Beiträge von hugo

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Aber sicher sinkende Tendenz. Je mehr User sich anmelden, desto kleiner wird der Anteil der Mac-User auch werden.


    Und keiner wird gezwungen, das Java-Applet zu benutzen. Es geht ja auch ohne. Mit ist nur schöner/komfortabler.


    Grüße


    Peter

    Ooooooh mein Gott! Feinstaubschutz, Klimaschutz, Nichtraucherschutz... und jetzt auch noch Minderheitenschutz! :0161: Es wird immer schlimmer in diesem unserem Lande...

    Nur zu, Fabian, bestell die Spam-Mails ruhig ab.


    Damit weiß der Absender dann ganz genau, daß zumindest Deine Empfängeradresse ein Volltreffer war - was noch das harmloseste dessen wäre, was beim Klicken eines solchen Links passieren kann.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von Carsten_P
    So, nix Melle! Wir gehen Kegeln! Die Bahn ist bereits gebucht!


    FREU!


    Ich wollte doch nur mal darauf hingewiesen haben, wie nah Damme an Melle liegt... :0001:


    Grüße


    Peter

    Hmmm, ja, auch wenn es nur 50 km von Melle nach Damme sind, weit ist das ja nicht und Damme ist von Melle...eeeerm, umgekehrt natürlich... aus damit nicht aus der Welt... es stimmt, wir waren sogar schon 2x im Automuseum. Aber ich hatte ja auch nur laut gedacht...

    Moin!


    Mir fällt gerade auf, von Damme nach Melle - oder eben auch umgekehrt - sind es ja nur 50 km! :0117: Aber das Automuseum in Melle hatten wir ja schon... ok, lassen wir das. War nur mal laut gedacht. :0171:


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von hammerandi.de
    Wer was zu verbergeb hat, sollte sich hier nicht anmelden... :0105:


    Genau so sehen wir es auch.


    Um allen Bedenken gerecht zu werden, haben wir die Anmeldeprozedur trotzdem noch einmal verändert. Ich kann ja durchaus verstehen, daß es User gibt, die nicht gleich der ganzen Welt mitteilen möchten, wer sich hinter dem Nick verbirgt.


    Name und Vorname werden jetzt bei der Registrierung zweimal abgefragt.


    Einmal als Pflichtfeld. Die dort gemachten Angaben sind nur für die Admins sichtbar. Wird hier mit falschen Angaben gearbeitet und wir kommen drauf, greifen sofort die oben angekündigten Maßnahmen.


    Ein zweite Abfrage des Namens/Vornamens ist optional anzugeben. Die in diesen freiwilligen Feldern gemachten Angaben sind dann für alle sichtbar und erscheinen auch bei den Postings. Wer meint, sich zusätzlich zum Nickname noch eine weitere Alias-Identität durch Angabe eines Phantasienamens zulegen zu müssen, sollte an dieser Stelle dann m.E. besser gar keine Angaben machen.


    Alle bisher registrierten User bitten wir, die Angaben/Einstellungen im Profil zu überprüfen und, soweit gewollt, ggf. den Realnamen in den entsprechenden freiwilligen Feldern noch zu ergänzen.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von hammerandi.de
    So, nun mal wieder etwas zu Rossi´s ursprünglicher Frage: :0101:


    Völlig richtig!


    In der Tat dürfte Ende März/Anfang April der richtige Zeitraum sein. Das ist die Zeit, in der die Temperaturen relativ dauerhaft die 10°-Marke übersteigen. Bei diesen Temperaturen fährt es sich mit Winterreifen eher wie auf Schmierseife, also runter damit.


    Grüße


    Peter

    Moin Andi,


    klar betrifft die Freischaltung zunächst den Zugang zum Vereinsforum. Wobei ich der Auffassung bin, daß ein Vereinsmitglied schon von sich aus das Interesse haben sollte, sich den Zugriff auf die vereinsinternen Diskussionen, die außenstehende im Zweifel nichts angehen, zu verschaffen. In diesem Bereich findet man dann ja auch die konkreten Hinweise auf die Privilegien, die Mitglieder bei Centern etc. in Anspruch nehmen können.


    Es gibt aber auch ein paar versteckte Goodies wie erweiterte Rechte im Uploadbereich, satt Platz in der Galerie usw. usw.


    Auf einen kurzen Nenner gebracht läßt es sich so ausdrücken, daß die Rechte für Standarduser von uns sehr restriktiv vergeben, die Mitgliederrechte dagegen sehr großzügig verteilt wurden.


    Ist doch wohl klar, wer mit seinem Beitrag u.a. für den Betrieb der Seite zahlt, soll sie auch richtig nutzen dürfen.


    Grüße


    Peter

    Moin!


    Wir hatten leider am 18.02. die Registrierung einer Userin zu verzeichnen, die von der alten Seite bereits bekannt war (ohne jemals negativ aufzufallen) und sich jetzt sich mit falschen Angaben zum Realnamen angemeldet hat.


    Wir wollen wissen, wer sich bei uns anmeldet. Eben deshalb fragen wir nach dem Realnamen als Pflichtfeld. Betrachtet diese Vorgabe bitte als Bestandteil der Nutzungsbedingungen für das Forum. Wem das nicht paßt, der/die muß sich gar nicht erst registrieren und darf wegbleiben.


    Wird gegen diese Bedingung verstoßen, machen wir von unserem virtuellen Hausrecht Gebrauch.


    Im konkreten Fall ist auf eine PN mit der Aufforderung, die Angaben im Profil richtig zu stellen, nicht reagiert worden. Die betreffende Userin wird für zunächst 48 Stunden gesperrt. Werden die Angaben nicht innerhalb weiterer 48 Stunden nach Ablauf der Sperre korrigiert, werden wir den Useraccount endgültig sperren.


    Diese Ankündigung hat allgemeingültige Bedeutung.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von Rossi
    Auch n Doppelzimmer anmelde!!!!


    In DER katholischen Gegend - noch schwärzer als das tiefste Bayern - gibts das Doppelzimmer nur gegen Vorlage des Trauscheins! :0152:


    Grüße


    Peter

    Moin!


    Die ersten Zweifel an der Sicherheit der Kugel waren sicher beseitigt, nachdem ich in grauer Vorzeit den Crashtest in der ams gegen die S-Klasse gelesen hatte.


    Die letzten Zweifel waren beseitigt, nachdem ich mich mit den Folgen eines realen Krachers beschäftigen mußte.


    Zum Sachverhalt:


    Reichlich orientierungslose Polo-Fahrerin fortgeschrittenen Alters wendet auf autobahnähnlich ausgebauter Bundesstr. und wird zur Geisterfahrerin. Ihr entgegen kommen mehrere Fahrzeuge auf beiden Spuren, das Fahrzeug auf der rechten Spur wird von zwei Fahrzeugen überholt. Das zweite Fahrzeug ist ein smart. Das vorausfahrende Fahrzeug kann den Überholvorgang eben beenden, die smart-Fahrerin hat keine Chance, überhaupt noch zu reagieren. Es kommt zum ungebremsten frontalen Crash. Auch die Polo-Fahrerin hat nicht gebremst.


    Aussehen tat das ganze an der Unfallstelle so:



    Das als Vorgeschmack, für weitere sehr aussagekräftige Bilder folgt einfach den Links.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12
    Bild 13
    Bild 14
    Bild 15
    Bild 16
    Bild 17
    Bild 18
    Bild 19


    Jetzt habt Ihr erst einmal Gelegenheit, die Fotos wirken zu lassen...
































    Die Polo-Fahrerin hat den Unfall nicht überlebt. Sie starb noch an der Unfallstelle.


    Die smart-Fahrerin war NICHT angeschnallt. Das ist gesichert. Trotzdem kam sie im Vergleich zur Polo-Fahrerin recht glimpflich davon. Im Vordergrund der sonstigen (Bagatell-)Verletzungen stehen Verletzungen des Beines insbesoondere mit einem Sprunggelenksbruch.


    Ich glaube, das sagt so ziemlich alles.


    Grüße


    Peter