Beiträge von Silberreiher

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Hi,


    vielleicht haben die ja was bei der Übung falsch verstanden :0093:


    Die wollten doch wohl nicht eine Unterwasserübung machen und die Tauchfähigkeit der Fahrzeuge testen???


    Michael

    Das diente wohl der Erfüllung der Quote zum Verbrauch von 6,25 % E10 gegenüber E5. :0106:


    Ich habs mal überschlagen. Bei 90.000 l und angenommenen 6 l Verbrauch hätte mein Smart 15.000.000 km fahren können. :0117:


    duck und weg


    Michael

    Hallo,


    ich fahre auch die 2. Tankfüllung mit E10 und habe nix festgestellt, dass der Smart mehr verbraucht, schlechter zieht usw.


    Ach wenn die arme Mineralölindustrie ihren E10 nicht los wird, da gibt es ein einfaches Mittel. Senkt den Preis um 5 Cent, dann ist der billiger als Diesel (nix für ungut an die Heizölfraktion) und schon werden viele Autofahrer sich sicher die Mühe machen, sich zu informieren und diesen Saft tanken.


    Gruß an alle
    Michael

    Hallo allerseits,


    das mit den Fahrzeugen und der Haltbarkeit und Qualität ist so eine Sache. Ich habe in meinem Leben bisher Fahrzeuge von VW, Nissan, Opel, Renault, Fiat und eben jetzt Smart gefahren.


    Dabei waren es alles Gebrauchtwagen, die beim Kauf so bis max. 70.000 km auf der Uhr hatten. Alle hatten sie ihre Krankheiten, keines war annähernd perfekt. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Fahrzeuge immer zur regelmäßigen Inspektion beim Fachhändler bringe. Bei meinen 32 Autofahrerjahren kann ich nur sagen, dass das sich auf Dauer auszahlt, und die Lebensdauer der Autos deutlich erhöht.


    Auch heute geht nach wie vor nix gegen eine vernünftige und regelmäßige Wartung. Das beste Fahrzeug war da mein Nissan Bluebird, gekauft 1990 mit 100 km und verkauft 1998 ein 188.000 km. Ausserr Inspektionskosten, ein Auspuff und 2x Bremsbeläge keine Probleme.


    Solche Autos werden aber heute nicht mehr gebaut......

    Hallo Leute,


    fahre meinen Würfel nun seit 2 Wochen. Nach ca. 700 km habe ich einen Verbrauch von 5,1 l ermittelt. In Anbetracht der kalten Temperaturen bin ich zufrieden.


    Morgen werden meine Winterräder aufgezogen. Ist ja ein tolles Timing, jetzt wo die Temperaturen steigen, aber der Winter kommt zurück. War ne ganz schöne Aktion noch Winterräder zu einem akzeptablen Preis aufzutreiben.


    Ich bin mit meinem Würfel voll zufrieden, macht ja richtig Spass der Kleine.


    Gruß
    Michael

    So, nu ist eine Woche rum.


    Habe zwar immer noch nicht meine Winterräder, aber trotzdem macht der Kleine einen Heidenspaß. Das Fahrverhalten ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der kleine gerne Spurrillen nachläuft und auch wind von der Seite nicht mag. Ferner ist ein wenig hart gefedert, wird aber dank der guten Sitze wett gemacht.


    Gestern waren die Strassen ja frei und habe ihn auch mal laufen lassen. Cool, Schaltung wie in der DTM, Sound vom Motor ebenso :0106:


    Für mich war es eine richtige Entscheidung auf die "S-Klasse Rettungskapsel" zu setzen. Wenn denn langfristig technisch alles läuft werden der Kleine und ich dicke Freunde.


    Verbrauch vermelde ich, wenn ich die 1. Tankfüllung leer habe. Bin jetzt nach dem 1. Volltanken 170 km gefahren und der 1. Balken der Tankanzeige ist weg. Wie genau ist die Anzeige eigentlich?


    Nöchste Woche kommen meine Passion LM-Felgen mit Winterreifen. hab diese in der Bucht ersteigern können (1 Jahr alt für 470 €).


    Mal sehen, wie er sich dann auf Schnee und Eis fährt. Bisher hatte ich bei Glätte, dank des guten ESP, keine Schwierigkeiten gehabt.


    Gruß an alle
    Michael

    Hi,


    hab ich gestern schon gemacht. Sind ja einige vertreten :)


    Gestern meinen Würfel abgeholt und natürlich ein gutes Stück gefahren. Da meine Winterräder erst im Laufe der nächsten Woche kommen :( war erst mal Vorsicht angesagt. Ist schon ein merkwürdiges Autochen. Beim Fahren vergisst man, dass man in einem Kleinstwagen sitzt. Super Platz und bei der Sicht nach vorn hat man das Gefühl in einem "normalen" PKW zu sitzen. Nur umdrehen darf man sich nicht, dann fehlt plötzlich das halbe Auto :)


    An das Fahren haben ich mich schon gewöhnt, mit der Schaltung ist es auch super, brauche ja nur hochschalten. Ich weiß nicht, was alle mit den Schaltpausen zu meckern haben, wahrscheinlich deswegen, weil sie selber nicht Gas wegnehmen, Kupplung treten, Schalten, Gasgeben und einkuppeln müssen, denn beim Schaltwagen gibt es eben durch diese Vorgänge ebenfalls die Schaltgedenksekunde, nur wird sie nicht so wie beim Smart wahrgenommen, da der Samrt es eben ohne Zutun macht.


    Meine Frau ist auch happy, fährt sie doch nicht mehr das kleinste Auto und hat den Titel des Elefantenrollschuhs an mich abgeben.


    Alles Weitere über meine Erfahrungen zu einem späteren Zeitpunkt.


    Michael

    Hallo allerseits,


    mein name ist Michael und ich komme aus dem schönen Landkreis Friesland und möchte mich hier als neuer Smartie vorstellen.


    Ich bin 49 Jahre, verheiratet und hab 2 Söhne. Nachdem ich nun in verschiedenen Foren mich über den Smart näher infomiert hatte, habe ich am 22.12. mir einen schwarzen Pure Baujahr 2007, 35000 km, mit Klima, 2 Satz Felgen, E-Fensterheber, Handschufach, Getränkehalter, Pannenset, Verloursmatten gekauft. Preis war zwar noch hoch, konnte dafür mein altes Wohnmobuil sehr gut in Zahlung geben, sodass der Schnitt wieder stimmt. :0106:


    Ich kriege ihn am 29.12. :0121:


    Also wenn ihr auf der Strecke FRI-II 111 seht, dann seid recht freundlich, das ist der Neue bei euch.


    In diesem Sinne, allzeit freie Smart-Bahn
    Michael