Beiträge von hugo

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Um was für ein Fahrzeug geht es denn? Präzise Angaben könnten sich als hilfreich erweisen.


    Bosch oder andere für einen smart? Vielleicht Auto-Aldi, äääääh ATu meine ich, Pit-Stop oder dergl.? Niemals nicht!!!


    Grüße


    Peter

    Es kehrt momentan erfreulicherweise wieder eine gewisse Normalität in unser aller Leben zurück. Und weil dem so ist, wollen auch wir ganz langsam wagen, wieder ein klein wenig Normalität in unser Vereinsleben zurückzubringen.


    Wie gesagt, wir wollen ganz langsam (und kontrolliert) anfangen. Nämlich mit unserem hannöverschen Stammtisch.


    Dementsprechend findet unser nächster Stammtisch am Freitag, den 16.07.2021, statt. Treffpunkt, wie auch vor dem Lockdown schon, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Wir werden versuchen, einen Platz im ja durchaus auch wetterfesten Biergarten zu reservieren.


    Weil noch nicht die volle Normalität zurück ist, ist im Moment noch eine Anmeldung zum Stammtisch erforderlich. Bitte meldet Euch deshalb unter stammtisch-hannover@smart-club-niedersachsen.de bis spätestens Donnerstag, den 15.07.2021, an.


    Aktuell ist für die Teilnahme am Stammtisch weder ein Test, noch ein Impfnachweis o.ä. notwendig. Ihr müßt Euch lediglich im Hotel Hennies registrieren, entweder per Anmeldezettel oder - empfehlenswerter - Luca-App.


    Bitte beachtet, daß sich die Voraussetzungen für die Öffnung der Gastronomie täglich ändern können und haltet Euch deswegen informiert.


    Wir jedenfalls hoffen stark, daß wir nach nun doch recht langer Zeit zumindest unseren hannöverschen Stammtisch längerfristig wiederbeleben können. Wir freuen uns auf Euch und hoffentlich Eure zahlreichen Anmeldungen.


    Grüße


    Peter

    Im Hinblick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie und die neuesten Beschlüsse des Bundes und der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder haben wir uns dazu entschlossen, die letzten beiden Stammtische dieses Jahres am 20.11.2020 und 18.12.2020 abzusagen.


    Wir haben die Hoffnung, daß es dann im neuen Jahr im Januar wieder wie gewohnt weiter gehen kann und wir uns zu unserem Stammtisch immer am 3. Freitag des Monats treffen können.


    Bis dahin, bleibt gesund!


    Peter

    Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon wieder der dritte Freitag im Monat vor der Tür steht...


    Am Freitag, den 16.10.2020, treffen wir uns wieder zu unserem hannoverschen Stammtisch in unserem Stammtischlokal Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Beginn, wie immer, um 19.00 Uhr.


    Bitte zieht Euch etwas wärmer an. Wir wollen wie schon beim letzten Mal wieder im (beheizten) neuen Biergarten "tagen". Es ist dort nicht kalt, aber sicher etwas kühler als in den geschlossenen Räumen.


    Und bitte denkt daran, es gelten leider immer noch Corona-Regeln. Also: betreten des Lokals nur mit Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten etc. Inzwischen sind uns diese Regeln ja in Fleisch und Blut übergegangen, so daß wir sie nicht einzeln mehr aufzählen müssen.


    Wir freuen uns auf. Und interessierte Gäste sind uns immer noch stets willkommen.


    Grüße


    Peter

    Noch immer ist die Lage schwierig und längst nicht alles so, wie es einmal war. Deshalb heute wieder die Info an Euch


    >>> der hannöversche Stammtisch am Freitag, den 18.09.2020, findet statt! <<<


    Unser Stammtisch trifft sich wieder wie gewohnt am 3. Freitag im Monat, also am 18.09.2020, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Aber: unser Stammtisch wird zur Freiluftveranstaltung im neugestalteten Biergarten/auf der neuen Terrasse des Hotels Hennies. Und: die Location ist beheizt! Im Hinblick auf die inzwischen doch schon recht fortgeschrittene Jahreszeit bringt Euch zwar besser eine Jacke mit, aber frieren werdet Ihr nicht müssen.


    Es gelten im Übrigen weiterhin die Corona-bedingten Einschränkungen. Es sind deshalb wieder ein paar Dinge doch noch zu beachten.

    • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Wer sich nicht anmeldet, kann leider nicht teilnehmen. Ist die max. Teilnehmerzahl erschöpft, geben wir auf jeden Fall eine Nachricht.

    • Es ist eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 17.09.2020, erforderlich. Eure Anmeldung (bitte mit der Anzahl der jeweils teilnehmenden Personen) schickt bitte an stammtisch-hannover@smart-club-niedersachsen.de

    • Es gibt eine etwas verkürzte Speisekarte, die trotzdem für jeden Geschmack etwas bieten soll.

    • Beim Betreten des Restaurants besteht (Stand heute) die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Nicht jedoch am Tisch.

    • Wir werden unsere Kontaktdaten in eine Liste eintragen müssen, die vom Hotel für 3 Wochen aufbewahrt werden muss.

    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und dann auf Euch in Person am kommenden Freitag.


    Grüße


    Peter

    Die Corona-bedingten Einschränkungen gelten weiterhin (wenn sie nicht sogar in absehbarer Zeit wieder verschärft werden). Außerdem ist Urlaubszeit und viele sind noch verreist. Unser Stammtisch am 21.08.2020 fällt deshalb aus!


    Wir sehen uns dann voraussichtlich im September, am 18.09.2020, zum Stammtisch wieder.


    Grüße


    Peter

    >>> Auch der hannöversche Stammtisch am Freitag, den 17.07.2020, findet statt! <<<


    Unser Stammtisch trifft sich wieder wie gewohnt am 3. Freitag im Monat, am 17.07.2020, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Es gelten aber weiterhin die Corona-bedingten Einschränkungen. Es sind deshalb wieder ein paar Dinge doch noch zu beachten.

    • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt. Wer sich nicht anmeldet, kann leider nicht teilnehmen. Ist die max. Teilnehmerzahl erschöpft, geben wir auf jeden Fall eine Nachricht.
    • Es ist eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 16.07.2020, erforderlich. Eure Anmeldung (bitte mit der Anzahl der jeweils teilnehmenden Personen) schickt bitte per Mail an die hier verlinkte Adresse.
    • Es gibt eine etwas verkürzte Speisekarte, die trotzdem für jeden Geschmack etwas bieten soll.
    • Zwischen den Teilnehmenden muss immer ein Platz frei bleiben, was aber für Angehörige eines Haushaltes nicht gilt.
    • Beim Betreten des Restaurants besteht (Stand heute) die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Nicht jedoch am Tisch.
    • Wir werden unsere Kontaktdaten in eine Liste eintragen müssen, die vom Hotel für 3 Wochen aufbewahrt werden muss.

    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und dann auf Euch in Person am kommenden Freitag.


    Grüße


    Peter

    Nach einer langen Zeit mit eigentlich nur negativen Nachrichten, heute endlich mal wieder ein kleines bißchen was Erfreuliches:


    >>> Der hannöversche Stammtisch am Freitag, den 19.06.2020, findet statt! <<<


    Der Stammtisch trifft sich - fast - wie gewohnt am 3. Freitag im Monat, am 19.06.2020, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Da die Corona-bedingten Einschränkungen leider noch nicht völlig aufgehoben sind, gilt es aber ein paar Dinge doch noch zu beachten.

    • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt. Wer sich nicht anmeldet, kann leider nicht teilnehmen. Ist die max. Teilnehmerzahl erschöpft, geben wir auf jeden Fall eine Nachricht.
    • Es ist eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 18.06.2020, erforderlich. Eure Anmeldung (bitte mit der Anzahl der jeweils teilnehmenden Personen) schickt bitte per Mail an die hier verlinkte Adresse.
    • Es gibt eine etwas verkürzte Speisekarte, die trotzdem für jeden Geschmack etwas bieten soll.
    • Zwischen den Teilnehmenden muss immer ein Platz frei bleiben, was aber für Angehörige eines Haushaltes nicht gelten dürfte.
    • Beim Betreten des Restaurants besteht (Stand heute) die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Nicht jedoch am Tisch.
    • Wir werden wohl unsere Kontaktdaten in eine Liste eintragen müssen, die vom Hotel für 3 Wochen aufbewahrt werden muss.

    Das ist doch zumindest mal ein kleiner Lichtblick. Und wenn das Wetter es zuläßt, werden wir auch versuchen, unseren Stammtisch ins Freie, in den Biergarten, zu legen.


    Grüße


    Peter

    In den nächsten Tagen greifen erste Lockerungen in der aktuellen Corona-Krise. Die Lockerungen betreffen auch die Gastronomie, die endlich wieder öffnen und Gäste bewirten darf. Allerdings sind strenge Auflagen, u.a. auch das nach wie vor geltende Abstandsgebot, einzuhalten. Ein Zusammensitzen in gemütlicher Runde, so wie wir es von unseren Stammtischen kennen, ist nach wie vor nicht möglich.


    Wir haben uns deshalb in Absprache mit dem Hotel Hennies dazu entschlossen, auch den für Freitag, den 15.05.2020, anstehenden Stammtisch abzusagen.


    Wir tasten uns also an den kommenden Stammtisch im Juni heran, in der Hoffnung, daß dann endlich wieder unter einfacheren Umständen ein Treffen möglich ist.


    Paßt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt bitte gesund!


    Grüße


    Peter

    Die Landesregierung hat aufgrund der aktuellen Corona-Lage weitgehende Verfügungen getroffen. Wie wir soeben informiert wurden betrifft einer dieser Erlasse die Gastronomie dergestalt, daß bis einschl. Samstag, den 18.04.2020, nur eingeschränkte Öffnungszeiten gelten und keine Versammlungen wie unser Stammtisch abgehalten werden dürfen.


    Mit anderen Worten: unser Stammtischlokal ist zum vorgesehenen Termin geschlossen.


    Aktuell gehen wir davon aus, daß unser Stammtisch dann wieder wie gewohnt im Mai, also Freitag, den 15.05.2020, stattfinden kann und stattfinden wird.


    Bleibt gesund und paßt auf Euch auf!


    Grüße


    Peter

    Aufgrund der aktuellen Situation, die sich voraussichtlich innerhalb der kommenden 7 Tage noch nicht erheblich verbessern wird, fällt der für den 20.03.2020 vorgesehene hannoversche Stammtisch aus. Das ist zwar überaus bedauerlich, die Absage dürfte aber im Interesse aller, die regelmäßig zu unserem Stammtisch erscheinen, momentan die vernünftigste Lösung sein.


    Der für den am 17.04.2020 anstehende April-Stammtisch wackelt noch nicht. Aber warten wir erstmal ab, wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.


    Grüße


    Peter

    Wie die Überschrift schon sagt, am kommenden Freitag, den 21.02.2020, ist wieder Stammtischzeit!


    Wir treffen uns, wie immer, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen. Interessierte Gäste und Nichtmitglieder des smart-club Niedersachsen e.V. sind selbstverständlich wieder herzlich willkommen! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


    Bei der Gelegenheit wollen wir uns auch gleich mal ein paar Gedanken machen, was wir in diesem Jahr dann vielleicht an Tagesausflügen unternehmen wollen. Vorschläge sind natürlich gerne willkommen.


    Grüße


    Peter

    • Mercedes-Benz und Geely Holding bestätigen die Gründung des globalen Joint Ventures für die Marke smart
    • Eingetragenes Gesamtkapital des Joint Ventures in Höhe von 5,4 Milliarden RMB zur Entwicklung der nächsten Generation von Premium-Elektrofahrzeugen der Marke smart
    • Ab 2022 werden erste, vollelektrische smart Modelle­ eingeführt

    Stuttgart, Deutschland; Hangzhou, China. Die Mercedes-Benz AG (Mercedes-Benz) und Zhejiang Geely Holding Group (Geely Holding) gaben heute die formelle Gründung des global ausgerichteten Joint Venture smart Automobile Co., Ltd. für die Marke smart nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen bekannt.

    Das gesamte eingetragene Kapital des Joint Ventures wird 5,4 Milliarden RMB betragen, um smart zu einem führenden Anbieter von intelligenten Premium-Elektrofahrzeugen weiter zu entwickeln. Beide Parteien werden zu gleichen Teilen je 2,7 Milliarden RMB einbringen, wobei der Anteil der Mercedes-Benz AG im Wesentlichen aus der Einbringung der Marke smart besteht. Als globaler Hauptsitz des neuen Joint Ventures wurde Hangzhou Bay, Ningbo, mit operativen Vertriebsfunktionen in China und Deutschland festgelegt.


    Die neue Generation von smart Fahrzeugen wird vom weltweiten Mercedes-Benz Design-Netzwerk entworfen und durch das globale Engineering-Netzwerk von Geely entwickelt. Der zukünftige Produktionsstandort wird in China sein. Das Joint Venture wird im Rahmen der Fahrzeugentwicklung das smart Produktportfolio in das wachstumsstarke B-Segment erweitern. Das entspricht der Markenpositionierung von smart mit Fokus auf rein elektrischen und vernetzten Fahrzeugen der Premiumklasse.


    Der paritätisch besetzte Aufsichtsrat des neuen smart Joint Ventures wird sich aus sechs Führungskräften beider Vertragspartner zusammensetzen. Die Daimler AG wird im Aufsichtsrat vertreten durch Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG verantwortlich für die China-Aktivitäten, Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG verantwortlich für Marketing & Vertrieb, und Markus Schäfer, Vorstandsmitglied der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Geely wird im Aufsichtsrat vertreten durch Li Shufu, Chairman der Geely Holding, An Conghui, President der Geely Holding und President und CEO der Geely Auto Group, und Daniel Donghui Li, Executive Vice President und CFO der Geely Holding.


    Tong Xiangbei wurde zum neuen globalen CEO des smart Joint Ventures ernannt und wird alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marke, einschließlich Vertrieb, Marketing, Forschung & Entwicklung, Produktion und After-Sales verantworten. Tong verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilindustrie. Vor seinem Eintritt in das smart Joint Venture war er sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in China für globale Automobilhersteller tätig.


    Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG, sagte: "Mit dem Erhalt aller notwendigen Freigaben durch die relevanten Behörden sind wir nun bereit, das seit einigen Monaten in Vorbereitung befindliche Joint Venture mit unserem Partner Geely zu beginnen. Das Joint Venture wird die nächste Generation von emissionsfreien smart Elektrofahrzeugen auf den chinesischen und globalen Markt bringen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit, um unseren Kunden weltweit begehrenswerte Produkte und Dienstleistungen anzubieten."


    Li Shufu, Vorsitzender der Geely Holding, sagte: "Die Marke smart hat einen einzigartigen Wert und weltweite Bekanntheit; sie hat sich zu einer der führenden Automobilmarken im Bereich der urbanen Mobilität entwickelt. Die Geely Holding wird die Marke smart in den Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Fertigung und Supply Chain im Rahmen des Joint Venture unterstützen und ihre Entwicklung in China und weltweit stärken. Wir werden gemeinsam mit Mercedes-Benz den Wandel von smart zu einem führenden und global ausgerichteten Anbieter von urbanen und vernetzten Elektrofahrzeugen der Premiumklasse vorantreiben, um das Potenzial von smart global erfolgreich weiter auszubauen. "


    Quelle: https://media.daimler.com/mars…uendet.xhtml?oid=45340879


    Bye bye smart... :0089: Nun ist das Todesurteil vollstreckt.


    Grüße


    Peter

    Am kommenden Freitag, den 20.12.2019, findet wieder am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 41, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Achtung, Beginn ist, auch wie jetzt immer, um 19.00 Uhr.


    Nicht vergessen!


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß


    Peter

    Moin,


    am kommenden Freitag, den 15.11.2019, findet wie immer am 3. Freitag des Monats unser Stammtisch im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 41, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, statt. Beginn ist, auch wie jetzt immer, um 19.00 Uhr.


    Nicht vergessen!


    Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Clubmitglied oder auch nicht!


    Gruß


    Peter

    Moin Carsten,


    Stefanie kann im Moment nicht online gehen, deshalb Antwort von mir.


    Anmeldeschluß ist am kommenden Sonntag. Dann kommen auch die weiteren Instruktionen an die Teilnehmer. Ich freue mich, daß wir uns nach doch recht langer Zeit zur Xmas-Party endlich mal wiedersehen.:0047:

    Grüße


    Peter