Roadie sagt nix mehr

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    So eine riesen Schei**e!! Bei dem schicken Wetter heute wollte ich vorhin mal meinen Roadie aus der Garage zerren und ... Schlüssel gedrückt ... NIX!!! :0103:


    Letztes Wochenende lief er noch. Kann es sein, dass eine Batterie innerhalb einer Woche alle wird? Das Ding ist erst 5 Monate alt :0102:
    Oder kann es eine andere Ursache geben?


    Wenn ich das richtig sehe, muss jemand aus dem SC mal bei mir zuhause vorbeikommen um die Batterie zu tauschen. Ist doch noch Gewährleistung, oder?


    Danke schonmal und Gruß
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    du hast doch die ersten zwei Jahre die smartmove-assistance-Garantie. Die hab ich auch mal angerufen, als meine kugel nicht mehr wollte. War auch die Batterie....


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • uups, haste noch smart-move-assistens? Die kommen vorbei (oder schicken jemanden). Ansonsten einfach mal beim ADAC versuchen.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Mensch Anja, mußt Du dich immer vordrängeln? :0102:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • okidoki, in diesem einen Fall, aber wirklich nur in diesem einen, gebe ich die mal in meiner schier grenzenlosen Güte Recht.



    Zitat

    Original von 99-smarties
    Tja Klaus,


    in dem Fall würde ich sagen: "Schönheit vor Alter" :0152:


    Gruß Anja

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu finden: die originalen smarten Batterien sind ... (kann ich nicht schreiben, da wird der Zensor aktiv). Du solltest den Roadie mit Überbrückung eigentlich noch mal zum Laufen bringen, dann laß Dir in Garbsen 'ne neue Batterie verpassen - und sag gleich dazu, daß Du keine smart-Bakterie haben willst.


    Daß die Batterie innerhalb einer Woche derart in die Knie geht, ist absolut denkbar.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Sooo, erstmal vielen Dank für die Tips! :0107:


    Ich habe dann mal bei dieser Garantie angerufen. Der Typ am Telebim klang so, als hätte er 3 Tage durchgesoffen. Aber wider Erwarten ging alles ziemlich schnell. 30 Minuten später war der ADAC da und hat die Batterie mit so einem Gerät wieder flott gemacht. Er hatte eine ähnliche Meinung von den originalen Batterien :0100: .


    Bin eben eine Stunde durch die Gegend gegurkt, nun schnurrt der kleine wieder :0062: .


    Bis denne
    Ingo

  • Naja, ich habe ihn zwischendurch schon mal ausgemacht :0106:


    Nein, mal im Ernst: Seit Sonntag habe ich den nicht mehr gestartet. Aber ich werde morgen mal in die Garage schauen und probieren, ob er noch anspringt. Wenn nicht, dann muss eben der ADAC wieder anrücken.


    Bis denne
    Ingo

  • Scheint ja so, als wenn Du nicht groß auf das Fahrzeug angewiesen bist.


    Also ich könnte das nicht. Mit einem fraglichen Gefühl (springt er an, oder nicht) zur Garage gehen... :0105:



    Wenn Batterie platt, dann halt ne nbeue rein... :0119:

    So long,
    der Andi

  • Moin!


    Mein Roadster ist mit Überbrückung wieder angesprungen. Aber ich schätze mal, das ich erstmal wieder ein paar Runden drehen muß bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Na ja, bis zum 1. April ist es ja nicht mehr lange hin :0100: :0106: :0062: :0038:


    Gruß


    Carsten