Ulrich Fromme rügt freigiebige Smart-Händler

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Ulrich Fromme rügt freigiebige Smart-Händler


    Stabile Verkaufspreise bei Ein-Modell-Strategie notwendig


    Der Sprecher des Smart-Händlerverbandes, Ulrich Fromme, hat das Verhalten von Händlern, die im Vorfeld des Fortwo-Verkaufsstarts am 31. März mit Frühbucher-Rabatten werben, als "völlig unnötig" bezeichnet. "Das kann ich nicht nachvollziehen und es enttäuscht mich sehr", sagte Fromme im Gespräch mit »kfz-betrieb«. Es würde mit solchen Aktionen unter dem Strich "nicht ein Auto mehr" verkauft, sondern schade vielmehr der Rendite aller Smart-Händler.


    Gerade bei einer Ein-Modell-Strategie, auf die sich die Händler jetzt ausgerichtet hätten, müsse man auf stabile Verkaufspreise achten. Deshalb sollten im Retail-Einzelgeschäft keine hohen Nachlässe gewährt werden.


    Die Rabattsituation sei bislang wegen der hohen Nachfrage sehr entspannt gewesen, so Fromme weiter. "Vor allem, wenn man bedenkt, dass der alte Fortwo sich mittlerweile im achten Produktlebenszyklusjahr befindet."


    Das komplette Interview mit Ulrich Fromme zu den Chancen und Möglichkeiten der Ein-Modell-Strategie lesen Sie in »kfz-betrieb«-Ausgabe 9, die am 1. März erscheint.



    Ulrich Fromme, Inhaber des Smart-Center Düsseldorf, ist seit 1998 Vorstandsvorsitzender des Smart-Händlerverbandes Deutschland (VSVD).


    Ingo Jagels
    19.02.2007


    Quelle: http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_5342854.html

  • naja ich bin mal gespannt wann und wo wir ihn endlich sehen können, ich würde mich freuen, wenn CarstenP was klar machen kann im SC OS, oder müssen wir alle nach Garbsen?