Beiträge von Diesel-King

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Zitat

    Original von hugo


    @Robert: das P.S. von Mike soll heißen "Bring die Teile bitte mit, ich bin am WE auch da und hätte sie gerne." :0117:


    Hallo Peter,


    klar, so ungefähr hatte ich sein posting insgesamt auch verstanden gehabt - aber es würde mir ohnehin SEHR schwer fallen, die besagten Teile NICHT mitzubringen - da rollt mein Auto zur Zeit nämlich noch drauf herum!


    Meinst du, ich schreibe zum Spaß: "Erforderlich wäre nur das Mitbringen geeigneter Werkzeuge und eigenhändige Demontage - meine neuen Winterräder bringt mir nämlich der Hammer mit! smile "


    Deshalb ja auch das so unglaublich uneigennützige Angebot - so bekomme ich nämlich meine neuen Reifen direkt ans Auto, und brauche nicht noch irgendwelches Sperrgut mit mir herumzubuckeln ... ;-)


    Wir sehen uns morgen! :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Ja, genau: ich verschenke meine alten Stahlfelgen!


    Die (Winter-)Reifen sind zwar noch drauf, aber insbesondere die hinteren sind schon arg abgewetzt, da müssen in jedem Fall neue drauf.


    Aber wer die Felgen haben will, kann sie gern am Wochenende am Rande der Weihnachtsfeier kostenfrei übernehmen.
    Erforderlich wäre nur das Mitbringen geeigneter Werkzeuge und eigenhändige Demontage - meine neuen Winterräder bringt mir nämlich der Hammer mit! :-)


    Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal???



    Schönen Gruß,
    und bis zum Wochenende!
    Robert


    *Falls ich dort überhaupt hinfinde - die "Letzte Info"-mail von Carsten enthielt jedenfalls nicht das versprochene .pdf, sondern nur eine völlig unbrauchbare "winmail.dat" als Anhang.* :-(


    @ Carsten: nicht JEDER Mensch auf dieser Welt nutzt M$-software, und auch nicht jeder Mensch läßt auf seinem Rechner html-mails zu ... ;-)
    Wenn du das hier liest, schick mir die mail doch bitte nochmal als plain text und mit einem angehängten statt in die mail eingebundenen Anhang!

    Adresse nicht gefunden


    whvsmart.homeserver.com\bilder\tanke.wmv konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang.


    Der Browser konnte den Host-Server für die angegebene Adresse nicht finden.

    Hallo Peter!


    Zitat

    Original von hugo
    ich werde mich die Tage mal drum kümmern.


    Das wär nett! :-)


    Zitat

    Original von hugo
    Im übrigen gehe ich schon davon aus, daß bei geringerer Beanspruchung die Versiegelung tatsächlich auch länger hält. Wie lange genau, wird Dir vermutlich keiner vorhersagen können. Soweit von 2 Jahren die Rede war, gilt das für die Garantie, nicht etwa für die wirkliche "Lebensdauer".


    Ich wollte ja auch keine 5-Jahres-Garantie - aber andererseits könnte es ja theoretisch sein, daß das verwendete Material nach 2 Jahren nicht einfach nur "abgenutzt" ist, sondern seine Wirksamkeit "durch Zeitablauf" verliert.
    Und dann wärs mir doch zu schade ums Geld ...



    Zitat

    Original von hugo
    Wenn Du es machen läßt, geh davon aus, daß das Auto für einen Tag weg ist. Mir wurde gesagt, ein 24h-Aufenthalt wäre wünschenswert - so lange war der blade auch dort - nach Absprache ist es innerhalb eines Tages aber wohl auch darstellbar, wenn das Fahrzeug entsprechend früh morgens verfügbar ist. Daß die Jungs von NanoCar nach D'dorf kommen, glaube ich auch nicht - es sei denn, Du bist bereit, dafür entsprechend zu bluten.


    Na ja, evtl. finde ich ja noch irgendwo im Großraum Hannover eine Unterkunft für eine Nacht, falls es tatsächlich nicht länger dauern sollte. ;-)


    Schönen Gruß
    und schon jetzt mal vielen Dank fürs Nachhorchen,
    Robert

    Zitat

    Original von hugo


    soll ich mal nachfragen? Das würde ja immerhin soweit noch nichts kosten.



    Hallo Peter,


    ach ja, nett wär's ja schon ...
    Irgendwie fällt das mal wieder in die Kategorie "ich hab zwar nix, aber für mein Auto geb ich alles" - so ne Langzeitversiegelung würde sich auf meinem Riesen sicherlich sehr schmuck machen.


    Interessant wäre ja, ob die Versiegelung grundsätzlich ihre "programmierte" Haltbarkeit hat, oder ob sie sich bei geringerer Beanspruchung auch entsprechend besser hält.
    Weißt du, wie es damit aussieht?
    Ich meine, der Wagen steht ja die meiste Zeit in der Tiefgarage, und schlechtes Wetter bekommt er nur in Ausnahmefällen zugemutet - kann ich unter diesen Umständen davon ausgehen, daß die Versiegelung statt der genannten zwei vielleicht auch vier oder fünf Jahre hält?


    Also, falls du ohnehin mal wieder dort in der Umgebung bist, würde ich mich freuen wenn du einmal ganz vorsichtig und unverbindlich nachhorchen könntest ... :-)


    Wie lange dauert so eine Aktion denn überhaupt?
    Geht sowas evtl. auch innerhalb eines Tages (morgens bringen, abends abholen), oder muß das Auto prinzipiell mehrere Tage bei denen bleiben?
    Ich glaube nicht, daß die sonderlich großes Interesse hätten, extra nach Düsseldorf zu kommen, um den Wagen hier zu abzuholen ...


    Also, interessant wärs wirklich! :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo Peter,


    wow, das sieht ja WIRKLICH beeindruckend aus! :)


    Schade schade schade, daß ich so chronisch pleite bin. :-(


    Aber ehrlich gesagt, würde es mich VIEL mehr reizen, eine solche Behandlung meinem weißen Riesen angedeihen zu lassen - aber das dürfte dann um einiges teurer werden ... (und auf einen smart-Club-NDS-Rabatt bräuchte ich dabei vermutlich auch nicht hoffen. :-( )


    Aber interessant ist das ganze schon!



    Schönen Gruß aus der Versenkung,
    Robert

    Zitat

    Original von hugo
    wann war das denn? Oder, besser ausgedrückt, welches Baujahr hatte denn Dein Granada? Ich kann mich erinnern, daß mein Ex-Schwager ein gleiches Problem mit einem Escort hatte. Der dürfte Baujahr Mitte 70er Jahre gewesen sein.


    Hallo Peter,


    mein Granada war von 1985, und passiert war mir der Segen in 1992.
    Beim Granada war das aber wohl wirklich ein dieselspezifisches Problem - die Jungs bei Ford konnten wohl nicht glauben, daß ein Vierzylinder-Diesel doch etwas andere Vibrationen ins Auto leitet als ein V6-Benziner ...


    Wünsche eine gute Nacht! :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von hugo
    Pheeeeeeeeeew... kleine Ursache, große Wirkung würde ich dazu mal sagen. Schwein gehabt, hätte aber trotzdem nicht passieren dürfen. :0105:


    Hallo Peter,


    tja, das sagst du so leicht: "hätte nicht passieren dürfen".
    Das dachte ich auch mal, bis mich mein damaliges Auto eines besseren belehrte: nach dem Überfahren einiger Straßenbahnschienen dauerte da bei mir das Ruckeln und Springen weiter an, auch als ich bereits wieder den ebenen Asphalt erreicht hatte - und auch die Lenkung wollte nicht mehr so wie ich ...


    Letzten Endes dachte ich dann: "bevor die nächste Kurve kommt, halte ich lieber mal an" und fand dann unter meiner Motorhaube meinen Motor ebenfalls im Souterrain wieder: da lag das fette Eisending doch glatt auf meiner Vorderachse, und blockierte so auch noch die Lenkung! :-(


    Als der ADAC dann endlich mit dem Plattformwagen da war, erklärte mir der Fahrer dann auch gleich, daß er solch einen Schaden bislang erst ein einziges Mal gesehen hatte - an exakt dem gleichen Fahrzeugtyp wie meinem, einem Ford Granada Diesel ...
    Später habe ich diese Geschichte im Freundeskreis erzählt, und was erfahre ich? "Ja," sagte ein Freund aus Itzehoe "dasselbe war meinem Bruder auch mal passiert, der hatte einen Granada 2.1 D."
    Tolle Wurst - seitdem bin ich von Ford jedenfalls endgültig geheilt!


    Und nein: mein Wagen war damals KEIN heruntergerittenes Letzthand-Möhrchen, sondern ein durchaus gepflegter Gebrauchtwagen aus erster Hand, mit lückenlosem Scheckheft und gerade mal sieben Jahre alt ...


    Immerhin: der Motor hatte Geschmack bewiesen: er hatte praktisch alle Teile von sich abgerüttelt, auf denen die Ford-Pflaume prangte - sowas wollte er, der von Peugeot stammte (und wirklich ein wunderbares Antriebsaggregat war!), nicht auf sich sitzen lassen!


    Verkauft habe ich den Kotten dann zwei Jahre und einen Unfall später, nachdem sich kurz nach der Unfallreparatur ein fast neuer Bremsbelag vom Träger verabschiedete und mir eine Bremsscheibe zerwichste ...


    Mein Fazit: nie wieder Ford! :0105: :0105: :0105:


    Schönen Gruß,
    Robert
    *der gerade mal aus dem Sumpf aufgetaucht ist*

    Hallo Peter,


    tja, ich sehe noch immer einen Unterschied:
    um meinen Blinkerhebel abzubrechen, mußte ich seinerzeit richtig Kraft aufwenden - der wäre niemals nur bei normaler Benutzung kaputtgegangen!


    Bei dem Türöffner sehe ich das anders: das Ding verbiegt sich ja schon, wenn man nur die Tür aufmachen will - am liebsten hätte ich es ja nur mit ner Pinzette gegriffen, um es ja nicht kaputtzumachen ...


    Zu den Preisen:
    möglicherweise hast du ja recht, und auch die anderen Hersteller haben seit 2004 ihre Preise erhöht - aber mehr als 10 Prozent?
    Und DANN auch noch bei gleichzeitiger Wertminderung gegenüber des Vorgängermodells??? (Ich möchte gern mal wissen, was MCC mit dem Wechsel zum Fünfganggetriebe an jedem einzelnen Fahrzeug einspart!)


    In jedem Fall habe ich seit 2004 keinerlei Gehaltserhöhung, sondern immer nur -kürzungen abbekommen, so daß ich mir dann halt den Luxus des "besonderen" eben nicht mehr leisten kann.
    Dann wirds halt beim nächsten Mal doch gleich ein Lada, da hab ich dann auch das passende Auto zur Materialanmutung!


    Schade eigentlich, aber selbst wenn ich mir den smart noch leisten könnte: ich wollte es gar nicht!


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von hugo
    Und das Warten lohnt sich, ganz bestimmt!



    Also mal ganz ehrlich: ich habe KEINE Ahnung, was ihr an dem neuen smart so toll findet!


    Ich hatte neulich das zweifelhafte Vergnügen, einen Tag lang dieses Vehikel als Leihwagen benutzen zu "dürfen", und war hinterher heilfroh, als ich wieder in meinen eigenen Wagen steigen durfte!


    Das Ding sieht meiner Meinung nach absolut scheußlich aus (wie ein ur-smart nach langjährigem Anabolikamißbrauch - und wäre er grün, würde ich sagen, es ist ein Hulk).
    Außerdem fehlt mir beim Fahren stets ein Gang im Getriebe: bei meinem eigenen habe ich zwischen der fünf und der sechs gelegentlich noch etwas Bedarf für einen Zwischengang - aber beim neuen smart habe ich UNUNTERBROCHEN das Gefühl, ich wäre im falschen Gang unterwegs!


    Zugegeben: das Interieur sieht nicht schlecht aus - aber die Haptik läßt dann schon wieder arg zu wünschen übrig: z.B. dieser unsägliche Türöffner fühlt sich extrem ladaesk an, und ich habe bei jedem einzelnen Aussteigen stets Angst, dieses fimschige dürre Plastikding abzureißen ...


    Daß man das Auto dann noch nicht einmal mehr mit einem Tempomaten bestellen kann, interessiert mich dann auch nicht mehr weiter: ich kann mir dieses überteuerte Faß eh nicht mehr leisten, und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht mehr.


    Es ist zwar irgendwie schade, aber mein derzeitiger CDI ist mit Sicherheit mein letzter smart gewesen!


    Ganz ehrlich: was soll diese irrsinnige Preisgestaltung???
    Wenn ich meinen 2004er CDI als Vorbild nehme (der mir seinerzeit mit seinen ca. 13.500 Euro schon SEHR teuer vorgekommen war), und mir dann einen vergleichbaren neuen CDI zusammenkonfiguriere, dann kostet der neue doch tatsächlich satte 15.000 Euro!


    Sorry, aber in echtem Geld waren das mal 30.000 Mark gewesen - und ich muß für mein Geld echt noch arbeiten ... :-( :-( :-(


    Daß smart es wirklich schaffen sollte, auf diese Weise in die Gewinnzone zu gelangen, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.



    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartSusi


    das ist ein SCHÖNWETTERAUTO (schon immer gewesen!!!).


    Einmal fahren, dann waschen evtl. polieren und wieder ab in die Garage (OK vielleicht nicht jedes mal, aber doch recht regelmäßig).
    Ich war echt überrascht wie gut der Lack nach 6 Jahren EXIL aussah. Wir werden sehen was alles gemacht werden muss-ich denke mal nächstes Jahr werden wir zu einem Event Papa´s Mäxchen mitbringen!



    Hallo Susi,


    hmm, Schönwetterauto hin oder her - gerade damit kann es einem ja auch immer mal passieren, daß man in ein heftiges Sommergewitter gerät.
    (Das kenne ich bestens aus eigener Erfahrung ...)


    Wenn das Exil trocken und gut belüftet war, sollte es dem Wagen an sich nichts ausmachen, mal ein paar Jahre stehenzubleiben.


    Nur beim Wiedererwecken sollte man in jedem Fall Vorsicht walten lassen - zu dem Thema habe ich auch schon einmal einen kleinen Artikel für meine Oldie-Community geschrieben:



    Wie ein jahrelang stillgelegtes Auto "wiederbeleben"?

    Nachdem diese Frage mit schöner Regelmäßigkeit wieder auftaucht, wollte ich einmal einen kleinen Leitfaden dazu verfassen.



    Vorher aber noch dieser Hinweis: dieses Thema ist immer auch eine Frage der persönlichen Einschätzung, Wertschätzung und Risikofreude - ein jeder hat ja seine ganz eigenen Ideen und Vorstellungen.


    Auch gibt es niemals eine Garantie für das Gelingen:
    Der eine findet ein Auto, welches 10 Jahre oder länger unberührt in einer Scheune gestanden hatte, gibt sich viel Mühe bei einer möglichst schonenden Wiederbelebung und hat trotzdem nach kurzer Zeit kapitale Schäden zu verzeichnen.
    Ein anderer erzählt mit der gleichen Ausgangsbasis "ich hab ne neue Batterie angeklemmt, Startpilot in den Luftfilter gesprüht und bin problemlos 300 km nach Hause gefahren" - und das Auto läuft noch Jahre später ohne die geringsten Ausfallerscheinungen.


    Alles ist also möglich - aber es spricht alles in allem doch sehr viel dafür, sich mit der Reanimierung eine gewisse Mühe zu machen.



    Nun zu den empfehlenswerten Maßnahmen:


    zum ersten Motorstart:


    1. Erst einmal von Hand prüfen ob sich der Motor durchdrehen läßt.


    2. Dann in alle Zündkerzenlöcher reichlich Kriechöl reinsprühen und über Nacht wirken lassen.


    3. Am nächsten Tag
    - a. das Altöl und den alten Sprit ablassen,
    - b. Ölfilter wechseln,
    - c. frisches Öl und Sprit einfüllen,
    - d. den Motor mit dem Anlasser OHNE Zündung (bei einer ggf. verbauten elektrischen Benzinpumpe auch diese stromlos machen!) ein paar Runden durchdrehen lassen um alle Schmierstellen mit dem Frischöl zu erreichen und erst dann
    - e. MIT Zündung versuchen, den Motor zu starten.



    falls der Fahrzeugzustand eine Inbetriebnahme ohne umfangreiche Restaurationsarbeiten erlaubt:


    1. Bremssättel und -zylinder, Bremsscheiben oder -trommeln, Bremsbeläge und Bremsschläuche überprüfen, im Zweifelsfalle austauschen, Bremsflüssigkeit in jedem Fall wechseln.


    2. Zündanlage kontrollieren, wenn erforderlich Teile ersetzen (Kontakte, Verteilerdeckel und -finger, Zündkabel und Kerzen)


    3. Kühlerschläuche und Kühlerverschluß kontrollieren, im Zweifelsfalle ersetzen; Kühlkreislauf wenn möglich mit Wasser durchspülen und mit frischem Kühlmittel befüllen.


    4. Getriebe- und Diferentialöl kontrollieren, besser noch ersetzen, bei Automatic in jedem Fall Öl und Ölfilter wechseln


    5. ggf. vorhandene Schmierstellen gründlich abschmieren (immer so lange, bis nur noch frisches sauberes Fett austritt!)


    6. Motor starten wie oben beschrieben


    7. Grundeinstellungen vornehmen (Zündung, Vergaser, Ventile)


    8. erste schonende Probefahrt, mindestens 50 km am Stück.


    9. Nach (hoffentlich zwischenfallsloser) Rückkehr bei noch warmem Motor erneuten Öl- und Filterwechsel.



    Damit sollten die wichtigsten Punkte abgedeckt sein - viel Erfolg bei den Wiederbelebungsmaßnahmen!


    Ach ja, und wenn ihr wirklich mal mit dem Krabbler zum Treffen kommen wollt, dann sagt bitte vorher Bescheid!
    Dann komme ich auch mit meinem weißen Riesen, und wenn ich mal den VW fahren darf, dürft ihr auch eine Runde mit dem 280 drehen - wär das nichts?


    Schönen Gruß,
    Robert
    *der gerade wieder nostalgische Gefühle entwickelt*

    Zitat

    Original von hugo


    Also, ich bin mir sicher, daß unser CDI nicht geqietscht hat. Und (altersbedingte) Probleme mit den Ohren habe ganz sicher noch nicht.



    Hallo Peter,


    ja, das ist ja eines der deutlichsten Anzeichen am Älterwerden: daß man selbst nicht bemerkt, wie die Welt um einen herum so nach und nach immer leiser und verschwommener wird ...
    ;-) ;-) ;-)


    Mal im Ernst: dieses Geräusch habe ich schon so oft bei so vielen verschiedenen smarts gehört, daß es einfach normal sein MUSS!


    Vielleicht würdest du es nicht als Quietschen bezeichnen, es ist ein leises knarrendes Geräusch, und hört sich eigentlich auch nicht wirklich bedrohlich an - es klingt vielleicht am ehesten so, wie wenn ein Stahlseil be- oder entlastet wird, und sich dabei streckt oder zusammenzieht.


    Das Geräusch ändert sich übrigens je nach Wetterlage, bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit klingt es anders als bei klirrender trockener Kälte ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von smartSusi


    unsere Käferfreunde haben uns geraten, alles an dem Auto bis auf die Nebelscheinwerfer(da gebe ich dir Recht) zu belassen. Naja, dieses olle schwarze(was weiß ich wie die heißt) Kunststoffteil auf der Motorhaube kommt auch noch weg.


    Hallo Susi,


    hmmm, ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob man die schwarze Adeckhaube über den Lüftungsschlitzen nicht doch drauflassen sollte!


    Ich habe - allerdings nur "gerüchteweise" - gehört, daß diese Haube tatsächlich den Sinn und Nutzen hatte, starke Regengüsse oder sonstige Wasserfälle vom Motor fernzuhalten: es soll früher einmal bei manchen Modellen wohl tatsächlich Probleme mit Wassereinbruch gegeben haben.


    Ich meine, so ganz ohne Grund hat man die ja auch nicht auf diese Lüftungsschlitze aufgesetzt, und gerade wenn man einen solch raren Motor sein eigen nennt, sollte man ihn hüten und beschützen ...


    :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Zitat

    Original von Rossi


    nichts desto trotz Quitscht mein" noch nicht ganz Feuerwehrauto" nicht nur beim aussachalten "hinterher" sondern auch schon beim Rückwärts-Gagng-einlegen vorher.


    MUSS ICH MIR JETZT SORGEN MACHEN???:0156: :0156: :0156: :0053: :0053: :0053: (:0017: )



    Hallo Rossi,


    ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen:
    dasselbe Geräusch macht mein CDI auch, und das bereits seit über drei Jahren, will sagen: seit dem ersten Tag.


    Auch mein erster smart hatte bereits dasselbe Geräusch von sich gegeben, und ich halte es einfach nur für bauartbedingt - es ist ja auch ziemlich leise, und ich vermute mal, daß ALLE smart das tun, und andere Fahrer vielleicht nur mit etwas mehr Ignoranz gesegnet sind ... ;-)


    Zugegeben: die Gattin meines Lieblingsmechanikers hat inzwischen angekündigt, kleine Schals und Mützchen stricken zu wollen, damit ich die Flöhe nicht mehr husten hören muß, wenn ich mal wieder mit dem weißen Riesen zu ihnen in die Eifel fahre - aber immerhin habe ich dadurch schon mal einen Radlagerschaden erkannt, BEVOR das Lager das symptomatische Mahlen entwickelt hatte ... :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo zusammen,


    also jetzt muß ich mich zu diesem Thema auch mal einmischen - ist ja sozusagen ein Heimspiel für mich! ;-)
    Weil, Käfer hatte ich ja auch mal, und fürs Alteisen bin ich ja sowieso der richtige Mann ...


    Und deshalb würde ich persönlich sagen: der Christbaum bleibt DRAN!
    Sowohl vorn als auch hinten - selbst wenn man die Leuchten nicht als ausgesprochen schmuck bezeichnen möchte, so sind sie dennoch authentisch und haben allein schon durch die mindestens 30 Jahre, die sie dort inzwischen verbracht haben müssen, ein dauerhaftes Bleiberecht erworben.


    Was mir persönlich übrigens an diesem Wagen deutlich heftiger als der Lampenladen in den Augen brennt ist diese Vierrohr-Auspuffanlage, die ich schon vor 19 Jahren, als ich selbst einen Käfer besaß, für absolut geschmacklos und "gewollt-und-nicht-gekonnt" hielt.
    Ja, auch wenn sie zu dem Hulk von einem Motor dazugehört: SCHÖN ist sie nicht! :(
    Aber so lange alles intakt und "geTÜVt" ist, würde ich auch die mit Sicherheit dranlassen.


    (Ganz ehrlich: das Auto wirkt mit dieser Anlage wie die liebe alte Tante Erna im Stringtanga ...)


    Schönen Gruß,
    Robert
    der seinem weißen Riesen auch noch ein wenig Pflege zukommen lassen muß, bevor es auf die große Reise geht*

    Na ja ... :0156: :0156: :0156:


    Ich hab mal ein wenig herumgegooglet, und außer dem Bericht in der "Krone" kein weiteres Wort über diesen Absturz gefunden.


    Wenn man dann noch bedenkt, daß die Krone in Österreich denselben Stellenwert hat wie die BILD in Deutschland, jedoch scheinbar noch um einiges dreister und machtvoller vorgeht als ihr deutsches Pendant, dann sollte man den Wahrheitsgehalt der Meldung vielleicht zumindest kritisch hinterfragen.


    Nur so als Einwurf ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo Carsten,


    ja, das ist tatsächlich mein Auto. :0171: :0171: :0171:


    Ich verstehe allerdings ABSOLUT nicht, wie dieses Bild dorthin gekommen sein mag!


    Das Foto habe ich selbst aufgenommen und auf den Sternschuppen-Seiten veröffentlicht - daß sich die BLÖD-Zeitung inzwischen sogar ungeachtet aller evtl. bestehenden Copyrights einfach so an privaten Daten vergreift, hätte ich nicht erwartet! (warum eigentlich nicht? Die schrecken doch auch sonst vor nichts zurück ...)


    In der Wikipedia sind auch noch zwei Bilder von dem Auto zu finden, aber die Aufnahme hier gehört definitiv NICHT dazu!


    Hmm, vielleicht sollte ich mich mal mit einem Anwalt unterhalten, ob man die nicht wegen Verstoßes gegen das Copyright dranbekommen könnte ...



    Tja, das ist nun schon das zweite Mal, daß ich auf so etwas hingewiesen worden bin: beim erstem Mal habe ich doch tatsächlich mein Auto in einer Annonce bei mobile.de wiedergefunden!
    :0166: :0166: :0166:


    Danke jedenfalls für den Hinweis!


    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo Leute,


    ich bin da jüngst zufällig auf einen Comic gestoßen, den ich ziemlich klasse finde!
    Gut, vielleicht ist auch nur mein Geschmack etwas ZU schräg, und jeder andere findet die Serie öde, aber ich möchte sie trotzdem mal bekannt machen:


    DER TOD UND DAS MÄDCHEN:
    http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php


    :0056: :0117: :0056: :0159: :0056:


    Worauf ich aber GERADE EBEN auf dieser Seite gestoßen bin, hat an meinem Weltbild gerüttelt, und meinen Glauben an eine bessere Vergangenheit eindeutig zunichte gemacht - AAAAHRRRRRG!


    Die Dame, die diese Webseite betreibt, hat offenbar ein zeitgenössisches Dokument gefunden, welches unzweifelhaft belegt, daß bereits Mitte der sechziger Jahre die vollständige und absolute Verblödung der (damaligen) Jugend im vollen Gange war:
    http://www.cartoontomb.de/sounds/freddy_dreamers_1965.zip :0055: :0017: :0055:
    (Achtung, 23 MB!)


    hugo und Klaus: wie wollt ihr euch rechtfertigen???



    Schönen Gruß,
    Robert

    Hallo Klaus,


    mannomann, was hat dich denn geritten, dir ausgerechnet einen Mitsubishi zu kaufen???


    :0055: :0053: :0055:


    Aber wenn du es unbedingt so haben willst: meine Gratulation zum Viertürer!
    (Sowas hab ich ja schon lange - nur bei mir sind die Türen größer.) :-)



    Ach ja: ein Zweitbuch habe ich übrigens auch!
    Ist ein wunderschönes Buch, hat aber einen ungeheuer traurigen Schluß: mein Sparbuch ...


    :0111:



    Schönen Gruß,
    Robert