Beiträge von Der_Hammer

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Moin,


    ne Peter, der silverstile hatte tatsächlich modifizierte sportline-Felgen.
    Hier mal ein Auszug der Ausstattung


    Zitat

    Quelle:smart-club .de
    ...
    Body Panels in river silver metallic, TRIDION-Sicherheitszelle und Aussenspiegel silberfarben, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Sonnenschutz für Glasdach, Gepäckraumabdeckung, Leichtmetallfelgen "sportline" glanzgedreht, Sonder-Lederausstattung "indigo" für Sitze, Lenkrad und Schaltknauf, Akzentteile silber, Sitzlehne silber, Seitenblinker weiss, Heckleuchten bicolor rot-weiss-rot, Radio mit Kassettenteil, Soundpaket, Cockpituhr, Drehzahlmesser, Velours-Fussmatten, Signet "silverstyle".
    ...


    Aber Alter (die old), wenn ich mir das Bild so ansehe, wird es mit neu lachieren nicht getan sein.
    An jedem Flecken wirst jeweils eine kleine Beschädigung im Lack gehabt haben. Dann ist das Aluminium angegriffen worden und aufgeblüht. Und jetzt konnte die Salzlösung weiter vordringen.
    Meiner Meinung müsste die Felge gestrahlt, dann poliert und zum Schluß neu lackiert werden.


    Gruß


    Thomas

    Mooin Mädels,


    also ich war schon 2x in Hambach zur Werksbesichtigung.
    Von daher reizt es mich jetzt nicht wirklich. Später vielleicht mal wieder.


    Und dann sollten wir vielleicht doch überlegen einen Bus zu chartern (oder evtl. 1-2 VW Bullis mieten).
    Bei meiner letzten Besichtigung waren die (nun nicht mehr existenten) smart-friends-nord mit dabei.
    Und was soll ich sagen? Da war keiner von denen mit dem smart da. Die haben schön Fahrgemeinschaften gebildet.


    Die Idee mit den VW-Bullis fände ich dann übrigens gar nicht so übel. Man könnte sich während der Fahrt besser unterhalten und auch mal mit Fahren abwechseln. Stilecht hin oder her!


    Gruß


    Thomas


    PS: Auch hatte mal in einem Betrieb gearbeitet, in dem bereits im September (!) die Urlaubsplanung fürs Folgejahr fest war.

    Moin Heike,


    also, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich würde auch so Richtung Turbo/Auspuff tippen.
    Evtl. Ist der Ansaugtrakt losgerissen und der Motor bekommt so weniger/keinen Ladedruck mehr. Das würde dann auch das weniger an Leistung erklären.


    Ich vermute mal, Du hate einen Benziner. Wenn Du den Motordeckel öffnest,
    steht der Motor noch wie gewohnt im Motorraum?
    Wenn die Motoraufhängung los wäre (Unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich), würde der Motor irgendwie schief hängen.


    Lass das am Besten mal die Profis im Center sich ansehen.


    Gruß


    Thomas

    Heute auf [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491506,00.html]Spiegel.de[/url] gefunden:


    Quelle: [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491506,00.html]Spiegel.de[/url]


    Gruß


    Thomas

    :0548: :0548: :0548:


    Moin Peter,


    auch von uns beiden die herzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag.
    Was, Du bist heute 15 geworden?
    Schön dann darfst Du ja schon nächstes Jahr Mofa und in zwei Jahren Auto fahren.
    Das dann aber nur, wenn deine Mammi (Oma) mitfährt. :0093: :0092: *duckundweg*


    Gruß


    Susi & Thomas


    :0035: :0035: :0035:

    Moin Leute,


    Achtung es gibt eine neue Masche im Netz.
    Es werden vermehrt PDF-Dateien durch die Gegend gespamt.


    Das gefähliche daran ist, das diese Dateien speziell präpariert sein
    können um Sicherheitslücken im Acrobat Reader zu nutzen.
    Im Ergebnis könnte euer PC gehijakt werden und z.B. zur Spamschleuder
    misbraucht werden.
    Es kann natürlich auch sein, dass es sich hier nur um eine neue Methode handelt die Spamfilter zu umgehen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Also bitte, nicht erwartete Dateien (egal, ob PDFs oder auch was anderes) nicht unbedacht öffnen - ggfs. beim
    Absender nachfragen.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von Diesel-King
    ...
    3. Kühlerschläuche und Kühlerverschluß kontrollieren, im Zweifelsfalle ersetzen; Kühlkreislauf wenn möglich mit Wasser durchspülen und mit frischem Kühlmittel befüllen.
    ...


    Moin Robert,


    sehr schöne Beschreibung, aber den Punkt 3 streichen wir beim Käfer mal. :0044:


    Allerdings, sieht es so aus, als muß der Motoer erstmal raus und komplett abgedichtet werden - der ist patschnass (vermutlich auch schon, als er vor 6 Jahren in die Garage kam)


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von Diesel-King
    ..., so sind sie dennoch authentisch ...


    Sach ich doch :0167:


    Zitat


    Was mir persönlich übrigens an diesem Wagen deutlich heftiger als der Lampenladen in den Augen brennt ist diese Vierrohr-Auspuffanlage, die ich schon vor 19 Jahren, als ich selbst einen Käfer besaß, für absolut geschmacklos und "gewollt-und-nicht-gekonnt" hielt.
    Ja, auch wenn sie zu dem Hulk von einem Motor dazugehört: SCHÖN ist sie nicht! :(
    Aber so lange alles intakt und "geTÜVt" ist, würde ich auch die mit Sicherheit dranlassen.
    ...


    Da gebe ich Dir Recht! Also, wenn das jetzt kein kompletter S&S-Motor wäre, würde ich auch dazu tendieren, die originalen Ausbuchtungen wieder mit dem originalen Auspuff zu füllen.


    Na ja, in absehbarer Zeit ( ich denke mal 3-4 Wochen) werden wir den kleinen erst mal zurück holen und dann werden wir sehen was tatsächlich gemacht werden muss.


    Gruß


    Thomas

    Hi Timo,


    also, die Bilder vom Käfer und auch die vom Iltis habe ich mir natürlich genau angesehen.
    Mal ehrlich, im Grunde war der Käfer maximal eine rollende Baustelle. Wenn, möchte ich erst mal fahren und nicht gleich Restaurieren müssen. :0025:
    Und ein Iltis ist mir zu gefährlich - der hat den Überrollbügel nicht umsonst.
    Bei der Bundeswehr gibt es eine Dienstanweisung auch auf der Strasse ständig mit eingelegtem Allradantrieb zu fahren. (Dadurch radieren die Räder in Kurven mehr und der Wagen kippt nicht so schnell).


    @ Peter und Malte:
    Das Teil bleibt! Die Nebelschlußleuchte ist authentisch und ausserdem, wenn dann mal wieder so eine AuchbeischönstemWettermitNebellampenFahrer unterwegs ist, überholt man halt und zeigt ihm mal was eine Nebelschlußlampe ist. :0044:


    Gruß


    Thomas

    Schöne Autos.
    Und so ein T1 Bus könnte mir auch gefallen. Aber ein T1 ist einfach zu teuer.
    Ein T2 wäre auch ok.


    Steffi, ihr habt beim RK nicht zufällig einen guten T2 Bus, den ihr loswerden wollt? :0062:


    Gruß


    Thomas


    PS: so sieht einT2b (Blinker oben - der T2a hatte die Blinker unten) aus.

    Moin Malte,


    also, bei mir wären es allerdings über 300km Anreise.
    Von daher wäre eine Übernachtung notwendig.
    Allerdings bin ich ehrlich. Da ich das WE vorher erst noch bei smart & Emsland bin; ob ich Lust habe dann wieder soviel zu fahren?


    Wenn wir allerdings in den Steinbruch dürften und es wir dort ein wenig spielen dürften, ...


    Beispielsweise mit sowas (muss ja nicht gleich sooo groß sein) :0044:


    Trotzdem, super Idee und die Gegend ist auch sehr schön.


    Gruß


    Thomas

    Moin,


    also der Kupplungsaktuator ist im Grunde nichts anderes als ein Stellmotor, der deine Kupplung bedient.
    Gesteuert wird er über die Motorelektronik und mach nichts anderes, was Du beim Schaltwagen mit deinem linken Fuß machen würdest.


    Stell deine Kugel mal im Rückwärtsgang ab und mache bevor Du den Motor ausmachst die Türe auf.
    Wenn Du jetzt den Motor aus machst, kannst Du den Aktuator anschliessend leise hören (sollte aber nicht quitschen).


    Gruß


    Thomas