An die Computerspecies unter euch

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin moin,
    jetzt wo ich umgezogen bin habe ich fast alles neu eingerichtet. Jetzt ist meine Anlage und mein TV dran. Ich suche eine günstige Möglichkeit auf meinem Fernseher im Internet zu surfen. Leider steht der PC in nem anderen Zimmer, so schließe ich einen direkten Anschluß mal aus.
    Hat jemand von euch da ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann ohne mir nen WohnzimmerPC für >350EUR da hinzustellen?


    Gruß und im voraus schonmal danke

  • Hi Seneca,


    hm, ich könnte mir vorstellen Ingo/Torfjunge wär ein guter Ansprechpatner für sowas,hey INGO mach mich nicht gleich platt wenn ich falsch liege(glaube ich hoffentlich nicht)
    oder ??? Werbung Inklusive,Haha aber nur für den SCN versteht sich,??? OK INGO


    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Das Einfachste wäre, einen ollen PC zu nehmen, Grafikkarte mit SVideo-Ausgang rein (kostet unter 30 EUR), WLAN Karte rein. XP oder Linux installieren und dann per RDP (Remote Desktop) oder VNC auf den PC zugreifen.


    Grüße
    Ingo

  • Daran hab ich auch schon gedacht, aber A: es laufen immer zwei vollwertige PCs (Strom ist teuer) und B: Ich hab mein ganzes Wohnzimmer jetzt so richtig geil eingerichtet, nen Loewe-Fernseher drin, ne nette Anlage und da paßt einfach so ein alter Desktop-PC nicht rein.


    Gibt es da nicht so etwas eleganteres? nur so eine Wlanbox oder so?

  • Kauf dir noch 'ne Blähstation 3 dazu. Damit kannste nicht nur spielen, sondern auch internetten.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Naja, irgendwas ist ja immer. Und ein Gerät ohne Stromverbrauch wird auch schwierig.:0117:


    Schonmal an einen alten Laptop gedacht? Der ist stylischer, kostet <300 EUR. Und mit dem kannste dann entweder direkt oder per RDP über WLAN surfen.

  • Zitat

    Original von seneca
    Gute Idee,
    Ich spiel leider nicht und bei Preisen von 400 EUR kann ich mir auch nen MedienPC bastel.


    nun ja, so 'ne Blähstation ist ja auch 'n Medien-PC, und gar nicht mal so ein schlechter. :0117:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Also ich würde auch sagen, entweder ein Laptop oder halt einen kleinen PC. Dieser frisst auch nicht soviel Strom.


    Besonders aktuelle und teurere Prozessoren und Grafikkarten verbrauchen viel Strom. Aber bei dem was du vor hast, brauchst du ja keine High-End Grafikkarte.



    Mal ein Beispielsystem:


    AMD Athlon64 X2 4200+


    CoolerMaster HyperTX2


    Gigabyte GA-M56S-S3


    A-DATA 2GB DDR2-800


    HD 2600Pro


    Corsair 450 Watt


    Samsung 320GB


    LG DVD-Brenner


    CoolerMaster Elite 333



    Macht zusammen 320,66€.

    Falls das zu teuer sein sollte, kann man an der Zusammenstellung noch was machen.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Smart ()

  • Moin Langer!


    habe erst mal zwei Fragen zu deiner vorhandenen Hardware?
    Was ist das für ein Fernseher? Röhre, oder Plasma/LCD?
    W-LAN-Router vorhanden?
    Fernseher/Anlage in Silber oder schwarz?


    Internet am Fernseher macht meines Ermessens erst ab LCD/Plasma-Fernseher ab 30 Zoll und über HDMI oder VGA-Eingang Sinn.


    Über S-Video ist mir das Bild zu matscjig, um etwas zu lesen.


    Ich sitze gerade vor meinem Fernseher (32" Tevion und Shuttle XPC SK41) und kann so herlich surfen. Ach ja eine Funktastatur mit Touchpad bzw. Trackball ist dabei auch sehr hilfreich. :0117:


    Ach ja, weiterer Vorteil: Du hast ein Video auf deinem USB-Stick? Einstöpseln - Doppelklick - geniessen ohne erst CDs zu brennen. :0121:


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Also ich habe diesen Loewe Fernseher, Peripherie verschwindet hinter der Klappe sollte aber trotzdem gut aussehen. Hierzu gehört ein allesfressender XORO DVD Player, ein digitaler Sat Receivermit Aufnahmefunktion und ein 5.1 Receiver. Im Büro steht mein W-Lan-Router mit 16000er DSL. Also an Bandbreite sollte es nicht mangeln.


    Ich hab mir schon den EVA8000 angeschaut und so in die Richtung sollte es auch gehen

  • Also eine Röhre, wenn ich's recht sehe (auf der Loewe-Hompage ist er bereits nicht mehr zu finden).
    Ich denke, für bewegte Bilder wird der Fernseher ein geniales Bild bringen, aber zum Lesen recht klein geschrieben Computerteste ist die Auflösung eines Röhrenfernseher einfach zu schlecht (liegt an der PAL-Norm).
    Ich denke, die maximal lesbare Auflösung kann da nur 800x600 Pixel sein (besser640x480)
    Da fährt man mit den flachen Geräten einfach besser. Mein 32"-LCD hat da eine physikalische Auflösung von 1366x768 Pixel.
    Verspreche Dir da bitte nicht zuviel.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004