Beiträge von micha0801

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    hallo,


    sorry..... war keine Ansicht..... :-)


    ... ich dachte nur, wenn man solche Themen wie Social Network anspricht..... die sind nur mit Ironie zu ertragen..... :-)

    hallo,


    ich glaube schon, das google+ ganz anders wird, wie in der Vergangenheit ist bei google der Datenschutz sehr hoch angesetzt, die werden bestimmt keine Daten für weitere Zwecke verwenden, haben sie auch noch nie gemacht....
    garantiert wird der Funktionsumfang auch ein ganz anderer, da keiner bei Facebook kopiert, sieht man ja auch bei studiVZ, meinVZ etc...


    endlich wieder eine neue und sinnfreie Plattform im Internet, in dem ich Status meiner virtuellen Freunde sehen kann, der sowas von unwichtig ist, aber hauptsache, ich habe 1000de Freunde in meine Freundesliste, von denen ich sogar 5 Leute persönlich kenne....

    Hallo,


    sehen wir es realistisch, 132km bis Bremen, wenn sich ein Smart Center in einer mit über 500.000 Einwohner Metropole wie Hannover (für die Leute aus extern: Nidersachsens grösstes Dorf)
    ein Smart Center nicht mehr lohnt, wird Bremen auch bald weg sein.
    Das geht solange, bis das letzte Center am Salzufer in Berlin platt gemacht wird, dann kannst Du entweder zu freien Werkstätten fahren, oder die von hochnäsigen Mercedesniederlassungen anmachen lassen "Ach, schon wieder so ein Smart Fahrer, der von uns Service will, der darf auch schön die Mercedes Arbeitsstunden bezahlen, wenn er uns schon belästigt....."


    Und wenn mir noch einer erzählen will, wie es in der Vergangenheit der Fall war, das Smart in Garbsen mir kein Auto verkaufen muss, da sie angeblich schon Fahrzeuge ankaufen müssen, da der Absatz so gross ist.... äh, frei übersetzt, "der Bauer würde auch nicht seine beste Kuh schlachten, solange sie Milch gibt"
    das war O-Ton vor 4 Wochen, als mir Smart in Garbsen ein Auto für überteuerte 18000 Euro verkaufen wollte, und ich bis heute warte, das sie mir ein vernünftiges Angebot machen, sich aber bisher nicht gemeldet haben, weil ich immer noch der Meinung bin, die wollen mir ein Auto verkaufen, ich muss von denen keins nehmen, von daher habe ich auch brav gewartet.
    Nun fällt es wohl mehr unter den Punkt: Die haben aufgegeben....


    PS: wenn man mal bei Herrn google schaut, Garbsen ist nicht das einzige Center, was über die Wupper geht, Senden ist auch weg, das wird von Mercedes in Neu-Ulm übernommen....
    Ich warte mal ab, bis Daimler die ganze Smart Flotte abschiessen wird..... auch wenn jetzt viele Stimmen kommen, das wird nie passieren.... rosarote Brille absetzen und schauen, was in der realen Welt los ist....

    Hallo,


    ich hatte mich schon vor Monaten gewundert, warum es da so leer ist, und mir meine Gedanken gemacht..... jetzt weiss ich auch, warum ich unbedingt vor September noch ein Auto bestellen sollte....
    wie gut, das ich es nicht gemacht habe....:-)
    also schnell noch die Winterreifen abholen und wo anders einlagern....

    moin,


    ich kann da jetzt den Jungs vom SC Garbsen nicht die Schuld geben, die müssen ja auch notgedrungen mit der minderen Qualität klar kommen, den der Konzern da liefert, wenn man halt ein 451 Cabrio fährt, was neu "nur" 20000 Euro kostet, dann kann man nicht die Welt erwarten.

    als Nachtrag,


    ich hatte heute einen Anruf aus Garbsen, die Dichtung wird auf Kulanz repariert, das mit dem Rost ist noch in Klärung, aber auch noch nicht so dramatisch, da man es nur sieht, wenn man es weiß und genau hin schaut.....

    Moin,


    Auto ist von der Inspektion und Tüv zurück, endlich wieder ne Dichtung defekt, dieses mal am Getriebe, das Auto ist ja auch schon 3 Jahre alt und hat 22000km runter....
    ok, das SmartCenter kann nix dazu, ärgerlich ist es trotzdem....
    es wird gerade vom SC Garbsen ein Kulanzantrag gestellt, incl. der Roststellen an der A-Säule....
    aber sonst ohne Mängel durchgekommen..... was soll auch ein einem 3 Jahre alten Smart dran sein :-)

    moin,


    habe ich da was verpasst?
    war heute morgen meine Sommer Reifen aufziehen lassen, fast der ganze Gebrauchtwagenhof war leer, der LCD Fernseher, neben dem Kaffeeautomaten ist weg. sieht nach Aufbruch aus :-)


    aber ein ziemlich geiles oranges 451 Cabrio für billig stand im Verkaufsraum :-)

    was es nicht so alles gibt.... als ich klein war, konnte man dort auch Kaffee kaufen.......


    Der Kaffeeröster Tchibo vermittelt das Stadtauto Smart als Leasing-Angebot. Genauer gesagt: das Modell Smart Fortwo Coupé micro hybrid drive mit einer monatlichen Rate von 69 Euro und 3000 Euro Anzahlung. Die Stiftung Warentest hat das Angebot einem Schnelltest unterzogen und mit zwei weiteren Leasing-Angeboten verglichen. Das Ergebnis: Das Leasing-Angebot von Tchibo ist ein Schnäppchen.
    Der Leasing-Vertrag läuft drei Jahre. Stiftung Warentest hat das Tchibo-Angebot mit den Smart-Leasing-Angeboten des Autovermieters Sixt, der auch Fahrzeug-Leasing im Programm hat, und der Mercedes Benz Leasing GmbH verglichen. Modell und Vertragslaufzeit sind bei allen drei Anbietern identisch. Allerdings spart man bei den monatlichen Leasinggebühren bei Tchibo mindestens 22 Prozent gegenüber dem Angebot des Autovermieters Sixt. Die Anzahlung ist bei Sixt zwar etwas geringer (2536 statt 3000 Euro), dafür kostet die monatliche Leasing-Rate aber rund 20 Euro mehr als bei Tchibo. Der Kaffeeröster vermittelt den Vertrag übrigens an die Mercedes Benz Leasing GmbH, dem dritten Anbieter, mit dem Stiftung Warentest das Tchibo-Angebot verglichen hat. Bei der Mercedes Benz Leasing kostet die monatliche Rate ohne Tchibo-Coupon 118,37 Euro, die Anzahlung ebenfalls 3000 Euro. Den Tchibo-Coupon kann man sich im nächsten Tchibo-Laden oder auf der Tchibo-Website besorgen und dann beim Smart-Händler vorlegen. Laut Tchibo gilt dieses Angebot „solange der Vorrat reicht“. Wie Stiftung Warentest weiter berichtet, kann jeder Kunde für das günstige Tchibo-Leasing und das normale Angebot von Mercedes Benz eine Kfz-Haftpflicht- und eine Vollkaskoversicherung bei der Gesellschaft HDI für pauschal 19 Euro im Monat abschließen. Laut Testbericht gibt es jedoch andere Gesellschaften, die preiswertere Angebote haben. Den kompletten Schnelltest mit Vergleichs-Tabellen kann man auf "test.de" nachlesen.

    hallo Thomas,


    klar, 200km on top, kann ich nachvollziehen, wie hatte laut Navi 289km, eigentlich auch sehr weit für eine Probefahrt, ich wollte bei der Fahrt einfach mal wissen, wie es ist mit nem Smart von Hannover nach Berlin zu fahren, zum Einen, wie bequem ist es, zum Anderen, was verbrauct der Wagen....


    zu Punkt 1: bestanden, ohne Probleme durchgehalten.....


    zu Punkt 2: 6,5 Liter im Schnitt, hatte eigentlich vor konstant ca. 120 km/h zu fahren, leider kommen dann doch öfter die Momente, in denen man schneller muss, und dadurch war die Nadel auch mal bei Tachoanschlag, auch über einen längeren Zeitraum.... dachte ursprünglich, ich komme weiter.. wir sind in Hannover mit nem vollen Tank losgefahren, auf dem Rückweg mussten wir dann in der Erlebniswelt Magdeburg tanken, da die Reserve anbrach und die Restliteranzeige fleissig im Gange war....


    Ansonsten, ich weiss zwar nicht, wie die das handhaben, wir hatten hinten auf dem Hof vom Smart-Center in Charlottenburg die ED´ s stehen sehen (bestimmt noch 6 weitere, auf der Urban Stage waren glaube ich 5 Stk.), sogar ein Cabrio stand da rum (sabber), da Berlin zu einer der 6 ausgewählten Städte gehört, evtl. kann man dort auch so eine Probefahrt machen, evtl. lässt sich das mit nem Berlin Aufenthalt kombinieren...

    Hallo,


    das Auto ist für den Stadtverkehr konzipiert, nicht um damit in den Urlaub zu fahren.... das können vielleicht unsere Kinder, wenn sie in Rente gehen, dann wird die Technik soweit sein.... oder eher, dann wird sie vielleicht nicht mehr so ausgebremst :-)

    Hallo,


    die Gedanken haben wir uns auch schon gemacht, gibt es auch nicht so wirklich Infos drüber, der Wagen scheint auch noch recht teuer zu sein, habe da was gefunden....
    werde Lars nachher mal fragen , ob er noch irgendwas gehört hat


    zu den Kosten habe ich noch was gefunden......


    "Der smart fortwo electric drive wird in den dafür vorgesehenden Ländern auf 60000 km und 4 Jahre verleast. Dieses Full Servive Leasing wird in Deutschland € 700,- netto pro Monat betragen. Aufgrund unterschiedlicher Bedingungen wird der Preis in anderen Ländern variieren, sich jedoch im Rahmen des deutschen bewegen
    Die Betreibskosten in Deutschland liegen für 100km bei ca. 2 Euro - In vielen Ländern auch niedriger."


    Ladezeiten:
    bei einer Fahrleistung von 50km am Tag ist die Batterie nach etwas 3 Stunden wieder voll aufgeladen.
    Die Batterie kann an jeder normalen Haushalts-Steckdose aufgeladen werden (Deutschland)


    Beschleunigung von 0 auf 60 in 6,5 Sekunden


    Gruss