Beschlagene Scheiben

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Da mir gestern etwas dazwischen gekommen ist konnte ich leider nicht zum Stammtisch kommen und wollte wissen ob ihr den Fehler mit dem Wasser gefunden habt.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


  • Moin Christian,


    wir haben Dich auch schmerzlich vermißt gestern!


    Wo das Wasser über die Dichtung drückt, hatte Ingo ja schon herausgefunden. Warum da Wasser läuft... keine Ahnung. Wir haben jetzt die Dichtung an der Stelle "geöffnet", maql sehen, ob es nun weiter nach innen läuft oder vielleicht doch nach draußen geht.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Irgendwie Glaube ich das, ich das Feuchtbiotop im Smart sooo schnell nicht Loswerde.


    Nach dem Öffnen der Türdichtungen war es dann erstmal auch OK.


    Aber die Scheiben Beschlagen bei Starken Regen immer noch. Ich hatte es vorher genau Untersucht die Hinteren Seitenscheiben... Nun läuft auf beiden Seiten doch Wasser rein.


    Da wollte ich im SC mal fragen was es Kostet wenn man die beiden (Plastik)- Scheiben hinten Trockenlegt... 35€ je Seite.... (Inkl. Dichtmasse) Irgenwie finde ich das etwas Teuer, da die Dichtmasse nichtmal 15€ kostet.


    Vieleicht kann mir ja irgend jemand Sagen wie ich die Scheiben hinten abmachen kann. Dann schmier ich da selber Dichtmasse drauf oder Scheibenkleber etc. Angeblich (laut: SC Garbsen) soll in den Türen eine Plastikfolie drinne sein, Hat die mal jemand gesehen?


    Denn ich Glaube nicht das das die Scheiben hinten das einzigste Problem sind.


    So Langsam bekomme ich nämlich nen Hals bei der Kiste

  • Hi Papapop,

    da ich bei meinem ersten fortwo Coupe auch Wassereinbruch in der hinteren rechten
    Seitenscheibe hatte war ich auch im SC-Garbsen und die haben mir damals die beiden
    Seitenscheibendichtungen + Heckscheibendichtung für ca.35 Euronen gewechselt.
    In den Türen befindet sich tatsächlich eine Plastikfolie, ich weiß das so genau weil
    als man mir meine Fensterschachtdichtungen geklaut hatte konnte ich die gut sehen.
    Klingt zwar etwas blöde, aber steich einfach alles mit Kreide oder so an und
    fahr in eine Waschanlage, so habe ich es damals auch gemacht.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


  • 3 Bilder


    ohne Worte


    hinten


    Tür


    Tür



    Soll ich das Auto etwa einKalken um zu schaun wo es Nass wird?
    Seit ich das Auto habe konnte ich erst einmal mit Heizung Fahren weil wenn es Regnet.... klar ne. So kann man Sprit Sparen, bei ner Kurzen Reise Friert man sich auch nur kurz den Ar*** ab

  • Das mit dem einkalken klingt zwar blöd aber nur so kannst du sicher gehen von wo
    das Wasser fließt, es sammelt sich zwar am tiefsten Punkt aber wer weiß von wo es wirklich herkommt :0055: beim Dreiecksfenster ist es bei mir auch genau da reingelaufen.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black