SC Garbsen Tot ???

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Ich denke auch, daß es preislich keinen nennenswerten Unterschied ausmachen wird, wenn wir uns dann zukünftig vermutlich in der MB-Niederlassung einfinden.


    In Braunschweig ist es ja nach der Schließung des dortigen Centers und der Übernahme in die MB-Niederlassung vorgemacht worden, daß zumindest für die gängigen Standardarbeiten, also Inspektionen, Ölwechsel und dergl., absolut "normale" Festpreise festgelegt wurden, die nicht über dem gewohnten Niveau liegen. Das, obwohl die Mitarbeiter in der Niederlassung in BS, wie mir erklärt wurde, nach MB-Haustarif bezahlt werden.


    Was wir sicherlich schmerzlich vermissen werden, ist der inzwischen doch sehr persönliche Umgang miteinander, es ist in der großen MB-Niederlassung eben doch alles sehr unpersönlich und anonym, und ganz sicher auch den in der Summe durchaus spürbaren Teilerabatt. Aber das ist ein Thema, das beim größeren Club für ein in Riccione mit einem Vertreter von smart vereinbartes Gespräch auf der Agenda steht.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    na ja bei anderen Markenwerkstätten ist es auch nicht so viel günstiger.


    Das es so kommt und ein Smart Center nach dem anderen dicht macht ist natürlich nicht so schön, aber das entscheiden weiter oben einige nicht so praktisch denkende Herren und Damen, obwohl die vielleicht auch gar nicht mal so unrecht haben. :0100:


    Nun drum, ich bin seit dieser Woche ohne Smart.


    Wir haben uns nach langem überlegen und abwägen dazu durchgerungen :0103: und unseren Smart verkauft. So wie es aussieht kommt auch die nächste Zeit kein neuer Smart zu uns.


    MfG Michael und Marlies

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Den Smart verkaufen, nur weil im Rahmen der Autohauspolitik die einzelnen Häuser aufgegeben werden???

    Welches Auto wollt ihr dann fahren, denn heute haben fast alle Autohäuser ein zweites Standbein, sprich eine zweite oder dritte Marke an Bord.

    Zum Beispiel Hannover, Ford mit Mazda, Opel mit Renault usw., die Liste lässt sich fortführen. Von daher ist es doch nur natürlich, das Mercedes den Smart in das "Mutterhaus" integriert.

    Mein VW-Händler in Hildesheim hat ja auch Skoda eingebunden. Es gibt den "reinen VW- Händler" nicht mehr.
    Die Zeiten der Spezialisierung gehen dem Ende zu, traurig aber wahr.

    Inwieweit Mercedes den Smart in das allgemeine Geschäft der Neuwagen mit einbezieht muss abgewartet werden. Ich hoffe aber, das wie in Großbritannien eine vernünftige Symbiose entsteht. Dort ist der Smart in der Nähe von London Teil von Mercedes und jedes Jahr wohl auch ein grosses Smart-Treffen.

    Vielleicht wird Smart auch bald bei Renault verkauft, denn anscheinend arbeiten die Beiden wohl schon in der Entwicklung zusammen.

    Übrigens bin ich sowohl mit BS24 in Braunschweig als freie Werkstatt als auch mit Mercedes Halm in Barsinghausen hinsichtlich Werkstatt und Kundenfreundlichkeit sehr zufrieden und kann beide nur empfehlen.

    Gruß
    Bobby

    Beam me to Scotland

  • Hallo,


    nein das hat nichts mit der Umstrukturierung von Smart oder sonst was zu tun, war eine rein aus persönlichen Gründen notwendiger Verkauf. Sorry wenn das anders rüber kam.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Zitat

    Original von MHC
    ...
    war eine rein aus persönlichen Gründen notwendiger Verkauf
    ...


    Moin Micha,


    ja warum habt ihr dann nicht den Tschechen verkauft?
    Der säuft mehr und hätte wohl auch mehr gebracht. :0117: :0043:


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin, habe gerade letzte Woche meinen Smartie noch einmal in Garbsen zur Inspektion gehabt und dabei auch nach der Perspektive gefragt.
    Die meisten Mitarbeiter kommen wohl bei MB in Hannover/Podbi unter, und da wird wohl auch künftig der Service für Smart angeboten.
    Da hoffe ich natürlich auf smarte Preise...:0120:
    Ob die wohl auch spezielle Konditionen für Clubangehörige gewähren?


    Axel

    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    (Johannes Gross)

    Einmal editiert, zuletzt von 424me ()

  • Das deckt sich weitgehend mit meinen Infos. Ob man allerdings auch bekannte Gesichter in der Annahme sehen wird, ist wohl eher noch nicht gesichert.


    Auf Sonderkonditionen für Mitglieder würde ich im Moment nicht hoffen. Das ist bei Daimler ein im Zweifel sehr heißes Thema. Wir werden natürlich das Thema nicht aus den Augen verlieren, aber da sollte längerfristig gedacht werden.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif