Beiträge von smartin

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


    So gut wie nie zuvor, das ist der Witz.
    Die Lambdasonde hatte sich total verabschiedet (muss sehr kurzfristig gewesen sein, denn ich war grad´ erst beim tüv), die Zündkerzen waren noch in "Erstausrüsterqualität", sprich nie getauscht und in dementsprechenden Zustand und die Drosselklappe ging wohl nur noch bis zur Hälfte auf. Diesbezüglich meinte das SC wohl, dass das eine Krankheit dieses Motors (42 Bj.2000) wäre...
    Wie auch immer, der Wagen läuft so ruhig wie er´s noch nie getan hat und zieht wieder ordentlich. Lusti gist, dass er bisher nach dem Starten immer einen Augenblick etwas höher drehte (so á la choke), was er jetzt auch sein lässt... bisher dachte ich, das sei normal:0062:

    So, ich war in der Werkstatt und habe mir alles haarklein zeigen und erklären lassen...
    In erster Linie scheint es ein wenig kommunikationsschwierigkeiten gegeben zu haben, da doert scheinbar zum Telefon greift, wer gerade Zeit hat, und so entstanden ein Paar fehlerhafte Berichte. Tatsache ist, dass das, was dort gemacht wurde OK zu sein scheint, und alles zumindest nach Angabe des Werkstattleiters nach Rücksprache mit unseren Freunden im Garbsener Glashaus passierte...
    Fazit: zu früh und zu viel aufgeregt, aber die dicke Rechnung bleibt...Shit happens!

    Auf jeden Fall! Glücklicherweise hat er das ja auch heute erst "festgestellt", also kann er dahin gehend ja auch noch nichts gemacht haben. vielleicht ist ja auch ales ganz anders, aber es kommt mir doch reichlich spanisch vor, das ganze...

    kann noch nicht sagen, ob das klappt... werde herrn erichsen (darf man da namen nennen?) morgen erst mal auf die füße treten, dann sehen (und lesen) wir weiter...


    das ganze geht mir jedenfalls gehörig an die nieren und an´s (leere) portemonaie...
    schüler sind halt arme geschöpfe:D

    ich muss da morgen noch mal anrufen und werde ihm mal über die schulter schauen. mal sehen, was der nette herr für eine erklärung zu bieten hatt, warum der motor am montag mit angeblich kaputter drosselklappe noch lief...sorry, aber ich könnte echt k***** ...

    hm, ok, dass hätte ich vielleiht vorher recherchieren sollen:D
    allerdings hat sich´s jetzt ja leider erstmal erledigt, denn jetzt ist´s passiert und zum sc geht´s höchstens noch auf einem hänger...denn da die drosselklappe jetzt ja scheinbar auf einmal hin sein soll, wird der motor kaum noch laufen.


    da sind wir dann auch schon bei dem grund, weswegen ich glaube, dass da wer mist gebaut hat, denn der motor lief noch bei abgabe des wagens. aber das weis´ mal wer nach...:'(

    das bestätigt meinen verdacht, dass da wer keinen plan hat, denn ohne funktionierende drosselklappe wäre ja auch der motor nicht mehr gelaufen...


    und: nein, ich habe nicht vor, mitglied zu werden, denn da beisst sich für mich bei den kosten doch die katze in den schwanz:)

    Nach langer Passivität möchte ich hier doch noch einmal folgendes loswerden:


    Meine Kugel machte am letzten Montag auf einmal auf Bockig (Zündaussetzer bei Gaswegnehmen/-geben) und ich habe zuerst einmal auf die Zündkerzen getippt...
    Da ich das nicht eben billige Smartcenter damit nicht behelligen wollte, bin ich im glauben, dass es sich um nichts größeres handelt, in die freie Werksatt am Ort geeiert (oder besser gehoppelt:) ) um dann am nächsten Tag den Anruf zu bekommen, meine Lambdasonde hätte sich verabschiedet... Kostenpunkt 155€ plus Einbau -> Begeisterung!
    Jetzt könnte man erst mal denken: "hm, dumm gelaufen, aber na und?", aber das Beste kommt erst noch, denn der nette Herr rief heute leider noch einmal an um mir zu sagen, dass auch die Drosselklappe nicht mehr reagieren würde und das weitere 220€ kosten würde...


    Meine Frage ist erstmal: was sagt ihr dazu, ist sowas normal, und hatte vielleicht schonmal jemand so ein Problem?


    Für eure Erfahrungen wäre ich schonmal ganz dankbar.

    Vielne Dank für die ganzen anregunge und tipps. ich denke, das paket ohne leistungssteigerung von sw ist das richtige für mich, aber falls es doch etwas anderes werden sollte, muss ich anmerken, dass ich 1. wenigfahrer, aber davon viel auf der autobahn unterwegs bin und 2. smart und nicht schwarzen gti fahre und sich die frage nach meinem selbstwertgefühl somit selbst erklärt oder?:0100:

    Hi,
    spiele mit dem Gedanken, meinem Smart ein bisschen Beine zu machen, allerdings weniger der Geschwindigkeit wegen, als dass im gleichen Zuge von einigen Anbietern auch eine Schaltzeitverkürzung versprochen wird. Da ich jedoch ziemlich unwissend bei diesem Thema generell, und beim Smart besonders, bin, wollte ich mich mal nach Erfahrungsberichten, Beiträgen zur technischen Seite, also was man beachten sollte etc. pp, und evtl erfahrungen mit speziellen Firmen umhören.
    Ein scheinbar renomierter Anbieter scheint die Firma "Berlin-Tuning" (http://www.berlin-tuning.com/t…ity-coup%C3%A9-p-413.html) zu sein, oder handelt es sich hierbei um einen Blender?
    Über alles, was hierzu an Meinungen existiert, würde ich mich sehr freuen.

    so, jetzt ich mal wieder...
    es ist kaum zu glauben, was ich mit meiner frage hier losgetreten habe:0060:


    trotzdem danke, ich bin beruhigt, meiner nuckelpinne geht´s also doch gut, da kann
    ich jetzt wenigstens wieder beruhigt schlafen, und mein kleines töfftöff verschönert
    hoffentlich noch sehr lange deutschlands straßen.:0111:

    mir fällt gerade auf, dass ich das versteckte vögelchen heute dann wohl getötet habe, den ich war uto waschen, da ist es dann wohl ertrunken...:0106:


    leider zwitschert´s trotzdem noch...:0102:

    danke für die hilfe, das klingt ja alles doch sehr gut; das mit dem
    gasgeben ist tatsächlich so, allerdings ist es merkwürdig, dass
    dieses geräusch nicht von anfang an auftrat...
    nebenher: was zum henker ist ein kupplungsaktuator?:0060:

    Hallo, nachdem mir hier bereits vor einiger Zeit sehr nett geholfen wurde, hoffe ich nun erneut Hilfe zu bekommen. Zu meinem eigentichen Problem: Ich bin (stolzer) Besitzer eines CityCoupé Bj. ´00, welcher seit einigen Tagen ein eigenartiges Zwitschergeräusch beim Hochschalten macht. Dieses hört man zwar nur bei geöffnetem Fenster, aber Sorgen mache ich mir da schon. Ein Bekannter wies mich darauf hin, dass dieses Geräusch auf den Getriebeölstand zurückzuführen sein könnte, genau hier beginnt aber das eigentliche Problem, denn ab hier geht mein Wissen gegen Null. Die Frage also ist: Ist es möglich, dass ein geringer Ölstand die Ursache ist, gibt es andere Ursachensmöglichkeiten und wie kann ich den Fehler beheben (möglichst OHNE besuch im SC, da chronisch klamm)?