Beiträge von micha0801

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Hallo,


    hat irgendwer von Euch auch den Brief vom SC Garbsen bekommen?


    "Ihr Praxis - Workshop mit dem Smart"
    am Samstag 13.06.09 von 10 - 12h
    hat von Euch schonmal wer an so einem Workshop teilgenommen? ist das interessant bzw. lernt man da was?
    ich muss gestehen, das hört sich nicht uninteressant an.....


    Gruss,
    Michael

    Hallo,


    das mit den Felgen hat super geklappt, danke nochmal an Anja.....


    mal ne Info.... ich wusste es vorher auch nicht....
    selbst bei Anja stand im Fahrzeugschein nichts von den Felgen und der 175er und 195er Bereifung, obwohl sie bei Ihr von Haus aus montiert waren.....
    Ich hatte heute morgen bei Smart in Garbsen angefragt mit folgendem Ergebnis:


    in der Regel wird bei Neuwagen eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" in einer gelben Mappe mitgeliefert, oder man bestellt sie nach, Kosten: einmalig 100 Euro, diese benötigt man unter anderem, sollte man das Fahrzeug später mal ins Ausland verkaufen...
    dort steht auf der letzten Seite, welche Reifengrössen man fahren darf, unter anderem sind dort die 175er/195er aufgeführt, ungefähr so, wie damals bei den alten Fahrzeugscheinen unter den Ergänzungen....


    da findet man ganz tolle Sachen: wo ich echt Angst habe....
    Punkt 20.
    Hersteller der Antriebsmaschine: Mitsubishi Motors Corp.


    Auch wenn mein Auto nicht viel hat.... aber die Bescheinigung lag bei :-)


    Gruss,
    Michael

    Moin,


    na, 5 Leute wären wir ja schon :-)
    brauchen wir nur noch einen, der mitfährt, damit auch mal ein deutscher Teilnehmer dabei ist, wenn man sich die Herkunft der Fahrer mal anschaut, ist ja, was die Herkunft angeht recht übersichtlich... vielleicht auch ein Grund, warum auf hier in Deutschland der Cup nicht ausgetragen wird....


    Gruss,
    Michael

    Hallo,


    wir halten das wohl mal fest für den nächsten Stammtisch, scheint ja für einige recht interessant zu sein :-)
    ein paar Tage Zeit zum Überlegen haben wir ja noch....


    Gruss,
    Michael

    Meldung von 19.05.
    Heise Online


    Daimler erwirbt zehn Prozent von Tesla Motors


    Für den Elektro-Smart hatte Daimler bereits Akku-Packs von Tesla geordert. Vergrößern
    Bild: Daimler Der Stuttgarter Daimler-Konzern übernimmt einen Unternehmensanteil von knapp zehn Prozent am US-Elektrofahrzeughersteller Tesla Motors. Das Investitionsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf einen zweistelligen Millionen-Betrag. "Unsere strategische Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um die weltweite Kommerzialisierung von Elektroantrieben zu beschleunigen", erklärte der für die Konzernforschung verantwortliche Daimler-Vorstand Thomas Weber am heutigen Dienstag in Stuttgart. Die Vereinbarung sehe vor, dass die Unternehmen künftig "enger bei der Entwicklung von Batteriesystemen, Elektroantrieben und einzelnen Fahrzeugprojekten kooperieren". Als Teil der Zusammenarbeit werde der Leiter "E-Drive & Future Mobility" bei Daimler, Herbert Kohler, Mitglied im Aufsichtsrat von Tesla Motors.


    Tesla, das wiederholt mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, baut als einziges Fahrzeug derzeit den über 100.000 Dollar teuren Sportwagen Roadster, Unternehmensangaben zufolge das erste in Europa und den USA zertifizierte Elektrofahrzeug mit Lithium-Ionen Batterie. Die Produktion einer zusätzlichen Limousine ("Modell S";) im Segment der oberen Mittelklasse soll Ende 2011 starten. Tesla hat dafür Gelder aus dem "Advanced Technology Vehicles Manufacturing Loan Program" beantragt, mit dem die US-Regierung die einheimische Automobilindustrie unterstützt. Außerdem will Tesla eine Fabrik für die Fertigung von Akku-Packs aufbauen, die in Elektroautos verbaut werden. Dafür hat das Unternehmen weitere Fördergelder beantragt.


    "Es ehrt uns und ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Technologiekompetenz, dass Daimler sich entschieden hat, im Rahmen der Partnerschaft in Tesla zu investieren", sagte der Vorstandsvorsitzende von Tesla Motors, Elon Musk. "Interessant für uns ist unter anderem die von Daimler speziell für den Einsatz im Automobil konzipierte Lithium-Ionen-Batterie mit Flachzellen." Nach einer Beteiligung am Spezialisten für Lithium-Ionen-Batteriezellen Li-Tec hatte Daimler im nächsten Schritt gemeinsam mit dem anderen Li-Tec-Anteilseigner Evonik die Deutsche Accumotive GmbH gegründet. Mit Tesla hatte der Konzern zuvor die Lieferung von Akku-Packs für den Elektro-Smart vereinbart.


    Ende 2009 will Daimler mit der Produktion von rund 1000 Fahrzeugen der zweiten Generation des "smart fortwo" mit Elektroantrieb beginnen, die zunächst im Rahmen von Mobilitätsprojekten wie e-mobility Berlin oder e-mobility Italy eingesetzt werden sollen. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll die Kleinserienproduktion der Mercedes-Benz B-Klasse mit Brennstoffzellenantrieb starten. 2010 will der Konzern dann den ersten Mercedes-Benz mit Batterieantrieb vorstellen. Geplant sei, alle Elektrofahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart ab 2012 mit Lithium-Ionen Batterien aus eigener Produktion auszurüsten.

    Hallo,


    klingt ja fast so, als sollte man sich darüber mal ernsthafte Gedanken machen... habe bisher noch nicht wirklich erkennen können, wann es zeitlich dort losgeht, desweiteren sollte man mal schauen, was man noch als Rahmenprogramm machen kann, nur für geschätzte 2 Stunden Rennen schauen 800 km hin und zurück fahren fände ich jetzt nicht so prickelnd....


    Gruss,
    Michael

    moin,


    klingt doch realisierbar, 10 Oktober 2009 (Samstag) Francorchips Stavelot Belgien
    sind von Hannover aus gerechnet 410km wenn man google Maps Glauben schenken darf...


    Gruss,
    Michael

    ganz grosses Kino....


    da sollte man doch glatt mal hinfahren, so als Event.....
    Frankreich, Belgien, Italien..... klingt doch realistisch


    Gruss,
    Michael

    dann noch die grosse Frage....
    ForFour leuchtet ein..... was ist mit nem 450er ForTwo, hatte ja am letzten Samstag bei der Versammlung schon gefragt, ist aber irgendwie untergegangen....
    Gibt es da Schwierigkeiten mit dem Lochkreis oder Einpresstiefe?


    Gruss,
    Michael

    Hallo Gemeinde,


    biete 4 Alu Felgen (12 Speichen) vom Smart ForTwo Passion,
    die Felgen sind 3000 km alt und dementsprechend in einem Top Zustand, auch, was die Reifen angeht.....
    bei Interesse einfach melden


    Gruss,
    Michael


    (Symbolbild)

    guten morgen,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, war echt super, Bilder kommen nach.... (sofern ich noch was finde, was noch nicht auf den anderen Bildern zu sehen war....)
    ich hatte allerdings das Gefühl, das Peter gern noch ein zweites Eis bestellt hätte, ok, zugegeben, die Portionen waren auch recht klein :-)


    Gruss
    Michael