Beiträge von casy

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Wenn Du nur ein Schraubenschlüssel hast, ist es die kleine Inspektion. Bei zei Schraubenschlüssel die große und da kannst mit 250 bis 300 Euro rechnen..... bei der kleinen 150 bis 200 Euro


    Gruß


    Carsten

    Hallöchen alle zusammen :0106:


    Nun bin ich auch mal wieder hier seit langem...... und es tun sich schwere Probleme mit meinem Floh auf :0103:


    Also von Anfang an mal !!!


    Nach meinem Urlaub ende Mai mußte mein Floh zur Inspektion. Also ab zum Smart Center nach Garbsen dachte ich mir .Als der gute Mann mit der Durchsicht fertig war, brauchte ich erstmal einen Brandy :0103:


    Kleine Mängelliste gefällig :0156:


    Bremse vorn verschlissen
    Traggelenk vorn ausgeschlagen
    Kupplungsaktuator lose
    Wastgate " was auch immer das ist " verölt
    Seitenwelle re verölt " kommt aber irgendwie von oben "
    Komplette Zuluftführung fehlt
    Unterbodenabdeckung lose
    Abdeckung li re undicht


    so ...... die Bremsen und die Traggelenke hat das Centrum schon gemacht ... mit der Inspektion habe ich mal so eben nach dem Urlaub 600 € auf den Tisch legen müssen... ist ja schließlich verschleiß :0102:
    Die anderen Sachen , wollten sie abklären ob es Garantie Sachen sind... worauf ich jetzt schon gute 7 Wochen drauf warte:0102: Jetzt habe ich mich mal dort gemeldet, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ist ja auch gut so, den mein Garantieanspruch entfällt ja am 28.07.08 und dann bleib ich auf den Kosten sitzen:0083: Leider muß ich feststellen, dass sich keine Werkstatt etwas in dieser hinsicht nimmt und keine besser ist als die andere.Die Hauptsache ist doch nur, dass man einem das Geld aus der Tasche ziehen kann:0041:


    So..... nun komm ich zu Euch....... jetzt würde ich mich sehr über ganz viele Tips von Euch freuen, wie ich das eine oder andere selber Reparieren kann.


    Wie bekomme ich die kleinen Scheibchen in der C - Säule wieder dicht ?
    In welcher Position muß der Kupplungsaktuator sein, das er 100% ist ?
    Was ist der Wastgate und wie bekomme ich ihn repariert das er wenn er es ist nicht mehr Ölt ????


    Ich bin zwar jetzt für 6 Wochen außer Gefecht gesetzt, da ich einen Motorradunfall hatte, aber wenn ich wieder Fit möchte ich sofort damit anfangen :0121:


    Ach ja..... vielleicht hat einer von Euch noch ne ganz heiße Adresse, wo ich Sommerreifen günstig bekomme :0040:brauche 4X 195-45 / 15


    vielen Dank im Vorraus


    Carsten

    Wie dein Chef :0171:


    Hast du denn keine Frau so wie ich, die du anhauen kannst :0167: :0093:


    ne im ernst, cih verstehe es auch nicht:0103:


    es gibt so schöne Dinge für die Kugel........... da muß man schon kratzen :0102:

    Na, dann muß ich wohl noch einiges an meiner Kugel machen :0100:


    Obwohl ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann, ob es mit der Kugel dann noch charmant
    ist zu fahren bei der Geschwindigkeit :0090:


    aber über ein Chip-Tuning habe ich auch schon nachgedacht :0100:


    Den Gedanken habe ich nur verworfen, weil ich hier in Hannover es nicht wirklich bräuchte :0105:


    Denn von A nach B fährt er mich auch so ganz entspannt :0100: und es macht auch so Spaß mit


    dem Floh :0062:


    Obwohl, wenn ich so eine Strecke wie Nicole fahren müßte, würde ich da auch nicht lange überlegen :0119:



    LG Carsten

    ääääääääääähh.... hallöchen erstmal


    Also ich habe meine Kugel aus Halle abgeholt und die Fahrt über die BAB empfand ich nicht wirklich als prikelnd:0105:
    Aber ....... 170 km mit der Kugel......ich weiß ja nicht wirklich !!!!


    LG


    Carsten

    Hallo Chrisi,


    auch von mir Herzliche Glühstrümpfe zu deiner Kugel :0119:


    Du hast den richtigen Weg hierher gemacht, denn hier sind sehr viele die dir wirklich weiter helfen können.:0100:


    Das habe ich auch schon erleben dürfen :0100:stehen dir hier mit ihrem Wissen gern zur Verfügung...:0106:



    LG


    Casy

    So... wie sagt man ???? Alles wird gut :0107:


    Jetzt habe ich am Samstag, pünktlich zum Fest, meinen Subwoofer "Blaupunkt THB 200A "
    bekommen :0100:


    Natürlich mußte ich ihn auch gleich einbauen :0121:acu wenn es sau kalt war :0102:


    Aber nun ist es soweit..... und der Floh hat einen schönen satten bumbs im Oval :0178:




    Nun wünsche ich allen ein frohes , ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest :0022:

    So........... nun ist der zweite Akt auch erledigt und habe endlich diese Gemüsedose von Radio rausgeschmissen :0119:


    Nachdem ich nun neue Boxen vorne eingebaut habe und seit gestern auch ein KENWOOD KDC-W4537 im Floh schallt.... ist der Klang schon deutlich besser geworden :-)


    Allerdings nur mit Einschränkung :0120:Denn die Boxen sind nur Hoch und Mitteltöner !!!!!


    Jetzt kommt noch die nächste Ausbaustufe :0117:


    Der Aktiver Subwoofer BLAUPUNKT THB 200 A


    Damit sollte eine etwas günstige Variante zum guten Ton erreicht werden :0100:


    Ach ja........ und der Floh rennt immer noch .... ohne Elektroprobleme :0062:


    LG an alle Carsten

    Moin Peter,


    und wann ist die X - mas- Party ????


    Muß ich vorher noch Updaten mit meiner Holden !!!


    Da habe ich ja nicht mehr lange Zeit !!!!!


    Ach Michael... bevor ich es vergesse !!!!


    Soweit ich Informiert bin, ist die Sinusleistung ausschlaggebend und da hat das Radio 4 x 18 Watt !


    Die Möhre, die wir im moment drin haben , kommen gerade mal gerade 4 x 5 Watt ...


    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Da gibt es hier bestimmt andere Fachmänner die dir das besser sagen können.


    Grüße Carsten

    Versuch das mal:


    Kenwood KDC-W4537UA


    Zwar ohne SD - Karte, aber dafür USB !!!!!!!


    Ist mein Favorit.........


    Grüße


    Carsten

    Moin Michael,


    bis da hin werde ich diese Konservendose durch ein besseres Radio auch getauscht haben :0100:
    Dann beteilige ich mich gerne am Weitwurf mit:0106:


    Was will man auch verlangen von 4x 5 Watt Ausgangsleistung !!!!!!!!


    Grüße


    Carsten

    Hallo Peter,


    ich bin auch einen andere weg gegangen, als von dem typischen Soundsystem :0060:


    Habe mir erstmal 2 Wege Boxen vorn hinein gebastelt... mit einer anderen Abdeckung als die normalen, die in der Kugel verbaut werden . Habe extra auf geringe höhe des Hochtöners geachtet, weil ich im Vorfeld nicht 100% sicher war, wie die die Einbauhöhe bei der Kugel ist. Zur Vorsicht , habe ich mir auch 15 mm starke Delrinscheiben gedreht....... aber zum Glück brauchte ich sie nicht..... einfach nur die Querstäbe( vom Amaturenbrett) abgeknippst :0060: und schon pasten sie drunter .
    Aber wie gesagt, verbesserung ja... gutes Ergebniss noch etwas Mangelhaft.
    Ich möchte mir da allerdings auch nicht das super Soundpacket rein setzen. Aber, alles was nicht Serienmäßig ist, ist deutlich besser :0100:


    Ich bin ja etwas verwöhnt von unserem Skoda RS..... da braucht man nichts mehr zu verändern.... da hat die Muckanlage schon den richtigen bums für meine verhältnisse ...lach


    Grüße Carsten

    JO... das hast du :0100:



    und nach dem ich dann heute auch noch das Radio in Gang bekommen habe, weil man mir den Code nicht mit gegeben hat, muß ich sagen..... der kleine Umbau von den Boxen hat sich damit auch gleich verbessert :0106: hat zwar noch nicht den gewünschten Sound, denn ich gerne haben wollte..... aber ich arbeite dran :0101:


    der nächste Schritt ist dann ein neues Radio und wenn das noch nicht reicht , werde ich mir den Aktiven Subwoofer von Blaupunkt noch leisten :0106:


    lach.... dazu brauche ich ja dann nicht mehr das Komplette Amaturenbrett auseinander bauen :0093:


    Aber, jetzt weiß ich ja wie es geht ...und mitlerweile funkelt das auch schon ganz gut..... :0060:


    Habe mich verschrieben !!!! Es sollte VB 160 € sein !!!!!