Kosten - statt 220€ nun 600€, dafür läuft er aber noch nicht

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo Smart-Freunde,
    mein CDI sprang letzte Woche nicht mehr an. Nach 2 Stunden Wartezeit im Smartturm, wurde berichtet: es springt nicht an, wir können nächste Woche mal schauen.


    Schade, dass ich kein Fachmann bin, aber das vermutete ich schon vorher!


    Nach einem längeren Telefonat am gleichen Abend verständigten wir(Meister R. und ich) uns, dass für 220€ eine große Inspektion auch bei diesem Aufenthalt gemacht werden soll.


    Heute die große Lachnummer: Auto springt zwar nicht an, kostet aber 600€.


    Ich bin mal gespannt, welche Filter o.ä. 380€ kosten. Entweder war es das mit Smart - kann mir ein so teures Auto leider nicht leisten. Oder demnächst geht es zu Gerberding!
    Dank an unser Ehrenmitglied für diesen "guten" Service.


    Der Gag dabei, anspringen tut er erst, wenn ich für weitere 120€ eine neue Batterie kaufe!!!

    KLBIngo aus Seelze

  • Zitat

    Original von klbingo
    Ich bin mal gespannt, welche Filter o.ä. 380€ kosten.


    Weißt Du denn nicht, woraus die Differenz resultiert? Du mußt doch eine Rechnung haben, aus der sich ergibt, was wieviel gekostet hat. Oder wie kommst Du auf die 600 Euro? Ist da ggf. die Reparatur der Klimaanlage und/oder die Instandsetzung des Seitenairbags mit drin? Wegen der Airbagkontrolle ist es im Zweifel allein mit dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers nämlich auch nicht getan. Wenn es schlecht läuft, ist zur Fehlerbehebung der Austausch des entsprechenden Kabelsatzes nötig, allein dafür kommt aus eigener leidvoller Erfahrung der Differenzbetrag schon hin.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter, hallo Vereinskollegen,
    leider steig ich durch die Rechnung nicht ganz durch. Endbetrag waren auch "nur" 530€ ohne Batterie.
    Der Stecker vom Airbag ist nun ausgebaut und überbrückt worden. Übrigends anspringen tut er wie vorher - mein persönlicher KFZ-Meister (Eckhard) sagte mir sofort, dass vermutlich nur die Sicherung der Spritpumpe defekt war.


    Mein Fazit ist: Der Smartturm ist eine gute Adresse, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ansonsten gibt es noch "ehemalige Smartmitarbeiter", Partnerwerkstätten, mein persönlicher KFZ-Meister oder "Vereinskollegen", die hilfsbereit zu Seite stehen.:0120:

    KLBIngo aus Seelze

  • Zitat

    Original von klbingo
    leider steig ich durch die Rechnung nicht ganz durch.


    Moin Ingo,


    das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, mal abgesehen davon, daß ich vor Neugier platze. Kannst Du die Rechnung nicht mal scannen und uns hier als Anhang dann mal lesen lassen?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Clubfreunde,


    Rechnung hat falsche Endung, leider bin ich nur Anwender - vielleicht komme ich am Samstag zum Stammtisch, dann bringe ich die Rechnung mal mit.


    Nun wurde ja am (Start-)Problem nichts geändert, ausser das das Dach seit der Reparatur nicht mehr ganz öffnet (2 Federstahlteile defekt) - Kostenvoranschlag ca. 500€!!!
    Schade das der Smartturm zwar freundlich ist, aber einen Neuwagen werde ich niemals dort kaufen:0102:


    Gruß


    Ingo Huter

    KLBIngo aus Seelze

  • Zitat

    Original von klbingo
    ... vielleicht komme ich am Samstag zum Stammtisch...


    Wollte nur mal kurz darauf hinweisen: der Stammtisch ist Freitag! :0117:


    Was für eine Datei hast Du denn davon gemacht?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Hugo, hallo Vereinkollegen,


    am Freitag morgen will ich ins Büro - Smart startet nicht, alle Sicherungen geprüft, alles o.k., Batterie gegen eine Neue getauscht, lt. Smart ist dann alles o.k., läuft nur bis Mittag.


    Will nachmittags zum Stammtisch - Smart startet nicht! Nach etlichen Erklärungsversuchen aus dem SmartCenter ohne Lösungsvorschlag, Telefonat mit der Serviceleitung Frau S., Tauschsmart nach 1 Stunde da, man will sich mal sofort auf die Fehelersuche machen. Versuchtes Telefonat mit Meister am Samstag um 10.30 Uhr: nach 25x klingeln: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar!"


    Aus Verzweifelung habe ich eine Mail geschrieben mit privater Handynr. - NICHTS.
    Heute morgen bei Meister S. nachgefragt: NICHTS - velleicht gucken wir heute mal!


    Ich kann nicht verstehen, wie man mir erklären kann, wir beheben den Fehler, und 2 Wochen später und über 500€ leichter, läuft der Wagen doch nicht!!!


    @ Hugo: da ich beruflich oft bei "Dir rum fahre" komme ich mal vorbei oder wir treffen uns mal im Amadeus(Rechnungskopie für Dich). Oder falls meine Smart mal läuft - bei der Rally.

    KLBIngo aus Seelze

  • New´s von heute:
    Bei der Reparatur von vor 2 Wochen wurde der Fehler gar nicht behoben, sondern nur Kleinigkeiten erledigt.
    Updaten von heute: Ein Stecker am Steuergerät ist defekt: 780 - 800€ Kosten!!! 3 Tage weiteren Werkstattaufenthalt.


    Hat jemand für einen 450er Smart, Bj. 2003 mit Fahrgestellnr.: WME4504001J067415 einen Stecker für ein Steuergerät???


    Gruß Ingo

    KLBIngo aus Seelze

  • Vor 2 Wochen wurde gar nicht nach dem Startproblem gesucht, sondern nur eine Inspektion gemacht - liebe Clubfreunde VORSICHT kann im SC schnell mal über 500€ kosten-auch wenn die Batterie nicht getauscht werden sollte!


    Denn wenn ein Stecker defekt ist, wird halt ein ganzes Steuergerät getauscht - erinnert mich an das Bespiel von einem Komiker, der bei vollem Aschenbecher die Abwrackprämie statt den Staubsuger nutzte:0117: .
    Mir fehlen die Worte was da läuft, aber zum meinem Trost gibt es andere Instanzen, die Hilfe anbieten (auch wenn Herr H. nicht in der Innung ist). Ich habe fertig - trotzdem ein großes Dankeschön an Bernd Rosenzweig von smartpartsgermany und Herrn Michalak.


    Gruß Ingo

    KLBIngo aus Seelze