sensor defekt ???

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • es kam so wie es kommen musste,auf den wege von braunschweig nach hannover kurz vor hämelerwald fuhr der wagen immer langsamer so um die 80 kmh ,hämelerwald raus dann auf die shelltanke,adac gerufen wagen nach hannover abgeschleppt...der adac man der leider kein lesegerät dabei hatte ,sagte mir nach kurzem reinschauen,es könne der sensor der nockenwelle oder kurbelelwelle defekt sein, die motorscheck kontrolleuchte leuchtete dauerhaft...habe ihn erst mal bei auto plus bringen lassen,die sollen morgen nachschauen...was meint ihr was es sein kann ???

    floh

  • Moin,


    Du hast hier bereits über hohen Ölverbrauch geklagt. Wie sieht es denn aus mit dem Ölstand? Oder gab es inzwischen einen anderen Motor?


    Der Mann vom ADAC muß einen Röntgenblick haben, wenn er nach kurzem "Reinschauen" defekte Sensoren an Nocken- oder Kurbelwelle erkennen kann. Diese Aussage halte ich für blanken Blödsinn, jedenfalls ohne zuvor den Fehlerspeicher auszulesen. Bis der ausgelesen ist, ist alles und nichts möglich.


    Ich wünsch Dir viel Glück mit Deiner Kugel in den kompetenten Händen der Jungs bei AUTOplus...


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Der meinte vermutlich den OT Sensor. Der ist garantiert nicht defekt, sonst geht der Motor nämlich ganz aus!
    Wenn der Motor im Leerlauf extrem unruhig läuft, also wesentlich mehr schüttelt als sonst, habe ich in Verbindung mit dem von Hugo verlinkten Ölverbrauch den Verdacht, daß Du einen Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil zu verzeichnen hast.
    Mit viel Glück sind es nur die Zündkerzen, aber erst mal Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen, dann sieht man weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von mirsanmir ()

  • ups das smart center hat mich nun angerufen,mein wagen hatte einen kolbenfresser ,also totalschaden motor ade...jammer...schluchz...
    nun wollen sie mir einen austauschmotor suchen....


    oh oh was kommt da wohl finanziell auf mich zu ????:0005:

    floh

  • Na ja, ob es ein Kolbenfresser war, lassen wir mal dahingestellt. Aber was auch immer passiert ist, Deine Schilderung deutete schon auf einen kapitalen Motorschaden, der sich ja auch über eine ganze Zeit schon angebahnt hatte, hin, so daß sich am Endergebnis - Du brauchst einen neuen Motor - nichts ändern wird.


    Was kommt da auf Dich zu? So sehr ich persönlich nicht müde werde, das sC in Garbsen zu empfehlen, in diesem Fall muß ich doch sagen, zuviel, wenn Du den Motor dort ersetzen läßt. Eine 2 steht sicher vorne auf der Rechnung, eine 3 liegt nicht im Bereich des völlig Unmöglichen.


    Du solltest unbedingt mal hier oder, weil es doch etwas näher ist, besser hier gucken. Beide Werkstätten haben einen ganz hervorragenden Ruf, und zur Not wird Dir Deine Kugel auch eingesammelt. Die Preise tun zwar auch weh, aber nicht ganz so sehr wie im sC.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • hast recht peter,das smart center will 3700.-euro haben für austauschmotor und einbauen,komplettpreiss...ohweia....


    ich habe entschieden das ich ihn dort lasse,er warja sonst noch tip top in ordnung ,ohne einen kratzer und beulen...mal sehen was sie mir dafür noch bieten...wollen mich heute nochmals anrufen...


    werde dann erstmal einen anderen wagen kaufen,und solangsam wieder für einen smart sparen,denn irgendwie mag ich die kleine knutschkugel....auch wenn sie mir jetzt so untreu geworden ist..achso im club bleib ich logo auch ...denn nach wie vor bin ich ein glühender verehrer des smart.....

    floh

  • Ich habe es befürchtet...


    Und ich befürchte, daß das Angebot für Deine Kugel Dich gleich noch einmal vom Hocker hauen wird.


    Ich würde es an Deiner Stelle zunächst wirklich mal bei einer der verlinkten Werkstätten versuchen. Ruf da mal an und laß Dir ein Angebot machen. Das kostet ja noch nicht einmal was. Und Garantie auf den neuen Motor gibt es da auch.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Jürgen,


    das Problem daran ist, daß der Preis mit dem kaputten Motor sogar realistisch ist. Investiere in einen AT-Motor bei einer der genannten Adressen und der Wert steigt auf mehr als die Summe des Angebots plus Kosten für AT-Motor. Ein 450er mit neuer Maschine vom smarten service oder den Profis wird in jedem Fall mit deutlich über 3k gehandelt, selbst wenn es ein frühes Baujahr ist.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • ich werde es mir überlegen...schaun wir mal...aber vielen dank peter für deine tips ...und deine "moralische" unterstützung....hat mir sehr geholfen....:0156:

    floh

  • Hallo,


    ich habe meinen damals mit Motorschaden, (Reperatur lag irgendwo bei 2000€ und mehr) im SC Garbsen gleich stehen lassen und mir auf dem Hof gleich einen anderen ausgesucht.


    Wenn du da gleich einen neuen oder Jahreswagen kaufst gibt es für den alten natürlich etwas mehr Geld, aber das ist eine Rechenaufgabe und muß jeder selbst für seine Bedürfnisse ausrechnen.


    Ich bin damals gut 2 Std. da rumgelaufen und habe gerechnet und überlegt. Altes Auto, neu gemachter Motor und was geht als nächtes kaputt, neues Auto und alles top dafür aber viel ärmer und und und….


    Hilft dir im Monent alles nix, da musst du jetzt selbst durch.



    Alles Gute und du wirst schon die Richtige Entscheidung treffen

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)