten habe ich mich jetzt auch hier angemeldet, und ich freue mich schon auf das Entdecken und das Mitdiskutieren!


    Gruß vom: Tutur