Beiträge von smartwhv

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Spruch des Tages von meinem Sohn Nr. 2 am Montagmorgen (Sonntag war sein 23. Geburtstag):


    Der Kopf tut weh, die Füsse stinken,
    höchste Zeit ein Bier zu trinken!


    Schönen Abend noch,


    Klaus

    Das weiß ich, Peter. Da hab ich auch schon nachgesehen. Es ist doch so wie es ist lediglich eine Angebot ohne jeden Informationsgehalt. Weder erfährt man was über die Lesingkonditionen, noch über die Ausstattung der Fahrzeuge, naja, jedenfalls so gut wie nix (Zusatzinstrumente oder ähnliche Extras). So kann man jedenfalls keine Entscheidung treffen. :0105:

    Ey Carsten, warst Du das heute Nacht im Hafen von Lingen? Haste Dich ums E10 gekümmert?


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753720,00.html]Benzin wech ...[/URL]


    cu,


    Klaus


    (hoffentlich ist niemand verletzt worden - sieht ja schlimm aus)

    Also ich habe überhaupt kein Verständnis für diesen Hype, der um diesen E10 Kraftstoff gemacht wird. Das einzige Argument, welches ich einigermaßen nachvollziehen kann, ist das, wo es um die Ressourcenverknappung von Lebensmitteln für in dieser Hinsicht sowieso schon benachteiligte Menschen geht. Obwohl, auch dafür müsste m.E. noch der Nachweis richtig erbracht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle übergewichtig werden, wenn wir keinen E10 Sprit tanken.


    Ansonsten kann es uns smart-Fahrern doch völlig wurscht sein, ob wir nun E10 oder E5 Brühe im Tank haben. Ich habe nunmehr 3 Tankfüllungen E10 in meinem 44 verfahren und keinen, wirklich keinen Unterschied hinsichtlich Leistung und Reichweite feststellen können. Ich weiß natürlich, dass das lediglich mein eigenes, subjektives Empfinden ist und keinerlei wissenschaftlichen Nachweis beinhaltet (ich hab mir ja auch keinen Doktor der Physik zusammenkopiert), aber das hab ich nunmal festgestellt. Ausserdem mache ich seit Jahren regelmäßig Urlaub in Schweden und habe somit schon häufig E10 getankt und bis heute keine negativen, allerdings auch keine positiven Veränderungen feststellen können. Dem smart und mir ist es also völlig wurscht, solange das Zeugs nicht preislich unintressant wird. Ich werde zukünftig das tanken, was günstiger ist und wenn gleichviel kostet, der Umwelt zuliebe E10.


    Meine Meinung,


    Klaus

    Frau steht vor dem zu Bett gehen nackt vor dem Spiegel, lässt ihren Blick am
    Spiegelbild "rauf und runter" wandern und meint dann seufzend zu ihrem Mann:
    "Wenn ich das so sehe, fühle ich mich sehr alt.
    Meine Haut ist schrumpelig und schlapp, meine Brüste hängen beinahe bis zur
    Hüfte und mein Hintern ist total dick geworden."
    Sie dreht sich zu ihrem Mann um und sagt: "Bitte sag jetzt etwas Positives
    über mich, damit ich mich ein wenig besser fühle!"
    Er überlegt einen Moment und meint dann: "Na wenigstens scheint mit deinen
    Augen noch alles in Ordnung zu sein."




    Erster Schultag nach den Sommerferien,
    eine 5. Klasse in Berlin
    Der Lehrer ruft die Schüler auf:
    „Mustafa El Ekh Zeri…“
    „Hier!“
    „Achmed El Cabul…“
    „Hier!“
    „Kadir Sel Ohlmi…“
    „Hier!“
    „Mohammed End Ahrha…“
    „Hier!“
    „Mi Cha Elma Ier…“
    Stille im Klassenzimmer…
    „Mi Cha Elma Ier…!“
    Keiner meldet sich…
    „Ein letztes Mal: Mi Cha Elma Ier!“
    Jetzt steht ein Junge in der letzten Reihe auf und sagt:
    „Das bin wahrscheinlich ich, aber mein Name wird
    MICHAEL MAIER ausgesprochen…!“

    Ich halte es allerdings für'n Skandal, dass es smart nach jetzt 12 Jahren auf dem Markt immer noch nicht geschafft hat, dieses 50 Cent Teil so zu bauen, dass man es nicht alle 100km auf Funktion überprüfen muss!

    Moin Hendrike,


    auch von Martina und mir einen herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag. Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich reich beschenken.


    :0066: :0548: :0003: :0066::0548::0003::0066::0548::0003:

    Auch von uns euch alle ein fröhliches und besinnliches X-mas und ein Heppi nju Jier.


    Klaus und Martina


    Eine vielleicht wahre Geschichte


    20. Dezember, 18.00 Uhr
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel
    herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.


    21. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich. Bob sag, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett. Ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.


    22. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und mich wieder wie ein kleiner Junge gefühlt. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig frei geschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder
    zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!


    23. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf minus 20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat alles wieder zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich so viel würde schaufeln müssen, aber ich komme wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.


    24. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra - Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich leben wir nicht in Alaska.


    25. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen. als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.


    26. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwo hin zu kommen. Der Strom war fünf Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat. Ich hasse es in meinem eigenen Wohnzimmer zu frieren.


    27. Dezember
    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht. Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht. Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.






    28. Dezember
    Weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es sicher bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln – und dann mußte ich pinkeln Als ich mich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.


    29. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Zimmer renoviere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit – ich muß schaufeln!!! Warum hat sie mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.


    30. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an den Haaren durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 Stundenkilometer die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war.
    Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.


    31. Dezember
    60 Zentimeter mehr von dem Mist. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt einem das Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen


    1. Januar
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir nur hierher gezogen? Es war alles ihre Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.


    2. Januar
    Die Temperatur ist auf minus 30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.


    3. Januar
    Es hat sich auf minus 5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Die Alte macht mich verrückt.


    4. Januar
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach frei schaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?


    5. Januar
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 20.000,- Euro Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 cm Schnee wird vorhergesagt.


    6. Januar
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln.


    1. Februar
    Mir geht es gut. Ich mag die Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt??

    Hi Desi,


    so etwas ähnliches ist mir auch schon durchs Hirn gedrungen. Mir sind dabei z.B. die damaligen Slogans der Deutschen Bundesbahn "Alle reden vom Wetter, wir nicht", oder "Die Bahn wünscht Ihnen, daß Sie keine Minute Ihres Urlaubs verlieren" eingefallen. Heute reden die mit, wenn irgendwo ne Schneeflocke in einer Weiche klemmt, und wenn mal die Sonne scheint, wirste im ICE gegart. Der von Dir verlinkte Beitrag hat schon was ....

    Schrottwürfeln war ja mal wieder echt der Brüller - nur der Kaffeeschnaps hätte nicht wirklich in den Bierkrug gemusst. Trotz mehrfacher Spülung mit Mundwasser und allen anderen Tricks stinkt es jetzt immer noch wie "Omma mit Kaffee und Schnaps" :0102: Wie soll da jemals wieder schmackhaftes Jever-Pils drin gelagert werden :0033:


    Alles in Allem - war mal wieder Klasse. Danke für die Orga und bis zum näxten Mal.


    Klaus + Martina