Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Bamtenmikado, wer sich bewegt, hat verloren.
    -----
    Morgens, 7 Uhr. Die Frau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie frühstücken, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas.
    Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster... Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatz, musst du heute gar nicht ins Büro fahren?"
    Er springt total erschrocken auf: "Mist, ich dachte, da wäre ich längst..."
    -----
    Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 162 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 87 Stück.
    Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich seh ne Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"


    ____________________________________________________
    ____________________________________________________



    Ein Beamter kommt in einen Uhrenladen und sagt:"Ich hätte gerne eine Uhr für`s Büro ! ". Fragt der Verkäufer:"Eine Wanduhr oder einen Wecker???".


    ______________________________________________________
    ______________________________________________________



    Im Büro kurz vor 16.00 Uhr: Die Beamtin nimmt die Personalien auf. Da springt der große Zeiger auf die 12: "So, Herr Meier, und Ihren Vornamen können Sie mir morgen sagen."
    -----
    Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.
    Meint dieser: "Als ich angefangen habe, war er noch gut..."
    -----
    Eine Beamtengattin bittet ihren Hausarzt um eine Arznei, die die Erkältung ihres Mannes möglichst schnell vertreibt. Der Doktor verschreibt der Frau einen Saft mit dem Hinweis abends einen Esslöffel dieser Arznei einzunehmen, gut zudecken, tüchtig schwitzen und dann wird der Gute wieder.
    Die Frau tut, wie der Medikus ihr aufgetragen hat. Sie verabreicht ihrem Mann den Saft, packt ihn warm ein und lässt ihn schwitzen. Am nächsten Morgen ist der Mann tot. Entsetzt lässt die Frau den Arzt kommen, der sieht den Toten und fragt: "Welchen Beruf übt Ihr Mann aus?" Antwort die Witwe: "Beamter!"
    Darauf der Arzt:" Das hätten Sie mir aber sagen müssen, gute Frau! Ein Beamter, das weiß doch jeder, stirbt lieber, bevor er schwitzt!"


    ____________________________________________________________________
    ____________________________________________________________________



    Ein Beamter kommt nach 39 Dienstjahren zu seinem Chef und will sich versetzen lassen.
    Chef : "Lehmann, Sie sitzen jetzt seit 39 Jahren im gleichen Büro und wollen sich nun versetzen lassen?"
    Lehmann: "Tja Chef, das ist halt das Zigeunerblut in mir."
    -----
    Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben.
    Verkäufer: "Warum wollen Sie denn das Tier nicht mehr haben?"
    Beamter: "Der hat uns zu viel Hektik ins Büro gebracht"


    _____________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________



    Die Stunde beginnt:
    Klassenlehrerin:" Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte
    beherrscht, wer hat gesagt: GEBT MIR DIE FREIHEIT ODER DEN TOD ."
    Maeusestill in der Klasse, Suzuki hebt die Hand " Patrick Henry 1775 in
    Philadelphia"


    Sehr gut Suzuki.
    Und wer hat gesagt:
    "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen."
    Suzuki steht auf:" Abraham Lincoln 1863 in Washington. "


    Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schuler und sagt:
    "Schaemt Euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische
    Geschichte besser als ihr"
    Man hoert eine leise Stimme aus dem Hintergrund:
    "Leckt mich am Arsch ihr Scheissjapaner"


    "Wer hat das gesagt ?" ruft die Lehrerin ..Suzuki hebt die Hand und
    ohne zu warten sagt er:" General McArthur 1942 beim Kanal von Panama und Lee
    Iacocca 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von Generalmotors."


    Die Klasse ist superstill, von hinten hoert man
    "Ich muss gleich kotzen"
    Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
    Suzuki antwortet: "George Bush Senjor zum japanischen ersten Minister
    Tanaka waehrend des Mittagsmahls in Tokyo 1991"


    Einer der Schueler steht auf und ruft sauer:
    "Blas mir einen"
    Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss wer war das jetzt?"
    Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky
    1997 in Washington im ovalen Saal des Weissen Hauses."
    Ein anderer Schueler steht auf und schreit
    "Suzuki du Scheissstueck"
    Und Suzuki:
    "Valentino Rossi in Ryo beim Grand Prix Motorradrennen in Suedafrica
    2002"


    Die Klasse verfaellt in Hysterie, die Lehrerin faellt in Ohnmacht, die
    Tur geht auf und der Direktor kommt herein:
    "Scheisse, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen"
    Suzuki: Bundeskanzler Schroeder 2003 nachdem ihm die Haushaltsrechnung
    von Finanzminister Eichel vorgelegt wurde.

  • Die zehn eindeutigsten Anzeichen, an denen Sie einen korrupten Beamten erkennen
    1. Bei der Verkehrskontrolle dürfen Sie Ihren Führerschein behalten, dafür sind Sie Ihr Auto los.
    2. Endlich mal ein Beamter, der ihnen hilft, ohne dass Sie tausend Formulare ausfüllen müssen (außer einem Barscheck).
    3. Die Wartenummer, die Sie ziehen müssen, kostet 80 DM.
    4. Er kann sich in seiner Wimbledon-Loge die Erdbeeren mit Sahne leisten.
    5. Bei der Begrüßung gibt er nicht ihnen die Hand, sondern Ihrer Brieftasche.
    6. Er trägt eine polnische Zolluniform.
    7. Er fährt zum Bildungsurlaub nach Sizilien.
    8. Der Klassenlehrer Ihres Sohnes sieht die Versetzung gefährdet, wenn die Banknoten nicht besser werden.
    9. Ihre Ente (Baujahr ‘63) kommt ohne Schweißarbeiten durch den TÜV.
    10. Sein Büro ist 3 mal 4 Meter und hat vergitterte Fenster.



    ______________________________________________
    ______________________________________________



    Woher stammen die Beamten?


    Im Mittelalter machte sich in einer Stadt das Volk daran, ein Gebäude zum Wohle des Volkes zu bauen.


    Dazu benötigte man einen Architekten, einen Baumeister und 6 Bauarbeiter.


    Um diese zu suchen und verpflichten, stellte das Volk einen Personalverwalter an.


    Die Angestellten wollten bezahlt werden, dazu standen bald Rechnungen für die Bausteine an, und so stellte man einen Finanzverwalter an.


    Damit auf der Baustelle nichts geklaut wurde, stellte das Volk 3 Wächter und 2 Nachtwächter ein.


    Das Volk sah voraus, dass die spätere Verwendung des Gebäudes geregelt werden musste und stellte einen Liegenschaftsverwalter an.


    Damit die verschiedenen Arbeitsbereiche koordiniert werden konnten, stellte das Volk einen Bauleiter und einen Stellvertreter an.


    Um die aufkommende Flut von Befehlen, Verboten und Regelungen schriftlich festhalten zu können, stelle das Volk Schreiber und Archivare ein.


    Da nun das ganze etwas unübersichtlich wurde, stellte das Volk einen Informations-Beauftragten an.


    Nun begab es sich, dass nach einer Sitzung des leitenden Ausschusses, der Informations-Beauftragte dem Volk mitteilte, dass das zu Verfügung stehende Geld nicht ausreichen würde, um die zu erwartenden Kosten zu begleichen.


    Aus diesem Grunde habe man die 6 Bauarbeiter fristlos entlassen.

  • weiss ich nicht Andi, der smart läuft auf meinen Namen und nicht auf den meiner Frau, ich habe leider nur so eine sch.... Versicherung erwischt, ich zahle für dieses Jahr 796,xx€ ich habe andere gesehen, die Kosten keine 400€ pro Jahr. Naja viele kommen jetzt wieder sau teuer, aber bin noch auf 75% glaube ich.

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    ...ich habe leider nur so eine sch.... Versicherung erwischt, ich zahle für dieses Jahr 796,xx€ ich habe andere gesehen, die Kosten keine 400€ pro Jahr. Naja viele kommen jetzt wieder sau teuer, aber bin noch auf 75% glaube ich.


    Hallo Fabi!


    Bei was für eine Versicherung bist du denn? Da informiert man sich doch vorher! Ich habe keinen B - Tarif, fahre erst im zweiten Jahr, bin auf 85 % (mit eigenem Vertrag) und zahle keine 700 €.
    Wenn du 75 % hast, wie viel Kracher hattest du denn schon?


    Gruß


    Steffi :0001:

    Ich bin Erzieherin und keine Kindergärtnerin!!!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    weiss ich nicht Andi, der smart läuft auf meinen Namen und nicht auf den meiner Frau, ich habe leider nur so eine sch.... Versicherung erwischt, ich zahle für dieses Jahr 796,xx€ ich habe andere gesehen, die Kosten keine 400€ pro Jahr. Naja viele kommen jetzt wieder sau teuer, aber bin noch auf 75% glaube ich.


    Hallo Fabian!


    Generell ist das Coupe als CDI in der Versicherung sehr teuer. Mein CDI war damals wesentlich teurer als die A-Klasse meines Vaters. Und das beim selben Prozentsatz. Das Problem ist, das diese Fahrzeuge sehr oft von Kurierdiensten (Pizza, usw.) genutzt werden. Und da gehen die Fahrer ja nicht gerade sanft mit dem smart um.
    Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber wenn du dir ein Cabrio CDI gekauft hättest, wäre es billiger geworden. Tja, ich wollte es auch nicht glauben.


    Gruß


    Carsten

  • keine! ich bin erst 22! Ich habe einen Berater der OVB der meinte diese Versicherung wäre Billig also hab ich sie genommen, kurz drauf forsche ich selber nach und finde diese Versicherung unter 400€ und noch mehr alle samt billiger als das was er mir gegeben hat! Er meinte nur hast du auch auf die Leistungen geschaut? Jetzt sitze ich leider bis ende des Jahres fest, ich könnte ihn auch auf meine Frau ummelden aber das kostet mehr als es bringt bis ende des jahres.


    Könnten deine 85% auch damit zusammen hängen, das du schon älter bist wie ich? oder das du schon shr viele Jahre deinen Führerschein hast? Meine Mutter hat jetzt das Motorrad meines Vaters auf sich laufen, da mein Vater keinen Vertrag mehr frei hat, sie hatte noch nie was zugelassen ist 49 Jahre alt und das Motorrad läuft auf 65%.

  • schade Carsten, hinterher wird man immer schlauer, das mit der Pizza stimmt wohl habe selber einen Freund der smart Pizza fahrer ist. Die sind alle geleast und spätestens nach 3 jahren komplett durch, schon mit 2. Motor usw.!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    ...schon mit 2. Motor usw.!


    ...was natürlich überhaupt keinen Einfluß auf die Schadenhäufigkeit und damit die Typklasseneinstufung nimmt. Da spielt nur zwei Faktoren eine Rolle: durchschnittliche Schadenhäufigkeit eben (Anzahl der Schäden pro Fahrzeug) und durchschnittliche Schadenhöhe. In der Tat fallen Pizza-Dienste, Kurier-Dienste und dergl. insofern mit JEDEM Fahrzeug negativ auf. Leider benutzen sie überaus gerne die Diesel-Kugel...


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • daher ja auch usw. wer macht schon gerne einen Unfall mit der Kugel? Ich wollte das nicht so ausführen, es tut doch weh sowas zu sehen, oder nur dran zu denken. Aber hoch einstuft finde ich ihn nicht, mein Fiesta hatte auch nicht weniger.


    Regional Klasse R3
    Typklasse 15
    SF Klasse SF2
    Beitragssatz 85%


    ok doch nicht 75% aber man kann ja nachschauen und das habe ich getan.


    und in der Teilkasko wurde er hochgestuft:


    Regionalklasse alt: 13 neu: 14


    gesamt Betrag 796,46€

  • So alt bist du schon??? Und noch so wenig Prozente???


    Also, ich bin 18, fahre seit knapp zwei Jahren, habe seitdem auch meine Kugel und im übrigen den richtigen Versicherungsberater, der nicht zu meinen Lasten Geschäfte machen will.


    Gruß


    Stefanie :0001:

    Ich bin Erzieherin und keine Kindergärtnerin!!!

  • tja so is das leben, man vertraut Freunden eben oder nicht?


    Ich fahre schon seit ich 16 bin 80er usw. habe nur nicht immer min. 6 Monate pro Jahr etwas auf mich zugelassen gehabt leider, meinen Ibiza wolte meine Frau auf sich laufen lassen, meinen Golf wollte Papa kurz haben aus seinen Namen, und letztes Jahr habe ich leider nur von August bis heute was auf mich laufen, der Golf lief bis Mai auf den Namen von meinem Daddy und jetz is er in Polen!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    und jetz is er in Polen!


    Dein Daddy oder der Golf? :0156:


    p.s. was hat das hier noch mit Beamten-Witzen zu tun? Uber Versicherungen sollte hier wohlnicht diskutiert werden. Wer sich dafür intressiert, wird hier wohl kaum nachsehen.

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • :0100: :0093: :0100: :0093: :0100: :0093:


    Aber Fabi, diese Witze, nein, das ist nicht nett. Wenn du wüßtest, was der ein oder an die andere Club-Kollegin so macht. Hihihi! Da du auch im Osnabrücker Land wohnst, stehen die Chancen recht gut, dass wir uns mal kennen lernen.


    Liebe Beamtengrüsse
    Petra