Der Bastelthread

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin moin,


    ich hab mir gedacht hier, dass man mal zeigen
    könnte was man so alles in Eigenregie am Auto schon geschraubt hat.


    Bei mir war das Türblatt und der Aussenspiegel kaputt und mußten getauscht werden. Ist garnicht so einfach eine Tür und die Fenster neu zu justieren, aber ich hatte ein echtes Strandbuggyfeeling so ohne Türen.


    Einmal editiert, zuletzt von seneca ()

  • Moin Ingo,


    trenn Dich mal von dem Gedanken, daß Du einen DPF einbauen willst. Der Filter ist im Auspuff(-topf) integriert. Der Ausfuff wird hinter dem Turbo abgeschraubt (sofern die Bolzen sich hoffentlich ohne abzureißen lösen lassen) und komplett gegen ein System mit integriertem DPF ersetzt.


    Eine Rampe zu haben, ist sinnvoll, ansonsten läßt sich alles erledigen, wenn nur das Heckpanel entfernt wird.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Ich habe für meinen DFP (450 CDI) 699€ bezahlt inkl.Montage.im SC
    Steuerbefreit bis 2011, besser gehts nicht.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


  • Zitat

    Original von Lucky
    Steuerbefreit bis 2011...


    Irgendwo habe ich gelesen, daß das Steuerguthaben inzwischen wohl auch ausgezahlt wird?


    @kblingo:
    Ich vergaß: um in den Genuß des Steuervorteils kommen zu können, muß die Umrüstung auf DPF eingetragen werden. Dazu benötigst Du eine Einbauscheinigung eines dazu berechtigten Fachbetriebes, mit der der ordnungsgemäße Einbau bestätigt wird. Ich würde mich vor dem Selbsteinbau erkundigen, wer danach bereit ist, die Bescheinigung zu erteilen. Nicht, daß Du hinterher mit DPF, aber ohne Einbaubescheinigung dastehst. Dann nützt Dir der DPF nämlich überhaupt nichts.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif