Schrauberhilfe (450er Diesel Cabrio) gesucht

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo Hannoveraner und Stammtischbesucher,


    ich möchte im Herbst meinen Smart* pflegen:
    - Dieselpartikelfilter nachrüsten (oder ist es nur eine Ummeldung?),
    - Ölwechsel (lt. Vorbesitzer wurde der zwar gemacht, aber sicher ist sicher),
    - Klimaanlagenfehler lokalisieren,
    - Frontschürze befestigen(klappert wenn man dran rüttelt),
    - Airbagkontrollleuchte löschen (Kabelbau unterm Sitz richten) und andere Kleinigkeiten.


    Ich habe eine Halle dafür oder Freifläche in Ricklingen oder Kirchhorst.


    Wichtig ist mir nur eine versierter Clubkolleg(in)e, dem ich fleißig zur Hand gehen kann.


    Bin auch bei sehr versierten Clubbern mit Entlohnung einverstanden.


    *= Modell 450 als Diesel-Cabrio, Reimport Bj. 2003, ca. 85.000km.
    P.S. Bin neu hier, war aber schon auf 1 Stammtisch und bei der Jahreshauptversammlung


    Gruß Ingo aus Seelze

    KLBIngo aus Seelze

  • Moin Ingo,


    ich befürchte mal, Deine geplanten Arbeiten lassen sich nicht so einfach erledigen, Halle hin oder Halle her.


    - DPF nachrüsten -> erfordert den Austausch des kompletten Auspuffs. Läßt sich zwar in Eigenleistung machen, ist aber eine ziemliche Arbeit.
    - Ölwechsel -> ohne Absauganlage nicht machbar
    - Klimaanlagenfehler lokalisieren -> erfordert vorherige Neubefüllung der Klimaanlage mit Kontrastmittel im Kühlmittel und dann Suche mit Schwarzlicht, sofern es denn "nur" eine Undichtigkeit und kein anderer Defekt ist.
    - Frontschürze befestigen -> ok, sicher das kleinste Problem, auch arbeitsmäßig
    - Airbagkontrolleuchte löschen -> geht nur im sC


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif