Beiträge von micha0801

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    damit die Leute hier nich denken, nur im Smart Center Garbsen läuft alles schief....


    ich war im Zuge der "Smart Urban Stage" im "Smart - Center - Berlin" am Salzufer in Charlottenburg, dort war es zwar super sauber, allerdings kam man vorne zum Empfang herein, die Smart-Empfangs-Mädels hingen lustlos am Tresen herum, ein freundliches "Guten Tag" wurde gerad so erwidert, wir liefen dann planlos ins Center rein, für die, die es nicht kennen, es ist gefühlt 20x so gross und weitaus verwinkelter, wie in Garbsen, allerdings laufen nicht ganz soviele Mitarbeiter herum....
    ich habe dann selbst den Mut gehabt, einen Mitarbeiter anzusprechen, dieser war dann zwar sehr freundlich, machte aber von sich aus nicht die Anzeichen auf den Kunden zu zu gehen....


    also sind auch die grossen Center nicht besser wie unser Provinz-Autohaus..... :-)

    Hallo Ingo,


    nein, angezeigt wird es dir nicht, war auch eher nur ne Vermutung, Lars und ich sind jeweils ca. 30 - 40 min. gefahren, wie gesagt, Stadtverehr, Lars hat in der Zeit ca. 5% Akku verbraucht, ich habe ca. 10% auf der Uhr gehabt....
    Ich bin selbst nicht auf Reichweite gefahren, langsam dosiert Gas geben, rechtzeitig vom Gas runter, ausrollen lassen, um die Energierückgewinnung voll auszuschöpfen (so wäre es ideal)... ich bin einfach nur gefahren, Gas > Bremse, mit der Fahrweise kommt man natürlich nicht weit, wollte halt wissen, was in ihm steckt, und wie schon erwähnt, ich bin beeindruckt....


    was ich noch vergessen hatte, das gute Stück hat natürlich keine Gänge, er beschleunigt in einem Stück, ohne Schaltpausen oder sonstiges.....


    ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, allerdings hätte ich spätestens am Autobahndreieck A10/A2 den ADAC anrufen müssen, sie mögen mir mal ein Ladegerät vorbeibringen.... :-)

    da gibt es nochmal Lars zu sehen, wie er durch Berlin fährt..... es war im Original genauso lautlos, wie jetzt die Ansicht des Bildes.
    auch schön, die grüne Plakette in der Windschutzscheibe..... wen hat Daimler da nur geschmiert....


    PS: die Route, die vor dem Handschuhfach klebte, musste nicht gefahren werden, die war nur als Anhaltspunkt, sollte man sich in Berlin nicht auskennen.... desweiteren waren in allen Fahrzeugen TomTom Lösungen verbaut.....

    auf den folgenden Bilder ist nochmal der Akku zu sehen, der unter dem Beifahrersitz montiert ist (einmal vom Innenraum unterm Teppich betrachtet, einmal unterm Fahrzeug)...... und das andere Bild ist nicht, wie ich auch erst vermutet habe ein "Philishave", sondern der Stromanschluss.....


    was noch zu erwähnen ist, man hat in dem Auto keinen Platzverlust, der Koffer- und Innenraum ist identisch mit dem eines Benzin-/Diesel ForTwo

    hallo zusammen....


    heute morgen war es soweit, die Kolonne von einem Auto setzte sich gegen 7:30h in Bewegung, mit dem Ziel, in Berlin den "electric drive" zu testen.....
    2 1/2 Stunden später waren Halvy und ich in Berlin.....
    erst durfte er fahren, im Anschluss war ich an der Reihe.....


    mein erster Eindruck:
    optisch und Ausstattung....
    der Smart ed hat alle Vor- und Nachteile eines handelsüblichen ForTwo, ich musste auf keine Ausstattungsvariante bzw. Extras verzichten, alles war vorhanden..... nichts, was in irgendeiner Form als Gewichtsersparnis weggelassen werden musste, halt ein normaler ForTwo Passion


    Reichweite:
    Laut Angabe ca. 135km mit einer Ladung, bei meiner Fahrweise 50km :-)
    Höchstgeschwindigkeit: 100km/h elektronisch abgeregelt, bin selbst nur 80 gefahren, ich wollte nicht extra auf die Autobahn....


    zum Fahrverhalten:
    anfangs.....sehr ungewohnt, man dreht den Zündschlüssel um, setzt die Automatik auf "D", und man hört nix, man tritt aufs Gas, und der Wagen setzt sich in Bewegung...
    da ich das Glück hatte, mehrmals die KickDown Funktion zu testen, man kann auch sagen, ich habe mein Verhalten den Berliner Geflogenheiten angepasst, Vorfahrt hat der, der es am meisten will...
    kurz und knapp, im Vergleich zum Benziner und dem Diesel Trecker liegt das gute Stück nicht wirklich weit hinter dem Benziner, allerdings klar weit vor dem Diesel.
    Generell war der electric drive sehr spritzig unterwegs, keinesfalls lahm, er konnte sehr gut im Verkehr mithalten.


    Grosser Nachteil:
    man hört ihn nicht, wenn man an der Ampel steht, Fussgänger registrieren das Auto nicht, wenn er steht gibt er nunmal keine Geräusche von sich, und beim Anfahren kommt auch nicht viel, abgesehen von den Rollgeräuschen der Räder.... könnte gefährlich werden


    unterm Strich, wenn er endlich in Serie produziert wird, und dann auch noch zu einem vernünftigen Preis angeboten werden kann, würde ich durchaus drüber nachdenken, mir einen zu bestellen, immerhin gibt es ihn auch als Cabrio.... :-)

    ach, die fangen sich wieder......
    ich hoffe es zumindest, ist ja so kein Zustand.... ich bin planmässig erst wieder im Oktober zum Reifenwechsel da.... in der Zeit wird bestimmt nochmal durchgewischt.... ok, evtl....

    Hi,


    ja, wir hatten direkt von denen die Absage bekommen


    O-Text:


    Liebes smart club Mitglied,


    wir haben uns sehr über Ihr Interesse an dem geplanten Event für die smart clubs in der smart urban stage Berlin gefreut.


    Leider war die Gesamtanzahl an Anmeldungen sehr gering. Wir sehen uns daher gezwungen, das Event in der geplanten Form abzusagen.


    Die smart urban stage steht Ihnen an diesem Tag zwar zum Besuch offen und wir würden bei Interesse auch Ihren Namen auf die Liste der Probefahrten setzen, allerdings werden wir keine gesonderten Vorträge, ein Catering bzw. ein Rahmenprogramm wie ursprünglich geplant, anbieten können.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Absage und hoffen auf Ihr Verständnis!


    Mit freundlichen Grüßen,
    (Name des Verfassers)


    __________________________________________________________________________________


    für alle die, die evtl. doch noch mitfahren möchten.....
    Lars hatte gestern nochmal ne email Anfrage gestellt, die scheinen reichlichst Autos da zu haben, wir haben jetzt ein Zeitfenster von 12 - 14h am Samstag gebucht, es sind wieder KApazitäten frei....


    unabhängig davon werden wir selbstverständlich davon berichten, bin schon gespannt, wie es ist, Elektro-Smart zu fahren.... kann schon garnicht mehr schlafen :-)

    moin,


    man muss aber auch gestehen, das die ganze Anlage dort nicht sehr einladend wirkt, unabhängig vom Verkaufs- bzw. Showroom....
    wenn man den Abhang neben den Gebrauchtwagen anschaut...... äh, die Schrottplätze in Winsen sehen gepflegter aus..... alte Unfall-smarts, völlig zerstört neben Neuwagen, die zur Auslieferung bereit stehen, die haben hinten doch die Anlagen, abseits des Publikums, wo man den Müll nicht sofort sieht, die zugemüllte Wiese neben dem Center sieht auf jeden Fall nicht sehr einladend aus....

    Hatte gerade noch ne Rückinfo bekommen......


    zur Probefahrt kann man sich anmelden, jedoch sind nur noch Termine frei, in dem ein normaler Mensch Urlaub nehmen muss, das zum Thema, aufgrund mangelnder Anmeldung wird das Drumherum abgesagt.... ist aber merkwürdiger Weise alles ausgebucht....
    da kann man nur mit dem Kopf schütteln......

    Hallo,


    was soll ich sagen, ist ja eh mein Lieblingsladen....


    ich kenne den Fussboden nicht anders, selbst als letztens die, ich baue mal nen schwarzen und nen weissen ForTwo Sondermodelle aneinander gestellt wurden, hatte man es geschickt angestellt, möglichst viel Dreck auf dem Boden abzudecken, anstatt mal ne Wischer in die Hand zu nehmen.....
    es standen aber nur 5 Leute herum bzw. dabei, die Hände in den Taschen mussten ja gewärmt werden....


    Die Werkstattmeister kommen und gehen wann sie wollen, ich musste trotz meines Termines ne 3/4 Stunde warten, weil keiner da war, es wusste aber auch niemand was davon, ausser das mein Termin eingetragen war....


    ich bekam einen Leihwagen, der von unten bis oben verdreckt war, hatte mich nur gewundert, man sagte mir bei der Schlüsselübergabe, ich möge pfleglich mit umgehen und nicht drinnen rauchen, als wenn es darauf angekommen wäre..... die Aussenfarbe ließ sich noch erahnen...... die Teppichfarbe innen max. erraten.......


    Getränke muss ich aber sagen, waren reichhaltig vorhanden.... zumindest Wasser und Kaffee incl. Milch und Zucker.... mehr erwarte ich aber auch nicht....

    Hallo Gemeinde,


    trotz der urban stage Absage haben Halvy und ich uns entschlossen uns auf die Liste setzen zu lassen, um den Elektro-Smart probe zu fahren...
    Wer von Euch hatte sich auch angemeldet bzw. fährt nun trotzdem hin, auch ohne Vorträge, Catering und Gogo-Girls.... ich glaube, verhungern werden wir dort nicht.... und notfalls ist ja noch die ILA, da gibt es bestimmt auch noch was.......


    wenn noch wer fahren sollte..... vielleicht kann man ja zusammen fahren....


    Gruss...
    wir

    Hallo Hugo.


    ich vermute einfach mal, das es sich da um einen Wagen handelt, auf dem jeder rumreitet, der Wagen ist in einem ganz üblen Zustand, optisch würdest Du niemals vermuten, das das Auto erst 1,5 Jahre alt ist....

    Hallo,


    ich hatte das Problem auch, 7,5l und mehr war kein Thema....


    laut smart Center Garbsen, Info von heute morgen, da wir das Thema auch wieder hatten,
    parallel wollen sie dort schauen, ob ne neue Software fürs Steuergerät verfügbar ist....


    schalten bei 2000 Umdrehungen und ganz wichtig, den Fehler hatte ich auch gemacht, den Heizungsregler nicht auf 12h stellen, es wird zwar optisch nicht angezeit, aber der Defroster der Klimaanlage läuft mit, sprich die Klima ist an....


    ich habe den Regler jetzt auf 1h stehen, selbst das wirkt schon Wunder.... :-)


    aktuell bin ich bei 6,8l (und das nur mit geänderter Reglestellung), überwiegend Stadtverkehr....

    Hallo zusammen,


    Papa ist wieder da :-)
    für die, die es interessiert, Kind ist gesund, alle wohl auf, der Kindersitz in Wagenfarbe ist schon bestellt :-)


    zu den anderen Dingen,


    mein geliebtes Cabrio steht mit einer defekten Ölwannendichtung bei smart in Garbsen, (das wird auf Werksgarantie repariert), desweiteren kommt die grosse Inspektion und die 2 Jahres-Gartantieverlängerung dazu..... äh, Spenden werden gern entgegen genommen... lach


    habe nen Leihwagen bekommen, und ich muss zugeben, ok, ich muss nur die Kilometerpauschale bezahlen, ist allerdings in geschlossener ForTwo CDI, ja.... ein Träcker läuft runder, hatte zwar noch keine Berührungspunkte mit nem Diesel-Smart, weiss aber jetzt schon, das ich bestimmt keine weiteren Erfahrungen damit machen möchte, mein kleiner Benziner macht richtig Spass, mal unabhängig von Dach offen oder geschlossen, aber die Fahreigenschaften von dem CDI erschüttern mich.... (auch wenn er weniger verbraucht), ich kann es kaum abwarten, meinen Kleinen am Dienstag wieder ab zu holen :-)


    das fürs Erste.....

    Hallo zusammen,


    verkaufe meinen Smart 451 Passion Cabrio
    optisch, wie in meinem Profil abgebildet,
    zu den Eckdaten:
    EZ 05/2008, noch ca. ein halbes Jahr Werksgarantie
    Laufleistung: 10200 km
    Ausstattungsvariante Passion zzgl.
    - 4x Alufelgen vom Pulse
    - 4x Winterreifen auf Stahlfelgen (1 Winter gelaufen, ca. 3000km)
    - Winter- und Sommer Fussmatten
    - Windschott
    - Handschuhfach
    - Pannenset
    für genauere Daten habe ich noch die Bestellliste liegen.....


    scheckheft...


    Zum Grund, warum, da wir in Zukunft 3 Personen sein werden, wird mit nem 2 Sitzer eng, und ne Halterung für nen MaxiCosi für den Überrollbügel gibt es nicht, äh, eigentlich ne Marktlücke :-)


    also nix dran am Auto, alles top, geht am 29.10. nochmal zum Reifenwechsel zu Smart und zum Wintercheck.....


    gegen Gebot