V: Alufelgen 16 Zoll mit 195/40er Bereifung

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    ich biete hier zum kauf:


    4 Alufelgen 16 Zoll STC 6,5 J x 16 H2 für Smart 42 mit Dunlop SP Sport 9000
    in der Dimension 195/40/16 ZR plus Sicherheitsbolzen.


    Die Reifen sind sofort Fahrbereit, gewuchtet und in sehr gutem Zustand. Wenig km gelaufen.


    Gutachten ist dabei, kann ohne Eintragung gefahren werden.


    Hier noch ein Bild aus der Galerie, das sagt alles. Das Fahrverhalten mit rundum 195er ist traumhaft und der Benzinverbrauch
    ist bei mir auch nicht durch die 195 höher geworden. Bild





    MfG Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Sach ma, sind die vorne und hinten gleich breit?


    Ist doch diese Felge, oder:



    Weil die da so aussehen als wären sie hinten breiter als vorne (vom Tiefbett her)!?


    lg René

    :0118:
    smart 42 cdi "passion"
    11/2005
    jack black/black
    :0118:

  • Hallo,


    wenn es genau sein muss, müsste ich nachmessen, lagern zur Zeit noch in der Garage. Sehen beim schwarzen Smart auch sehr schön aus die Dinger und das Dunlop Profil bei mir sieht auch stark aus.


    Bei dem Black Smart sieht es so aus als wenn hinten gar keine Bolzen drin sind.


    Man wenn ich das sehe, dann werd ich nächste Woche doch wieder die Felgen drauf machen, wenn die eh keiner haben will.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Hey!


    Naja, ich hab jetzt mal dein Foto genommen und da sehen sie vo+hi identisch aus!


    Würdest mal schauen? Hätte auf jeden Fall erstmal grundlegend Interesse! Gerne dann auch bitte aktuelle Fotos, DOT der Reifen und die Profiltiefe der Reifen.


    lg René

    :0118:
    smart 42 cdi "passion"
    11/2005
    jack black/black
    :0118:

  • Hallo,



    Profiltiefe ca 7-8 mm
    habe die Felgen 2008 komplett so gekauft( als Neufelge nicht gebraucht oder so) und 1 Sommer gefahren.
    Reifenalter. 7 Jahre Die Felgen sind identisch, gleiche Breite etc
    Hier noch Daten aus dem Gutachten: vorne / hinten
    Radgröße: 6,5 J x 16 H2 / 6,5 J x 16 H2
    Einpreßtiefe: 29 mm / -1 mm
    Radlast 350kg vorn+hinten
    Zul. Abrollumfang 1995 vorn+hinten

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Hey!


    Gut, also ggf. doch mehr Tiefbett wegen der höheren ET? Könntest du evtl. nochmal Fotos machen von den einzelnen Felgen?


    Die Reifen sind dann wohl eh nimmer lange zu gebrauchen bei dem Alter. Schade eigentlich... :0103:


    Aber ist ja auch widerrum für den Handlungsspielraum gut. :0106:


    lg René

    :0118:
    smart 42 cdi "passion"
    11/2005
    jack black/black
    :0118:

  • Hallo,


    warum sollten die Reifen nicht mehr lange zu gebrauchen sein?
    Den TÜV interessiert das Alter nicht, und mit einem Smart und solchen Felgen/Reifen fährst du eh keine Rennen.


    Die Reifen sind wie auch die Felgen in Top zustand, keine Beschädigungen.
    Unfall oder sonstieges haben die Reifen auch noch nicht gesehen.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Naja, Reifen werden auch irgendwann hart und dann porös etc.!


    Das liegt dann halt am Alter, auch wenn sie noch volles Profil haben sollten.


    Mir gings jetzt nicht hauptsächlich um den Zustand, sondern darum, ob die nun hinten mehr Tiefbett haben als die vorderen oder eben nicht. :)


    Gutachten (vollständig) hast du dafür noch zwecks Eintragung? Auch mit der montierten Reifengröße?


    Welche Hersteller ist das von den Reifen?


    lg René

    :0118:
    smart 42 cdi "passion"
    11/2005
    jack black/black
    :0118:

  • Hallo,


    die Felgen wurden 2008 als Neufelgen mit den Dunlop SP Sport 9000 gekauft. (0km, Neureifen, da lt. Gesetz bis 4 Jahre Lagerzeit noch als Neureifen gilt)
    Rechnung und Gutachen alles vorhanden (im Orginal)


    Mit dem Gutachten bin ich zum TÜV und habe s abnehmen lassen. Ging ohne Probleme, eine Eintragung ist nicht unbedingt erforderlich.


    Mir fällt gerade ein, das es damals auch diese Felgensätze mit Breiteren Felgen für hinten gab, glaube 7,5er und anderen Reifenherstellern.
    Das ist hier nicht der Fall.
    Die Felgen sehen montiert alle 4 gleich aus.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Hey!


    Sogar die guten Dunlops? Nicht schlecht. :0100:


    Aber leider würde ich gerne die Optik fahren wie oben auf dem Bild, also mit den breiteren Felgen bzw. mit dem tieferen Bett an der HA.


    lg René

    :0118:
    smart 42 cdi "passion"
    11/2005
    jack black/black
    :0118: