Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Wie soll das aussehen? Kannst Du mal einen screenshot davon machen und dann einstellen? Für den screenshot drückst Du einfach die "drucken"- oder "print"-Taste auf der Tastatur, das aktuelle Bild auf Deinem Bildschirm wird dann in die Zwischenablage kopiert.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Carsten,


    das erscheint,k während die JAVA-Console geladen wird. Das wird für den WYSIWYG-Editor (What You See Is Wjat You Get) gebarucht wird. Dadurch erscheinen alle Textformatierungen, die du in deinem Beitrag vornimmst, genau so, wie sie dann im fertigen Beitrag erscheinen. Das heißt, ohne dies cryptischen Formatierungszeichen bei URL's, du siehst eventuelle eingebundene Bilder schon beim Beitragerstellen usw.


    Das ist also in Ordnung und kein Grund zur Panik.


    cu,
    Klaus :0111:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • @ Carsten: Hab ich mir auch schon gestellt die Frage, aber nur weil die Ladezeit so lange war.
    Habe es dann mit dem Laptop Probiert und festgestellt das ich das Java "bild" kaum sehen kommte also muss mein Rechner zu Langsam sein. ( würde ja auch erklären warum Peter das bild nicht kennt...)


    @ Hugo ich schicke dir mal nen Scrrenshot per Mail....

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Ne, das hat 'ne andere Ursache.

    Ihr könnt im Profil unter "Einstellungen editieren" relativ weit unten einstellen, ob der "erweiterte Eingabeeditor" benutzt werden soll. Ist dort die Einstellung ja, wird der Wysisyg-Modus aktiviert. Dann gibt es auch das Java-Logo. Ich hatte es bis eben auf nein gestellt und deswegen kam keine Erscheinung.

    Grüße

    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo
    Ihr könnt im Profil unter "Einstellungen editieren" relativ weit unten einstellen, ob der "erweiterte Eingabeeditor" benutzt werden soll. Ist dort die Einstellung ja, wird der Wysisyg-Modus aktiviert. Dann gibt es auch das Java-Logo. Ich hatte es bis eben auf nein gestellt und deswegen kam keine Erscheinung.
    Peter


    Genauso ist das. Leute, es gibt ne ganze Menge Neues auf dieser Site. Das alles zusammenzufassen ist nahezu unmöglich. Seht euch einfach mal um und klickt ruhig mal überall drauf - keine Angst, es gehts nix kaputt. :0105: . Sicher werdet ihr viels entdecken, was den Spaß hier expandieren lässt :0117: . Sicher werdet ihr auch einiges für überflüssig halte, aber genau deshalb lässt sich vieles auch einfach abschalten, was bei langsamen Rechner manchmal auch sicher sinnvoll ist. Aber wie gesagt, nehmt euch die Zeit und probiert einfach mal ein wenig rum.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von smartwhv
    Genauso ist das. Leute, es gibt ne ganze Menge Neues auf dieser Site. Das alles zusammenzufassen ist nahezu unmöglich. Seht euch einfach mal um und klickt ruhig mal überall drauf - keine Angst, es gehts nix kaputt. :0105:. Sicher werdet ihr viels entdecken, was den Spaß hier expandieren lässt :0117:. Sicher werdet ihr auch einiges für überflüssig halte, aber genau deshalb lässt sich vieles auch einfach abschalten, was bei langsamen Rechner manchmal auch sicher sinnvoll ist. Aber wie gesagt, nehmt euch die Zeit und probiert einfach mal ein wenig rum.


    Gruß,


    Klaus


    Eben! Ich finde auch immer noch wieder was Neues.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hi!


    Zitat

    Original von Rossi
    @ Carsten: Hab ich mir auch schon gestellt die Frage, aber nur weil die Ladezeit so lange war.
    Habe es dann mit dem Laptop Probiert und festgestellt das ich das Java "bild" kaum sehen kommte also muss mein Rechner zu Langsam sein. ( würde ja auch erklären warum Peter das bild nicht kennt...)


    Bei mir hat es so etwa eine halbe Minute bis eine Minute gedauert, bis das Java-Bild weg war (zusätzlich musste ich eine Sicherheitswarnung wegklicken, weil die Signatur des Java-Applets meinem Browser unbekannt war.


    Das dürfte beides aber an mir liegen, denn mein Rechner hat zwar 640mb Hauptspeicher, aber auch nur 600MHz ;-) außerdem ist der Browser der Safari, der (seltsamerweise?) einige Zertifikate nicht enthalten hat. Das Tippen ist auch recht zäh, ich werde mal sehen, wie ich diesen Editor deaktivieren kann, zumal auch nicht die von mir gewohnten Shortcuts gehen (Apfel+Shift+Cursor links würde z.B. ein ganzes Wort markieren).


    Michael