AHK - 451 CDI

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • AHK – Smart 451 CDI


    Am 25.02.09 war es soweit. Die AHK sollte bei MDC eingebaut werden. Alles klappte super.
    Ich bekam so ein DIN A5 Heft und da Stand drauf:


    Kraftfahrt-Bundesamt
    E 1


    Nun ja. Mit dem Heftchen dann zur Zulassungsstelle in Norden um das ganz im Schein eintragen zu lassen.


    Die nette Dame meinte: Ich müsse zum TÜV und mir bescheinigen lassen das ich das Ding auch unter dem Wagen fachgerecht eingebaut habe. Ich zu ihr: Ich habe eine ABE und da brauch ich nicht zum TÜV. Doch meinte Sie. ( wie soll der TÜV die geänderten Gewichte der AHK feststellen? )


    Meine Blutdrück stieg immer höher.


    Ich die Papiere wieder bekommen und dann ging das Drama weiter weil ich die DPF auch noch eintragen lassen wollte. Da wußte die Dame auch nicht weiter mußte erst auf die Leiterin der Zulassungsstelle warten.


    Gut eine Stunde gewartet und MDC in Düsseldorf erreicht.
    Ich kann euch sagen, er war richtig gut drauf das es wieder mal Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht schaffen die AHK ohne Probleme einzutragen.
    Michael sagte mir das alles auf Seite 3 steht und das am Ende noch ein Hinweis ist:


    Es brauchte in der Eingabemaske der Zulassungsstelle ( für mein Fahrzeug ) nur unter O.1 und O.2 jeweils die Zahl 450 und bei Stützlast nur 45 Kg eingetragen werden.


    Weil ich die ABE nicht mitnehmen will, habe ich die AHK gleich mit eintragen lassen was aber nicht sein muss.


    Dann wurde auch noch der DPF eingetragen, dank der ausführlichen Info und Erklärungen die ich vom SC in Garbsen bekommen hatte.


    Dietmar