Brabus Monoblock IV abzugeben

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo liebes Forum,


    ich wollte mal fragen ob jemand verwendung für meine Brabusfelgen hat,
    brauche sie nimmer da ich mir neue geholt habe.


    es sind Monoblock IV mit winterreifen 175/45r15 und 195/45r15
    von Smart 450


    sehen fast aus wie neu kein Bordstein oder so, Reifen haben noch 6-7mm Profil


    Flegen befinden sich im SC Garbsen, lasse sie immer da einlagern...



    bei Interesse Preisvorschlagen :0111:





    Gruß der Phil

  • Nee, das sind Mono IV!!! Bei Mono VI 16"&17" wäre das ok, aber ich denke 250 Euro sind ein Anfangsgebot für ordinäre Mono IV 15" Felgen.

  • au man, da hab ich mich vertippt.....


    es sind Monoblock 6 Felgen sorry die aktuellen die auch auf dem neuen Brabus sind

  • Wohl kaum da die Reifendimensionen nicht stimmen und Du den 450 angegeben hast, welcher eine andere Einpresstiefe besitzt.


    :0082:

  • Hallo Cube44, passen die aus meinen altes Diesel Cabrio? Habe großes Interesse, wenn es so wäre.

    KLBIngo aus Seelze

  • Hugo das ist so nicht ganz richtig.
    Passen tuen Die ohne Porbleme, wenn Du Distanzscheiben drunter hast. Sonst kommen die Reifen bei voller Einfederung an die Dämpfer.
    Außerdem kannste wenn Du pech hast ein Rennen wegen der Zulassung mitmachen, da die offiziel keine Freigabe für den CDIler besteht.

  • Zitat

    Original von seneca
    ... da die offiziel keine Freigabe für den CDIler besteht.


    Bist Du sicher? Was soll denn am cdi-Fahrwerk anders sein als beim Benziner, daß sie für den Benziner die Freigabe haben und für den cdi nicht?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Er meint bestimmt die Geschichte mit dem 3L-Status. Bei der Bereifung müssen die Papiere geändert werden. Der 3L-Status fällt weg, was aber auch nicht schlimm ist, da der eh keinen Nutzen mehr hat (Relikt aus alten Tagen).


    Die Eintragung macht problemlos jeder Prüfer. Ist eine Einzelabnahme nach §21.


    Das ist das gleiche, was Lucky mit seinen Spikeline-Felgen hatte.


    Grüße
    Ingo

  • Da stimme ich Ingo (Torfjunge) zu.
    Der 3L-Status ist Schnee von gestern und ich habe die Spikeline-Felgen beim TÜV
    als Einzelabnahme eintragen lassen, das hat zwar etwas Geduld und Geld gekostet (47 Euronen) aber es hat geklappt und das wars.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


  • Entschuldigt, aber das ist falsch. Im Gutachten stehen ich meine Varianten und Baumusternummern, die allerdings nicht mit dem CDI übereinstimmen.
    Folglich ist diese Felge nicht für den CDI zugelassen und bedarf einer Einzelabnahme. Wenn Du Pech hast weißt dich dein Prüfer darauf hin, dass der in den Papieren eingetragene CO²-Wert bis zu einer Reifenbreite von 195 hinten gilt. Brabus Mono VI haben jedoch ne 205er Breite.
    Ein Abgasgutachten kostet ca 1500 Euro.


    Ich hab 8 Prüfer bis zur Zulassung meiner Pneus benötigt.


    Natürlich sind die Fahrwerke baugleich aber der deutsche Vorschriftendschungel unterscheidet sie trotzdem.

  • Ich habe hier ein Gutachten, nach dem die Monoblock IV mit 175er Reifen auf 16"-Felge an der Vorderachse und 235er Reifen auf 17" an der Hinterachse auch für den cdi in Ordnung gehen.


    Dann dürften 16" rundum mit 195er Reifen das eher kleinere Problem sein.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo


    Dann dürften 16" rundum mit 195er Reifen das eher kleinere Problem sein.


    Ja Du hast recht. Die Erfahrungen die ich bei der Zulassung genau dieser Felgen bei diversen Prüfern für mein CDI Cabrio gemacht habe und das Gutachtender Fa. Brabus sind folglich nichtig.


    Geht es hier eigentlich darum jemandem zu helfen der die Felgen auf seinen CDI packen will?

    :0053: :0053: :0053:

  • Zitat

    Original von Torfjunge
    Hat das schonmal jemand live gesehen?


    Ja, sicher doch. geht dann allerdings nur mit den Widestarkotflügeln hinten. :0062:


    Zitat

    Original von seneca
    Die Erfahrungen die ich bei der Zulassung genau dieser Felgen bei diversen Prüfern für mein CDI Cabrio gemacht habe und das Gutachtender Fa. Brabus sind folglich nichtig.


    Keiner hat Deine Erfahrungen bestritten.


    Zitat

    Geht es hier eigentlich darum jemandem zu helfen der die Felgen auf seinen CDI packen will?


    Genau das ist der Punkt. Und nun gibt es Widersprüche zwischen den von Dir gemachten praktischen Erfahrungen und einem Gutachten, wie es aus dem WIS abgerufen werden kann. Anstatt jetzt beleidigt zu reagieren, wäre es im Sinne des Fragestellers doch eigentlich viel besser zu versuchen, diesen Widerspruch aufzulösen.


    Übrigens, wenn ich mir das Foto noch einmal ansehe, habe ich den Eindruck, daß die Felgen eine unterschiedliche Größe haben, es sich für die hinteren also tatsächlich um 17 Zöller handeln könnte. Oder ist das nur die Perspektive/Verzerrung durch die Kamera?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo




    Genau das ist der Punkt. Und nun gibt es Widersprüche zwischen den von Dir gemachten praktischen Erfahrungen und einem Gutachten, wie es aus dem WIS abgerufen werden kann. Anstatt jetzt beleidigt zu reagieren, wäre es im Sinne des Fragestellers doch eigentlich viel besser zu versuchen, diesen Widerspruch aufzulösen.


    Ich reagiere keinesfalls beleidigt, aber es gibt Leute die meinem trotz fehlender Erfahrung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. ´Hier jedoch zu behaupten, dass die 16 Zoll Mono VI problemlos auf den 450 cdi Cabrio passen ist ganz einfach falsch.


    Zitat

    Übrigens, wenn ich mir das Foto noch einmal ansehe, habe ich den Eindruck, daß die Felgen eine unterschiedliche Größe haben, es sich für die hinteren also tatsächlich um 17 Zöller handeln könnte. Oder ist das nur die Perspektive/Verzerrung durch die Kamera?


    17 Inch mit 195 Reifern?