Angaben bei der Registrierung

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Wir hatten leider am 18.02. die Registrierung einer Userin zu verzeichnen, die von der alten Seite bereits bekannt war (ohne jemals negativ aufzufallen) und sich jetzt sich mit falschen Angaben zum Realnamen angemeldet hat.


    Wir wollen wissen, wer sich bei uns anmeldet. Eben deshalb fragen wir nach dem Realnamen als Pflichtfeld. Betrachtet diese Vorgabe bitte als Bestandteil der Nutzungsbedingungen für das Forum. Wem das nicht paßt, der/die muß sich gar nicht erst registrieren und darf wegbleiben.


    Wird gegen diese Bedingung verstoßen, machen wir von unserem virtuellen Hausrecht Gebrauch.


    Im konkreten Fall ist auf eine PN mit der Aufforderung, die Angaben im Profil richtig zu stellen, nicht reagiert worden. Die betreffende Userin wird für zunächst 48 Stunden gesperrt. Werden die Angaben nicht innerhalb weiterer 48 Stunden nach Ablauf der Sperre korrigiert, werden wir den Useraccount endgültig sperren.


    Diese Ankündigung hat allgemeingültige Bedeutung.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    Wer was zu verbergeb hat, sollte sich hier nicht anmelden... :0105:


    Genau so sehen wir es auch.


    Um allen Bedenken gerecht zu werden, haben wir die Anmeldeprozedur trotzdem noch einmal verändert. Ich kann ja durchaus verstehen, daß es User gibt, die nicht gleich der ganzen Welt mitteilen möchten, wer sich hinter dem Nick verbirgt.


    Name und Vorname werden jetzt bei der Registrierung zweimal abgefragt.


    Einmal als Pflichtfeld. Die dort gemachten Angaben sind nur für die Admins sichtbar. Wird hier mit falschen Angaben gearbeitet und wir kommen drauf, greifen sofort die oben angekündigten Maßnahmen.


    Ein zweite Abfrage des Namens/Vornamens ist optional anzugeben. Die in diesen freiwilligen Feldern gemachten Angaben sind dann für alle sichtbar und erscheinen auch bei den Postings. Wer meint, sich zusätzlich zum Nickname noch eine weitere Alias-Identität durch Angabe eines Phantasienamens zulegen zu müssen, sollte an dieser Stelle dann m.E. besser gar keine Angaben machen.


    Alle bisher registrierten User bitten wir, die Angaben/Einstellungen im Profil zu überprüfen und, soweit gewollt, ggf. den Realnamen in den entsprechenden freiwilligen Feldern noch zu ergänzen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Sonst wäre die Registrierung ja auch sinnlos... Wenn einer gar nix preisgeben will kann er ja immer noch als Gast mitlesen. Leider gibt es zu viele Deppen im www, die viel Wirbel mit falschen Nicks treiben. Also ist das auch notwendig.


    Dass allerdings der Realname nur dem Betreiber dieser Site zugänglich ist, ist ebenfalls wünschenswert. Wenn Google immer für jeden mit einfacher Namenseingabe ausspuckt was der/die/das vor Jahren mal für'n Senf von sich gegeben hat macht das herumForen auch keinen Spass.

  • Besagte(r) Nutzer(in) hatte nach vorübergehender Sperre 2 Tage Zeit, die bei der Registrierung gemachten falschen Angeben richtig zu stellen.


    Eine Richtigstellung erfolgte nicht. Der Account wurde jetzt endgültig gesperrt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • das war sie, sicher doch.

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin,


    erstens war war er/sie innerhalb der 2 Tage online, zweitens wurde er/sie mit Auslösung der Maßnahmen per email auf das, was folgt, hingewiesen und drittens gab es zuvor auch noch eine PN.


    Es kann keiner sagen, er/sie hätte von nichts was gewußt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin!


    Ich denke, zu diesem Thema ist ganz generell alles gesagt, was es zu sagen gibt. Und unsere zukünftige Marschrichtung dürfte auch allen klar geworden sein.


    Bevor das Thema zerredet wird bzw. die wesentlichen Informationen zwischen den dankbar aufgenommenen Kommentaren untergehen - auch zukünftige Generationen sollen die notwendigen Infos ja noch finden können - machen wir das Topic dann hier mal dicht...


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif