Beiträge von gtimarkus

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Mahlzeit zusammen,


    sorry, ich bin leider zietlich derzeit sehr eingebunden in meiner Halle (soll ja zu morgen schliesslcih Platz drin sein....) und daher musste ich noch ein paar "Baustellen" vorher abarbeiten.


    1. Bremse beim Smart soll nicht das Problem sein. Ich kann evtl. sogar kurzfristig Scheiben und Klötze besorgen (muss ich aber bis heute spätestens 17 Uhr wissen). Bremsflüssigkeit ect ist vorhanden. Und ich denke wir werden morgen auch Unterstüzung von einem guten Freund von mir haben, der "ein Gelernter" ist.


    Jedoch möchte ich Dir selber überlassen diese Strecke mit einer evtl doch stärker lädierten Bremse zu fahren. Wenn wirklich nur der Belag runter ist (Geräusch Metall auf Metall) und sonst nichts weiter (da der Kolben dann sehr weit ausfährt kann es zu einer verzögerten Rückführung kommen) wäre es nicht so schlimm, aber für einen gelösten Belag oder gar Schlimmeres bitte keine "Weltreise" mehr wegen ein paar Euro...


    2. Subwoofer mit Aktivverstärkung sind i.d.R. nicht so arg kompliziert. Wie es in dem Konkreten Fall aussieht muss ich auch in der BDA nachlesen, denn da verhalten sich die Hersteller leider wie die Chaoten - jeder hat ein anderes Prinzip. Trotzdem würde ich sagen ich versuch es mal, denn schief gehen kann dabei nichts. Stromkabel bis 4mm² sollte locker reichen und eine Chinchleitung überträgt dann das Musiksignal von der HU (Headunit = Radio) zum Subwoofer - punkt. Spezielle Adapter, falls die HU keinen Chinchausgang hat, was aber ungewöhnlich wäre, habe ich nicht vor Ort (und die bekomme ich auch nicht innerhalb 24 Std) aber es wäre doch mal einen Versuch wert??


    3. Wie viele Smarts sind es denn definitiv??


    Markus <-- click für HiFi

    Hallo zusammen,


    Ich wollt' mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden.
    Habe gerade mit Börge telefoniert und wir beide sind ein wenig betrübt wegen der doch eher verhaltenen Resonanz auf das "Treffen". Woran liegt's ??


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Elan mehr unter den Smart-Fans gibt...


    Markus planetcarhifi.de