Beiträge von LiLaLaura

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    Hallo Hugo,


    nun ja, DC ist eben auch nur ein Unternehmen; als solches ist es einfach dazu verpflichtet, Gewinn zu erwirtschaften. Du möchtest mich jetzt sicher darauf hinweisen, dass ein solches Unternehmen aber auch eine soziale Verantwortung hat und nicht einfach die Mitarbeiter der Sparte Smart auf die Straße setzen kann usw. Als Aktiengesellschaft hat es vor allem aber eine Verantwortung seinen Aktionären gegenüber, die es DC durch Ihre Aktienkäufe überhaupt erst ermöglichen, in größerem Rahmen neue Unternehmenszweige aufzubauen. Ich denke, DC hätte ohne das Kapital als Aktiengesellschaft garnicht erst die Sparte MCC entwickelt. Da sich Smart aber leider nur sehr zäh entwickelt und selbst nach 10 Jahren noch keine deutliche Verbesserung in Sicht ist, wäre es unverantwortlich seinen Millionen von Aktionären gegenüber, hier nicht die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.


    Mein Mann und ich besitzen auch einige Aktien von Daimler und freuen uns auch über eine angemessene Verzinsung unseres Kapitals. Wenn wir keinen Ertrag erwirtschaften würden, wäre der Verkauf der Aktien die Folge. Leider haben wir nicht soviel Geld zur Verfügung, dass wir es uns aus lauter Goodwill leisten können, marode Geschäftsideen zu sponsorn.


    Wobei wir leider schon zuviel gesponsort haben. Vor zwei Jahren haben wir uns einen Smart-Fortwo gebraucht gekauft. Und ich muss mittlerweile sagen, ich weiß nicht, welcher Teufel uns damals geritten hat. Dieser Wagen ist meiner Meinung nach so unsinnig wie ein Gefrierschrank am Südpol. Wir hatten einen preisgünstigen Wagen haben wollen, der es durch geringe Unterhaltskosten mir ermöglicht, einer Halbtagsbeschäftigung nachgehen zu können, bei der ich auf ein Auto angewiesen bin. Dazu muss ich sagen, dass wir zwei Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren haben und mein Mann einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung hat. Leider haben wir uns damals zu sehr auf die Worte des Händlers verlassen, der vom niedrigen Verbrauch sprach, den niedrigen Steuern, der Wendigkeit und der einfachen Parkplatzsuche. Nach zwei Jahren kommen wir zu folgendem Schluß:


    - ein Verbrauch von 6-7 Litern ist heutzutage astronomisch hoch für einen Wagen von etwa 800 kg
    - der Wagen ist extrem serviceunfreundlich; Lampen- und Ölwechsel nur in der Werkstatt
    - als Einkaufswagen ist der Kofferraum viel zu klein
    - auf längeren Strecken ist der Motorlärm einfach nervtötend
    - die Anschaffungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Leistung, die Ausstattung des Wagens ist
    gelinde gesagt primitiv (von der fast nicht funktionierenden Klimaanlage ganz zu schweigen)


    Für uns steht eines fest, dieser Smart ist unser erster und definitiv letzter. Leider haben wir uns durch die Werbung und die Aussagen des Verkäufers täuschen lassen, aber unser nächster Wagen wird neu definitv weniger als 10.000 € kosten und diesen Preis auch wert sein.


    Nichts für ungut, aber ich weine der Marke Smart keine Träne nach. Smart ist zum Ausliefern von Pizza ok, aber ansonsten...


    Gruß
    Laura